Vertex 3 release date

@ ile: D.h. du nutzt den Windows Treiber? Wie sehen denn bei dir die Werte aus?

Update:
Die Freezes lagen vermutlich doch nicht an der Vertex 3, sondern am OC ;) Hab dem Prozzi nochmal etwas mehr Saft gegeben und nun läuft es zumindest seit gestern ohne Freezes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ile: D.h. du nutzt den Windows Treiber? Wie sehen denn bei dir die Werte aus?

Ja, so schauts aus:

Vertex 3 AS SSD-Benchmark.JPG

Schreibmäßig nicht der Hammer, aber normal, oder?
 
Ich glaube langsam sind wir an dem Punkt angekommen, wo es keinen sinn mehr macht sich noch schnellere platten zu kaufen. Es ist ähnlich wie beim Brener damals. Ob ich 16x brenne oder 40x war schon ein erhebtlicher unterschied von mehren Minuten. Aber spätere brenner die 52x brennen konnte waren schon sinnlos, da die CD max 10 sec schneller gebrannt wurden.

Gleiches gilt mit den jetzigen SSD, ob mein system nun 24 sec bootet oder 22 sec ist wohl total egal. Ich habe vor kurzen irgendwo n real life test zwischen ner crucial 300 120 gb und ner vertex 3 als vergleichstest gelesen. Da war die vertex gute 10-30% in allen belangen schneller, was aber am ende immer nur ein paar sec ausmachte.
 
Naja, bei der Max-IOPS-Edition geht es ja primär um die Schreibrate und die ist bei der Vertex 3 noch ausbaufähig.
Dennoch halte ich es für ne üble Abzocke. Hätten sie auch vorher mal bekanntgeben können, denn dann hätte ich noch gewartet.
 
Naja, bei der Max-IOPS-Edition geht es ja primär um die Schreibrate und die ist bei der Vertex 3 noch ausbaufähig.
Dennoch halte ich es für ne üble Abzocke. Hätten sie auch vorher mal bekanntgeben können, denn dann hätte ich noch gewartet.

Sehe ich genau so. Man hätte zumindest schon von Anfang an sagen können, dass eine MaxIO-Variante kommt, die dann einen Tick teurer ist. Dann hätte man entscheiden können, was man will.
 
Mal ein kleines Update zum Thema Haltbarkeit.

Nach fast 4 Wochen dauerhaften benutzen sehen die werte mittlerweile so aus.


Links ist der Bench vom aller ersten Test und rechts ist von gerade eben. Ich würde sagen, dass die werte völlig i.O sind. Ich habe nichts weiter mit der SSD gemach, kein erase, nichts. Da ich die Platte damals zum schnäppchen von 219€ bekommen habe, bin ich mehr als zufrieden:-D
 

Anhänge

  • vertex3.jpg
    vertex3.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 86
Zurück