Vertex 3 bei Asus P8P67 DeLuxe(Marvell Controller)?

also ich formatiere meine schon ab und zu wenn ich win mal neu mache... allerdings nur schnell formatieren, das ist dann kein problem.

die sandforce brechen leider gerne ein, das auch recht schnell. auf dem stand bleiben sie dann aber in der regel.
das ist aber so gewollt seitens des herstellers.

Warum gewollt?
Warum "brechen" SSDs ein(nur beim Schreiben oder beim Lesen auch)?Bleibt wenigstens die Leserate halbwegs erhalten oder bricht die auch ein?
Warum darf oder sollte man nicht mal formatieren?
Wie soll ich sonst ein neues System aufsetzen?

gewollt weil sandforce somit eine längere haltbarkeit des speichers erreichen will.
sie brechen auch nur beim schreiben ein, die leserate bleibt konstant.

ich sag ja, schnell formatieren ist kein problem.

Ich hab ziemlich neue Komponenten 2600K udn derzeit noch eine Samsung 103SJ als Systemplatte die ja noch relativ lange beim hochfahren dauert-wie lange würde das ca bei der
Vertex 3 120 gb dauern-ist mir schon klar das es bei jedem unterschiedlich dauert(Startprogramme-Virenprogramme usw)aber wie schnell ca?
Aber ich höre von jeden das eine neuere SSD aus einem alten PC einen gefühlten neuen schnelleren PC macht!

Ne lohnt sich nicht, den Unterschied merkst du im Alltag Betrieb nicht nur bei Benchmarks!

Ja,aber da gibts 100%ig ein Rückgaberecht!

Die Firmware 2.06 ist betroffen jetzt gibts angeblich eine Ver.2.08 und 2.09 und er ist immer noch da(Bluescreen)!
Wenn ich mir eine Vertex 3 hole und die verrursacht einen Bluescreen wandert die zurück 100%.OCZ soll das Problem beheben,Punkt.
Die Vertex 3 ist P/L derzeit das mass der Dinge!

Wi esieht das mit der OCZ RevoDrive X2 100GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVDX0100) aus,die wäre ja auch ziemlich flott,der hätte das Problem nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die liegt aber beim schreiben und erst beim lesen einiges hinter der Vertex 3,aber ich werd mir das nochmal anschauen,ich war immer auf der Crucial C300 als Vertex 3 Konkurrent!

Zuletzt bearbeitet:
Nach welchen Daten? Nach Herstellerdaten, die bei beiden nicht Stimmen, bei OCZ zuhochgegriffen und bei Crutical zu niedrig?;)

Nach den unrealistischen Ergebnissen des Benchmarks, den ozz benutzt darfst du nicht gehen. Ich hoffe das weisst du...
Die sequentiellen Schreibwerte der agility 3 serie sind nicht so der Bringer und ob die vertex da soviel besser ist, kann ich nicht sagen.
Hätte mich ja auch fast von den ocz-Fantasiewerten blenden lassen. Gut das ich mich hiermal in die entsprechenden Artikel reingelesen haben. Btw. vielen dank an roheed für seine Threads!

MfG
k.k

@ gecco

schreib mal, ob du mit der OCZ-Platte zufrieden bist und was du für Werte erreichst, ich schick dann auch mal die Werte, die ich mit der M4 erziehlen werde...:D

Die liegt aber beim schreiben und erst beim lesen einiges hinter der Vertex 3,aber ich werd mir das nochmal anschauen,ich war immer auf der Crucial C300 als Vertex 3 Konkurrent!

Sry , aber du bist ein gutes Beispiel für Benchmarkopfer :ka: die Vertex3 haben zur zeit Probleme (OCZ ist sowieso nicht als Zuverlässig bekannt) und ob eine SSD 500mb/s oder 300mb/s macht ... das merkst du im Leben nicht !
Das was SSD´s ausmacht ist , die Zugriffszeit beim Arbeiten ... und da haben die meißten um die 0,2ms rum (und ob 0,1ms oder 0,3ms , das nerkt auch wiederum keine sau) .

richtig. und deswegen werde ich bald meine vertex 3 maxiops verkaufen....
hab zwar bisher keine probleme damit und die neueste fw drauf, aber trotzdem.
ich war auch geblendet von den tests und benchmarks.
die c300 oder m4 ist da besser als die v3

Zurück