Verteilerkasten voll?

Alles klar, du hast den Thread nicht gelesen. Es ist der gleiche User wie hier, Adsl 16k und Vdsl 25k werden über den gleichen Kasten geschaltet, und der ist voll.

Jetzt kapiert?

Stell dir mal vor wenn ich sachbearbeiter bei der telekom wäre und dir sagen würde das es nicht so ist...würdest du es dann glauben?

Falls das so ist und du hier dennoch steif und fest behauptest dass Adsl 16k und Vdsl 25k nicht über den gleichen Port geschaltet werden (oder gar Ports reserviert werden, das ist Schwachsinn) hast du wohl bei irgend einer Schulung nicht aufgepasst.

Wenn du wirklich bei der Telekom bist, dann ruf doch einfach mal den Herrn Wilke an, der hat die Daten vom TE (siehe Thread @ OK).

(falls du überhaupt die Kompetenzstufe hast direkt mit ihm zu reden)

Zuletzt bearbeitet:
Er will dir damit nicht sagen das es nicht über den gleichen Port läuft.

Seine Aussage ist doch nur das die Information "Es sind keine Ports mehr frei" nicht der Realität entspricht, da die tatsächlichen freien Ports für Hochwertigere Produkte Hausintern reserviert sind. (Es ist also nach seiner Aussage nur ein vorgeschobenes Argument das nicht der realen Situation entspricht)
Also wenn du ein entsprechend hochpreisiges Produkt ordern würdest, dann würde der Einwand nach seiner Auskunft auf magische Weise nicht mehr aufkommen.
Vorstellbar wäre es durchaus ;) Im übrigen sind Reservierungen auch bei anderen Institutionen durchaus üblich. Was meinst du warum du z.B. bei KFZ Kennzeichen keine "1" bekommst. Die Antwort ist nicht weil die alle im Straßenverkehr rumfahren ;) Sondern weil die "vorhandenen" Kennzeichen i.d.R. durch die zuständigen Sachbearbeiter auf den eigenen Namen reserviert werden. Das dem so ist kann ich dir aus sehr zuverlässiger Quelle versichern.

Zuletzt bearbeitet:
die tatsächlichen freien Ports für Hochwertigere Produkte Hausintern reserviert sind.

Und genau das ist Schwachsinn. Zumal AW auf Vdsl Verfügbarkeit geprüfte hat. :rolleyes:

Lesen ist wohl aus der Mode.

KFZ Kennzeichen sind ne ganz andere Baustelle, die kann sich jeder reservieren. Meine Nachbarin hat sich übrigens letztes Jahr n neues Auto gekauft und ein 1er Nummernschild.. ob die Illuminaten was damit zu tun hatten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gelesen, aber ich persönlich kenne AW nicht und da ich ein grundlegend misstrauischer Mensch bin glaube ich Aussagen anderer Menschen nicht ungeprüft. Erst recht nicht wenn ich die betreffende Person nicht kenne.
Was kann denn schlimmsten falls passieren wenn der TE versucht ein entsprechendes Produkt zu bestellen? Mehr als eine erneute Aussage das keine Ports mehr vorhanden sind kann er ja nicht bekommen. Bestenfalls bekommt er seinen Anschluss.

Zu verlieren hat er jedenfalls nichts.

und jetzt die entscheidende Frage ist Andreas Wilke wirklich Andreas Wilke oder vielleicht doch das Team Telekom ;)

Dann frag ihn doch mal wen er bei der Stadt (Zulassungsstelle) kennt. Denn das bekommt man nur mit "Beziehungen".
Grüße Tessa,
der übrigens selbst auch eine 1 in der Garage stehen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon was für Folgen so eine Reservierungspraxis für die Telekom hätte wenn die BNA davon Wind bekäme?

Klar, kann er buchen, wird nur nichts bringen. Wenn Vdsl 25k buchbar wäre, wäre es auch Adsl 16k.

AW arbeitet bei der Telekom und weiß was er tut. Ist im OK ein Altbekannter. ;)

Das Kennzeichen gab's vom Autohaus, die haben nen ganzen Pool an 1ern. So wie die meisten größeren Autohäuser. Und wen kennst du bei der Stadt? [emoji14]

Wie ich oben schrieb auch das "Gerücht" das Andreas Wilke eben nicht Andreas Wilke ist. Sondern ein Telekom TEAM hält sich ja schon länger. Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen. Aber ich persönlich würde auch lieber mit Andreas Wilke als dem Team Telekom sprechen ;) Klingt doch persönlicher :P

sei froh das du überhaupt Info bekommst....

bei mir ging das 2-3 Monate hin und her (1&1 und T-Com) keiner wollte/konnte schalten (VDSL50 bei mir), bis ganz zum Schluss rauskam (als schon alles lief) vorher waren einfach keine Ports frei...

@Topic
Hier bei mir kann es helfen mindestens VDSL25 zu bestellen...

-Alles kleiner VDSL25 Anschluss im Zentralverteiler (max 4k)

-alles vdsl25 und "größer" Anschluss im Outdoor Kasten (zur Zeit max 50k)

Hier können die Outdoor Kisten einfach kein normales DSL, nur VDSL

Natürlich ist es möglich das die ports voll sind...aber ich halte es eher für unwahrscheinlich...btw tessa sehr gut zusammengefasst :)....schade dass der te nicht spasseshalber mal 25k bestellt dann bräuchten wir nicht weiter im dunkeln rumdiskutieren
...
Btw tcom brauch da keine angst vor bna haben weil magenta s ist irgendwas bis16k also kann auch vom amt und nicht vom schaltkasten kommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hältst du das nach der Aussage von AW immernoch für unwahrscheinlich? Er hat auf Vdsl geprüft. Hast du ihn mal angerufen und dir das erklären lassen? Das war mein voller Ernst, du hast die ein oder andere Unterrichtsstunde bitter nötig.

Die Posts von Tessa gefallen dir natürlich, unterstützen ja auch wunderbar deine Unwissenheit. Das eigentlich traurige ist ja, dass Leute wie du bei der Telekom eher die Regel als die Ausnahme sind, kein Wunder beklagen sich Leute mit einem Grundstock an Wissen über die Hotliner, die die hauseigenen Produkte kaum kennen und die damit verbundenen seltsamen Aussagen.

Wenn die Telekom sich ihre Ports für Vdsl/Entertain reservieren würde, würde das die anderen Anbieter behindern, und da steht die BNA garnicht drauf. ;)

Es gibt natürlich Vdsl oder Adsl only Ausbauten (siehe Post über dir), die sind aber extrem selten. Bei den Ausbauten mit Kombi Linecards wird nicht unterschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück