• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Versuch Nr. 2

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Statt der Caviar Green würde ich eine Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals Deutschland verbauen, da diese schneller ist und Kürzere Zugriffszeiten aufweist.
Die Wärmeleitpaste kannst du dir sparen, beim Macho ist ein kleines Päckchen dabei.
Speicher würde ich ohne (hohe) Heatspreader kaufen, da diese eine Montage des Machos verhindern könnten.

Du könntest auf die SSD verzichten, da diese nur das laden von Windows und Programmen beschleunigt. Zudem sind 64GB sehr knapp bemessen. Mein Tipp: Kauf dir den PC ohne SSD und wenn du Geld hast kaufst
du dir die 128GB 830.
Wenn du sonnst noch sparen willst must du bei der Leistung Abstriche machen.

Wie gesagt SSD ist kein Muss und 64GB sind sehr knapp (auch sind die kleinen Modelle langsamer, da oft nicht alle Kanäle des Controlers ausgenutzt werden; Preis/GB und Preis/Leistung ist bei 128Gb besser)

Er soll um die 10% mehr Leistung pro Takt bieten und noch sparsamer sein. Ich würde auf den offiziellen Release warten, da einige Shop ihn vor dem Release überteuert raushaun. Wenn er dann nur um ein Paar € mehr kostet würde ich ihn definitiv nehmen.:daumen:

hmmm. bis mai wollte ich eigentlich nicht warten, aber will auch nicht den überteuerten preis zahlen. dann kann ich doch auch gleich 20 rauflegen und einen i7 kaufen. welcher i7 wäre denn empfehlenswert.?

Du kannst dir den i7 2600k. kaufen. Der ist sehr gut im Futter und wird einige Jahre halte. Viel länger wird der i5 3570k auch nicht halten.

Auf dem Bild sehe ich nichts.

Der 2700k lohnt nicht. Der hat nur 100MHz mehr Takt kostet aber gleich ein paar Ecken mehr.

Mir dem 2600K machst du nix falsch, den kannst du auch mit links weit über das Niveau vom 2700K bekommen ( 4GHz sollten eig. kein Problem sein ), wenn du die Leistung benötigst ;)

Zurück