Verstehe den Unterschied nicht

Das Luxe ist oben etwas erhöht, wenn ich das richtig sehe. Vermutlich sollen dadurch kleine Radiatoren unters Dach passen.

Beim Käsekönig steht in der Artikelbeschreibung, das edle Aluminiumoptik und 10fache LED Beleuchung die Hauptunterschiede sind. Optisch sehen doch beide nach Alu aus.

Hallo,

wollte mal Fragen, wie gut bzw. leise die verbauten Lüfter in den Gehäusen von Phanteks sind.

Kann dazu hier jemand was sagen?

Danke und Gruß

thehloiter

Hallo,

wollte mal Fragen, wie gut bzw. leise die verbauten Lüfter in den Gehäusen von Phanteks sind.

Kann dazu hier jemand was sagen?

Die sind recht laut.
Schau in die aktuelle PCGH Ausgabe. Dort wurde das Pro getestet und die Lüfter erreichten bei 12 Volt Betrieb ohrenbetäubende 5 Sone.
Das geht gar nicht.
Wenn du also das Case willst dann bestell gleich neue Lüfter mit.

Die sind recht laut.
Schau in die aktuelle PCGH Ausgabe. Dort wurde das Pro getestet und die Lüfter erreichten bei 12 Volt Betrieb ohrenbetäubende 5 Sone.
Das geht gar nicht.
Wenn du also das Case willst dann bestell gleich neue Lüfter mit.

Beide Lüfter?
Front hab ich getestet, der 200mm wird wirklich laut.

Aber wer lässt denn schon bei 12V laufen? Dafür gibts doch das Fan-Hub im Gehäuse.

Aber wer lässt denn schon bei 12V laufen? Dafür gibts doch das Fan-Hub im Gehäuse.

Wenn du die Lüfter ans Mainboard anschließt und dort regeln lässt hast du die 12 Volt wenn das System voll belastet wird.
Wenn du sie nur bei 7 Volt laufen lässt sind sie zwar immer noch hörbar aber die Kühlleistung ist bescheiden.

Wenn du die Lüfter ans Mainboard anschließt und dort regeln lässt hast du die 12 Volt wenn das System voll belastet wird.
Wenn du sie nur bei 7 Volt laufen lässt sind sie zwar immer noch hörbar aber die Kühlleistung ist bescheiden.

Zur Kühlleistung bei 7 Volt kann ich nichts sagen.
Generell rate ich aber jedem, extra Lüfter zu kaufen, mit einer externen Lüftersteuerung.

Wenn das Mainboard eine gute Lüftersteuerung hat kannst du die auch nutzen.
Aber ich würde auch immer extra Lüfter kaufen denn die verbauten sind meist nie wirklich brauchbar.

Wenn das Mainboard eine gute Lüftersteuerung hat kannst du die auch nutzen.
Aber ich würde auch immer extra Lüfter kaufen denn die verbauten sind meist nie wirklich brauchbar.

Klar, aber ich hatte die Steuerung schon im alten Rechner, genau wie 2 Enermax TB silence, da hab ich mir 2 für je 8€ noch nachgekauft.
SInd zwar keine ultra silent Lüfter, aber solange ich sie nicht ganz aufdrehe, hör ich sie nicht.
Mit Kopfhörer dann logischerweise gar nicht^^

Ja, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gehäuse von Phanteks zu holen.
Wird wohl dann das Luxe werden.

Zusätzlich würde ich mir dann Lüfter von Noiseblocker, die Black Silent Pro PK2, holen.

Welche interne Steuerung sollte man dazu verwenden, um die Lüfter vernünftig zu steuern?

Gruß

thehloiter

Ich hab ne Scythe Kaze Q8, sind halt einfach Drehknöpfe, die vermutlich 30Jahre halten und 30Jahre hässlich bleiben ;)
Die Kaze Master ist wohl auch recht gut, hab aber nur mit der einen Erfahrung.

Zurück