Warlock54
Freizeitschrauber(in)
Verstärker + Soundkarte - Kaufempfehlung
Seid gegrüßt ! ^^
Ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Surround Receiver den ich an meinen PC hängen werde (vllt auch eine neue Soundkarte). Momentan habe ich onboard (Asus p5q se plus), als Lautsprecher stehen mir zwei Magnat MS 200, zwei Canton Plus S (sehr solider Sound) und ein Subwoofer von Philips (mit eigener Stromversorgung) zur Verfügung. Nun ja, hier mal weitere Kriterien für den Receiver:
1. Anwendungsbereich : 40%Musik, 40%Gaming und 20% Filme.
2. Sollte möglichst Zukunftsicher sein (also bsplw. HDMI 1.4 haben)
3. Schwächere Quellen wie MP3 (ca. 200kb/s) möglichst gut wiedergeben
4. Mit einer Soundkarte (bitte auch empfehlen, für ca 50 €) gut harmonieren
Also soweit von mir, haut rein
Thx im Vorraus
Seid gegrüßt ! ^^
Ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Surround Receiver den ich an meinen PC hängen werde (vllt auch eine neue Soundkarte). Momentan habe ich onboard (Asus p5q se plus), als Lautsprecher stehen mir zwei Magnat MS 200, zwei Canton Plus S (sehr solider Sound) und ein Subwoofer von Philips (mit eigener Stromversorgung) zur Verfügung. Nun ja, hier mal weitere Kriterien für den Receiver:
1. Anwendungsbereich : 40%Musik, 40%Gaming und 20% Filme.
2. Sollte möglichst Zukunftsicher sein (also bsplw. HDMI 1.4 haben)
3. Schwächere Quellen wie MP3 (ca. 200kb/s) möglichst gut wiedergeben
4. Mit einer Soundkarte (bitte auch empfehlen, für ca 50 €) gut harmonieren
Also soweit von mir, haut rein
Thx im Vorraus
. Jedoch versteh ich nicht warum, die ganzen Soundkarten verbessern die Qualität, vor allem bei MP3s, doch so ziemlich. Würde die Qualität auch bei der 3. Möglichkeit wirklich so gut sein wie mit einer Soundkarte ? mfG
tja...bei Games ist`s auch genau so oder? Nur bei Musik kann ich dann auf 2.1 switchen und dann mitm Subwoofer hören...^^