Verstärker gesucht!

AW: Verstärker gesucht!

Ist schonmal nen schickes einsteiger gerät aus den frühen 90er jahren, allerdings würde ich für diesen Amp nicht mehr als 80€ zahlen wenn er wirklich Technisch sowie Optisch in Top zustand ist.
115€ ist definitiv zu viel für diesen Kenwood.
 
AW: Verstärker gesucht!

das is allerdings ein händler, d.h. er hat da trotz gebrauchtware auch ne gewisse gewährleistung.
 
AW: Verstärker gesucht!

Der ist Trotzdem viel zu teuer, zumal wenn was kaputt geht, kann man das ding so gut wie garnicht reparieren da es keine teile mehr dafür gibt ( betrifft besonder die vorstufen IC´s )
Wie ich schon sagte wenn der TIP Top von Technik und Optik dann maximal 80€.
 
AW: Verstärker gesucht!

Ich schalt mich mal dazu damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss^^
Ich brauch einen Vollverstärker weil meine Kiste immer mal wieder den Geist aufgibt... ich würde gern weniger als 100 euro ausgeben...
leider kann ich kaum einen überblick über das breite angebot gewinnen -.-
ich bin für alle vörschläge offen:ugly: perfekt wäre eine fernbedienung
(selbstverständlich bin ich auch für gebrauchtgeräte)
 
AW: Verstärker gesucht!

Der ist Trotzdem viel zu teuer, zumal wenn was kaputt geht, kann man das ding so gut wie garnicht reparieren da es keine teile mehr dafür gibt ( betrifft besonder die vorstufen IC´s )
Wie ich schon sagte wenn der TIP Top von Technik und Optik dann maximal 80€.

Dann mach mal einen Gegenvorschlag :huh:
 
AW: Verstärker gesucht!

jop, gute gebrauchte sin immernoch ne ecke teurer als 100€, wenn du en guten für unter 100€ findest is das en richtiges schnäppchen. selbst billigverstärker kosten noch über 80€
 
AW: Verstärker gesucht!

Der HK610 ist ziemlich gut und den bekommst du für ca. 50-70€ bei eBay.

@dfence:

Nur weil etwas "alt" ist, heißt das nicht, dass man es nicht mehr reparieren kann. Bei Verstärkern wurde damals in der Regel noch nicht auf Chipamps bzw. OPs gesetzt, deswegen wird selbst im Vorverstärkerteil eine Transistorschaltung zu finden sein, sollte da einer kaputt gehen, kann man den durch einen Vergleichstyp oder gar den gleichen Transistor ersetzen, Händler wie Bürklin haben da eigentlich so gut wie alles. Den Arbeitspunkt muss man natürlich dann wieder anpassen, aber das macht der Radio- und Fernsehtechniker schon wenn man das Gerät zur Reperatur bringt.
 
AW: Verstärker gesucht!

Ich habe mal geguckt... den HK610 habe ich leider nur selten bzw. gar net finden können... außerdem würde ich wirklich über einen amp mit fernbedienung freuen xD
ergo folgende frage: gibt es eine ähnlich gute alternative zum HK610 die leichter zu bekommen ist und vllt sogar eine fernbedienung hat
(ich seh eine fernbedienung eher als gimmick;)...als ein verdammt nützliches...)
 
AW: Verstärker gesucht!

Entweder hast du bei der Fernbedienung ein (teures) Motorpoti oder du hast eine digitale Regelung. Digital finde ich ziemlich unbequem, denn die meisten Geräte löschen den Lautstärkestand wenn man sie vom Netz trennt.
 
AW: Verstärker gesucht!

@Rebel

Nunja glaub mir mir ist so nen aufbau von nem Amp bestens bewust ( ich hab ja meine Amps selbst alle technisch gewartet und ggf instand gesezt ) Das problem bei dieser Kenwood serie ( wovon ich selbst einen hab ) ist nunmal das die Transistoren die speziel von Hitachi gefertigt wurden, es nicht mehr gibt, en vergleichstyp wirst du auch nicht finden, weil diese eben direkt von Hitachi gefertigt wurden und die schon lang nicht mehr hergestellt werden. Glaub mir was das angeht bin ich bestens bewandert, ich will ja nich ständig drauf rumreiten aber ich hab selbst Amps die aus den späten 60er jahren stammen wieder instand setzen können, nur eben bei machen Amps wenn irgendwelchen spezials verbaut wurden kannste es vergessen. Bei meinem Technics ist das genauso du wirst ewigkeiten suchen bis du ersatz Transen für die Endstufe gefunden hast.

@NCphalon Das stimmt so nicht, dieser Kenwood ist nen guter Amp nur ist er eben nicht mehr so viel wert wie da verlangt wird, in der regel bekommste auch gute einsteiger geräte für 100€ wenns nicht neuware sein soll, z.b aus den 80jahren.

@sinthor4s der grund warum ich kein gegenvorschlag gemacht hab, liegt daran das meine ansprüche warscheinlich nicht mit deinen übereinstimmen, zweite sache ist das ich auf ebay ungern nen Amp rausfische weil man nie weis wo das ding gelagert wurde ( was aber grundlegend wichtig ist bei alten Amps, dachboden oder kellerfunde sind von der Technik her meist angeschlagen und benötigen erstmal pflege. Zudem ich würd dir warscheinlich eh nur sachen empfehlen die dir zu alt sind *g* Hab z.b ma aus spass bei Ebay gschaut, aber da gibts momentan nix gescheites in der preisklasse.
 
AW: Verstärker gesucht!

thx für die antworten^^ ich werd´dann einfach bis weihnachten warten xD dann is mehr geld in der kasse und ich kann mir was vernüftiges holen
 
Zurück