Schmidde
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Verschoben Wasserkühlung, die erste!
So, ich liebäugel schon länger mit einer Wakü und hab dazu mal einen netten Warenkorb auf AT zusammgestellt, hätte dazu aber mal noch die Meinung von Profis gehört
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a489201933f590750d61a05b7fb06570
Erst mal mein zu kühlendes System:
AMD PhenomII X6 1055t (übertaktet auf 3,6GHz)
Crosshair IV Formula (NB-Temp.: 60°-65°C, SB-Temp.: 55°C bei Last, allerdings laufen dann auch die Gehäuselüfter auf 100% was ich ja in Zuknft vermeiden möchte Macht da ne Wakü Sinn?)
Gainward GTX570 Phantom (maximal getaktet auf 890MHz GPU Takt)
Da ich noch ab und zu auf Lan´s gehe dachte ich an eine Mischung aus interner und externer Wakü, deswegen auch die Schnellkopplungen (ein Paar Koppler für den Mora, ein Paar um den Kreislauf mit einem Stück Schlauch wieder zu schließen)
Reicht der 360er wenn die Lüfter auf 100% laufen aus für den "mobielen Betrieb"? Hab extra die etwas schneller drehenden Lüfter gewählt.
Dann noch ein paar Fragen zu den Komponenten selbst:
1. Brauche ich für den CPU Kühler noch Befestigungsmaterial, Backplate ect?
2. Reicht die Länge der mitgelieferten Schrauben beim 360er um ihn noch an die Radiblende zu schrauben?
3. Reicht die Länge des Schlauchs um ihn noch etwas extern zu verlegen?
4. ...gibt es irgendwo noch Einsparpotential?
Schon mal vielen Dank
So, ich liebäugel schon länger mit einer Wakü und hab dazu mal einen netten Warenkorb auf AT zusammgestellt, hätte dazu aber mal noch die Meinung von Profis gehört
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a489201933f590750d61a05b7fb06570
Erst mal mein zu kühlendes System:
AMD PhenomII X6 1055t (übertaktet auf 3,6GHz)
Crosshair IV Formula (NB-Temp.: 60°-65°C, SB-Temp.: 55°C bei Last, allerdings laufen dann auch die Gehäuselüfter auf 100% was ich ja in Zuknft vermeiden möchte Macht da ne Wakü Sinn?)
Gainward GTX570 Phantom (maximal getaktet auf 890MHz GPU Takt)
Da ich noch ab und zu auf Lan´s gehe dachte ich an eine Mischung aus interner und externer Wakü, deswegen auch die Schnellkopplungen (ein Paar Koppler für den Mora, ein Paar um den Kreislauf mit einem Stück Schlauch wieder zu schließen)
Reicht der 360er wenn die Lüfter auf 100% laufen aus für den "mobielen Betrieb"? Hab extra die etwas schneller drehenden Lüfter gewählt.
Dann noch ein paar Fragen zu den Komponenten selbst:
1. Brauche ich für den CPU Kühler noch Befestigungsmaterial, Backplate ect?
2. Reicht die Länge der mitgelieferten Schrauben beim 360er um ihn noch an die Radiblende zu schrauben?
3. Reicht die Länge des Schlauchs um ihn noch etwas extern zu verlegen?
4. ...gibt es irgendwo noch Einsparpotential?
Schon mal vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: