[verschoben] WaKÜ Beratung

AW: [verschoben] WaKÜ Beratung

Also ich war heute in dem Laden meines Vertrauens. Der lachte mich etwas aus als ich ihm gesagt das ich nen 240er Radiator ans gehäuse hängen will.

Er sagte Aquacomputer aquaduct 720 XT mark V ceramic externe Wasserkühlung ist was gutes. die Schafft 1400W Abwärme abzuleiten und ist extrem leise. zu dem Dieht sie noch gut aus..

Was mach ich denn nun ? Ich find eure Vorschläge natürlich trozdem top und irgendwie reizt mich dieses 720XT aber was sagen die Experten hier dazu?

?

Dazu hat keiner geraten, nen Mora oder Nova 1080, die sind wesentlich größer^^

Hier haste mal ne Größenvorstellung am 800D ^^
183290d1264253226-mo-ra-2-pro-k800_100_0156.jpg

Du baust da bloss 9xLüfter ran und nich so ein mist^^

Der Aquaduct-Turm ist schon was feines, aber maßlos überteuert. Ich würde zur Nova/Mora Variante tendieren udn zwar ganz stark.

und so würde es mit ständer aussehen:
183239d1264235043-mo-ra-2-pro-dscn1663n98n.jpg

Syr mit dem 240er hatte mich vertan........

und das was ich da sehe ist den Nova 1080 ? Wie hast du den befestigt !?

er meinte noch ich solle mir kein Corsair Gehäuse keufen sondern ein lianie oder so

Syr mit dem 240er hatte mich vertan........

und das was ich da sehe ist den Nova 1080 ? Wie hast du den befestigt !?

er meinte noch ich solle mir kein Corsair Gehäuse keufen sondern ein lianie oder so

Der scheint sehr aufs Geld aus zu sein. Mit dem 800D macht man definitiv nichts verkehrt und meiner Meinung nach ist LIAN LI nicht wirklich besser, aber wesentlich teurer.

Das der aufs Geld aus ist glaube ich nicht.
Ich zahle bei dem für den i7 3730k und das rampage Board 850.:-)

Ich denke einfach nur das der das beste für mich will.
Aber dieser Radiator auf deinem Bild ist auch was geiles keine frage.

Ich weiß nicht. Alles ********

Der eine Sagt so der andere so

Du machst mit corsair oder lian li nichts falsch, ebenso mit mora/nova oder aquaduct. Allerdings finde ich die mehrkosten dann übertrieben und sinnlos.

so Ich war heute nochmal im Laden aktuell siehts so aus der er mir das so vorgeschlagen hat.

2x Aquaduc 720XT (1für die Grafikkarten und 1 für den Rest CPU, Chipsatz)

was haltet ihr davon ? Preislich würde mich das 2500€ kosten. mit einbau. also komplett

//Edit:

So änderung.......

Ich habe mir überleget meinen Recher aus dem Arbeitszimmer zu holen und ins Wohnzimmer zu deponieren.
Das gute an der Sache ist ich kann durch die Wandbohren und bin dann in der Abstellkammer. Dort kann ich alle Leitungen und den Rechner reinstellen somit wäre das Problem mit den Silent Klamotten erledigt.

Ich bin jetzt am überlegen ob die karten doch nicht mit Luftgekühlt werden können!?
Ich habe vor ein Größeres gehäuse zu kaufen und dort richtig dicke Lüfter reinzubauen...

Gibts dagegen einwende wegen der Temperatur? meint ihr das könnte klappen ?

Zuletzt bearbeitet:

so Ich war heute nochmal im Laden aktuell siehts so aus der er mir das so vorgeschlagen hat.

2x Aquaduc 720XT (1für die Grafikkarten und 1 für den Rest CPU, Chipsatz)

was haltet ihr davon ? Preislich würde mich das 2500€ kosten. mit einbau. also komplett

//Edit:

So änderung.......

Ich habe mir überleget meinen Recher aus dem Arbeitszimmer zu holen und ins Wohnzimmer zu deponieren.
Das gute an der Sache ist ich kann durch die Wandbohren und bin dann in der Abstellkammer. Dort kann ich alle Leitungen und den Rechner reinstellen somit wäre das Problem mit den Silent Klamotten erledigt.

Ich bin jetzt am überlegen ob die karten doch nicht mit Luftgekühlt werden können!?
Ich habe vor ein Größeres gehäuse zu kaufen und dort richtig dicke Lüfter reinzubauen...

Gibts dagegen einwende wegen der Temperatur? meint ihr das könnte klappen ?

Zzwei Aquaducte wäre echt tooMUCH. Viel zu teuer, ein Mora/Nova reicht und sogar DICKE, wenn man die lüfter auf hörbar laufen lässt.

Wenn du ihn natürlich völlig abschottest kannste auch bei Luftkühlung bleiben, das Gehäuse sollte dann aber eine gute Be/Entlüftung haben.

Verblas bitte nicht zuviel Geld, das tut weh^^

Der letzte Satz ist gut:-)

Deswegen ja die Überlegung evtl bei Luftkühlung zu bleiben.

Entweder Luftkühlung und das 800D voll mit Lüftern ausstatten. Da werden die Grakas zwar warm, aber die sind ja so gebaut, das können die ab.

Die bessere Variante wäre natürlich ne feine Wakü wie schon gepostet. Als Radiator einfach einen externen Nova1080 oder besser noch 1260 und du hast immer Ruhe. passende Bundles gibts bei Auqatuning auch gleich mit jeweil 4 großen Lüftern. den 1080 gibts mit lüfter und stand als Bundle, den 1260 nur ohne Stand, aber das kannste dann dazu bestellen.

Der 3930k freut sich über ne WaKü wie ein Kleinking, der kleine Heizer und dann steht auch den 4,4-4,6GHz @ 1,3V nichtsmehr im Wege. Das langt um das Renngespann zu befeuern.

Ich möchte dann aber Fotos sehen und nen Nr Eins Platz in der Heaven Liste^^ (http://extreme.pcgameshardware.de/b...gine-heaven-3-0-mobile-gpu-ranking-added.html)

IMG_0645.JPG

So Sieht es akktuell aus aber das Ganze System kommt ins Wohnzimmer

Das mit der Nummer eins Sollte kein Problem sein. Werde auch öfters nun hier im Forum Aktiv sein. Find ich eine Echt super Sache von euch das ihr alle so behilflich seit.

und Fotos kommen natürlich auch
Das Rampage und den I7 bekomme ich am Donnerstag
Gehäuse evtl auch Do oder Freitag

bei dem Zusammenbauen der Wakü müsste mir aber jemand noch behilflich sein... hab zwar keine zwei linke hände aber habs noch nie gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Joa, poste einfach nochmal nen kompletten Warenkorb von Aquatuning, wir guckn nochmal rüber^^

Das 800D reicht dann mit Standardluffis, irgendjemand einwände?

Btw, nur drei?:devil::daumen:

P1110944.jpg

Haha, warum eine Apple Maus und Tasta @ trysys
Ich gehöre wohl zu den Single-Moni Usern. :(

Zurück