[verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Das wäre mir neu. Wie soll denn der Duchfluss angezeigt werden können, wenn kein Sensor dafür da ist?
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Auf den Screenshots ist aber der Durchfluss auch gleich Null. Deutet wohl darauf hin, dass einfach kein Sensor angeschlossen ist. Denn dass in der Aquasuite ein Diagramm bzw. ne Anzeige für den Durchfluss drin ist, ist ja klar. Nur bekommt die Aquasuite die dazu benötigten Informationen eben ausschließlich durch einen separaten Durchflusssensor.
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Also der DFM ist definitiv nicht im Lieferumfang der AS XT Ultra enthalten. Siehe Lieferumfang Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046

Ich hab mir meinen auch zusätzlich gekauft.

Die Ultra Variante hat zusätzlich einen Regelbaren Lüfterausgang, Anschlussmöglichkeit für einen weiteren Temperatur Sensor und den Anschluss für einen DFM. So spart man sich das Aquaro und hat trotzdem alle wichtig Funktionen, die man über eine Software steuern kann.
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Problem bei der Pumpe ist allerdings, dass der integrierte Temperatursensor nicht sonderlich genau ist und die Lüftersteuerung nur eine recht geringe Leistung verträgt (reicht je nach Lüfter für ca. 3 Stück).
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Problem bei der Pumpe ist allerdings, dass der integrierte Temperatursensor nicht sonderlich genau ist und die Lüftersteuerung nur eine recht geringe Leistung verträgt (reicht je nach Lüfter für ca. 3 Stück).

Der Temperatursensor in der Pumpe ist echt nicht der beste aber man kann ja noch einen zusätzlichen anschließen.

Der Lüfterausgang verträgt nur 5Watt, aber wofür gibs einen Poweramp, entweder fertig zukaufen oder zum selber bauen http://extreme.pcgameshardware.de/w...ueftersteuerung-oder-aquastream-xt-ultra.html
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Und mit dem Poweramp hat man wiederum eine geringere Ausgangsspannung, da sie wegen dem verwendeten OPV auf ca. 10V begrenzt ist. Zugegebenermaßen ist das aber eigentlich nicht so schlimm, sofern man nicht auf die maximale Lüfterleistung angewiesen ist.
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Ja bei dem den es zu kaufen gibt stimmt das mit den max. 10V.

Man sollte die Radialtorfläche ja so groß wählen das man die Lüfter schön langsam drehen lassen kann, sonst hat die Wakü ja ihren zweg verfehlt.
 
Ich habe das gleiche Case und betreibe darin erfolgreich eine WaKü.
Zuerst musste der HDD Käfig raus. Dann noch der 3, 5 Zoll Käfig raus. Zu guter letzt noch eine Querstrebe raus.
In der Front sitzt ein Aquagrafx Airplex 240 im Push-Pull Betrieb mit 4 x Be Quiet Silent Wings. Dann ist an der Rückseite ein HTSF2 120 angebaut, und zwar genau da wo der rückseitige 120 Lüfter sitzt. Angetrieben wird das ganze mit einer Laing DDC 12V 1T mit EK-Acryl Top. ABG ist ein EK Dual Bayres mit Spinwheel. Schlauchdimension ist ein 19/16 von Masterkleer. Gekühlt wird ein FX8350 und eine GTX690. Dabei kommen ein Cuplex und ein Heatkiller zum Einsatz.
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Hier die Antwort auf die PN:

Gehäuse kann ich dir keins direkt empfehlen allerdings gibt es diesen Thread : http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/67487-wakue-case-liste-ii.html
mir hat dort am besten das geizhals.de/corsair-obsidian-series-800d-mit-sichtfenster-cc800dw-a449118.html gefallen ist aber auch ziemlich teuer.

bei einem realtiv großen gehäuse kann man die Wakü auch komplett intern verbauen bei deiner Config würde ich sagen min. eine fläche von 480 eher mehr.
wenn extern in ordnung ist kannst du auch bei deinem jetzigen gehäuse bleiben.

Vorteile Intern :
Alles in einem Gehäuse und man kann alles ohne probleme direkt mitnehmen.

Nachteile Intern:
meist etwas teurer als extern weil mehr einzelne radiatoren verwendet werden.
ich finds nicht so schick je nach verschlauchung sieht das nicht so toll aus.
Gehäuse wird ziemlich schwer.

Vorteile Extern:
mehr kühlfläche.
aufgeräumter im inneren des gehäuses.
man kann auch kleinere gehäuse verwenden.
wenn schnellkuppler verwendet werden leicht zu transportieren weil radiator und gehäuse einzeln tragbar sind.

Nachteile Extern:
verbraucht mehr platz im raum .
nicht jeder weiß wohin mit einem externen radi.
 
Danke :-)

Bin noch am studieren, was ich nun machen soll. Das jetztige gefällt mir nicht sooo gut, auch wegen den internen WaKü-Möglichkeiten, da ich möglichst keine Blecharbeiten machen will.
Das Obsidian 800 hat mir bis jetzt eigentlich auch am besten gefallen.
 
Zurück