[verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
[verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Schönen Abend zusammen :-)
Ich möchte in mein Gehäuse (Lian Li PC-A70F) eine Wasserkühlung einbauen. Gekühlt werden soll die CPU und später auch noch die GraKa. Der Prozessor wird dann auf ca. 4.5Ghz übertaktet.
Am liebsten hätte ich das ganze intern, wenn nicht anders möglich halt extern.
Wärt ihr so gut und erstellt mir mal einen Warenkorb, vorerst nur für die CPU +/- circa 250 Euro. Lässt sich damit was gutes anstellen, oder muss ich da mehr investieren?
Habt ihr Vorschläge, wie ich das bei meinem Gehäuse bewerkstelligen könnte? Muss was gemoddet werden?

PS: sysProfile: ID: 175542 - AWR4Fi

Vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC_5873.jpg
    DSC_5873.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.030
AW: WaKü bei Lian Li PC-A70F

Die Dicke der Schläuche ist ja sowieso Geschmackssache. Insofern spricht natürlich nichts gegen die 16/10er ;)
 
AW: WaKü bei Lian Li PC-A70F

Bin gerade am grübeln wie man in dieses Case überhaupt Radiatoren rein bekommt...

Und dazu eine ordentliche. CPU: ~ 100Watt*. (250Watt)
GPU: ~300Watt*. (77Watt)

(*OC Werte geschätzt)

einen 120er pro 100Watt.

Also einen 480er Radi. Nur kann man dort nicht mal einen 280er ordentlich einbauen.
Vielleicht in die Front nen 280er Slim, ohne Festplatten-Käfig nen normalen 280er.
Hinten zwei 120er. Wird aber kein Spaß das mit dem Case zu machen.

Wen du aber die GTX auf das Niveau von 2 680 hebst, 390 Watt. Mit OC diesem neuen Levels 450Watt und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü bei Lian Li PC-A70F

Also 16/10 sind perfekt fürs A70-F
Ich hab sie in nem A71-F. Nur mein Radi ist extern.
 
Also einen 480er Radi. Nur kann man dort nicht mal einen 280er ordentlich einbauen.
Vielleicht in die Front nen 280er Slim, ohne Festplatten-Käfig nen normalen 280er.
Ok, nun mal einen 280er vorne, unterer Teil des Festplattenkäfigs raus. Müsste ich die beiden Lüfter in der Gehäusefront entfernen?

Also 16/10 sind perfekt fürs A70-F
Ich hab sie in nem A71-F. Nur mein Radi ist extern.
Schick mal ein Bild ;-) bitte
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Also ich würde dir raten den Radi extern zu nehmen, weil du wenn deine Wakü ausbaust hast du von Anfang an genug Radi-fläche und mußt nicht mehr nach denken wo ich den nächsten hin setzte. Und du hast mehr Platz im Gehäuse. Ein externer Radi wird auch mit Frischluft gekühlt und nicht (je nach dem wie du die Lüfter beim internen einbaust) mit der angewärmten Luft aus dem Gehäuse gekühlt. Dir bleiben die Blech arbeiten erspart für dein Gehäusedeckel.

Den hier kann ich dir empfehlen und wenn man später mehrere Radi's braucht kommen die kosten aufs gleiche raus.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x G-Silent 12 1500rpm Red LED und Lüfterkabel Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x G-Silent 12 1500rpm Red LED und Lüfterkabel 35256
 
Also ich würde dir raten den Radi extern zu nehmen, weil du wenn deine Wakü ausbaust hast du von Anfang an genug Radi-fläche und mußt nicht mehr nach denken wo ich den nächsten hin setzte. Und du hast mehr Platz im Gehäuse. Ein externer Radi wird auch mit Frischluft gekühlt und nicht (je nach dem wie du die Lüfter beim internen einbaust) mit der angewärmten Luft aus dem Gehäuse gekühlt. Dir bleiben die Blech arbeiten erspart für dein Gehäusedeckel.
Stimmt schon. Im Gehäuse selber könnte ich evtl noch die CPU kühlen, jedoch wenn weitere Komponenten zum Kreislauf hinzugefügt werden, wärs halt schon zu knapp bemessen,



Danke. Benutzt du den selber?

PS: Was muss ich noch beachten, wenn ich den Radiator extern nehme?
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Was du beachten müsstest das du Schnellkuplungen für den externen Radi nimmst um ihn mal schnell anzukuppeln ohne gleich das ganze Wasser ab zulassen.

Bei einer Wakü sollte man einen Ablasshahn mit ein beziehen um bequem das Wasser abzulassen.

Ich benutze den vorgeschlagenen Radi nicht habe ihn aber schon mehreren Leuten empfohlen also in diesem Set und sie sind voll zufrieden damit.

Ich habe meine Wakü anders gelöst ich wollte mobil sein, aber aber nicht ganz gekplat auf Grund des hohen gewichtes.
 
Was du beachten müsstest das du Schnellkuplungen für den externen Radi nimmst um ihn mal schnell anzukuppeln ohne gleich das ganze Wasser ab zulassen.

Bei einer Wakü sollte man einen Ablasshahn mit ein beziehen um bequem das Wasser abzulassen.

Ich benutze den vorgeschlagenen Radi nicht habe ihn aber schon mehreren Leuten empfohlen also in diesem Set und sie sind voll zufrieden damit.

Ich habe meine Wakü anders gelöst ich wollte mobil sein, aber aber nicht ganz gekplat auf Grund des hohen gewichtes.

Okay danke.

Wie gesagt. Ich habe das Elysium.
Das weiss ich. Ich wollte nur wissen, wie die WaKü in deinem Gehäuse aussieht, da das Gehäuse sehr ähnlich zu meinem ist :-)

Braucht es eigentlich einen Knickschutz der Leitungen?
Was gibt es noch für Zusätze, die interessant sind zu haben? Z.B. Durchflusssensor etc.?
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Ich habe auch das Xigmatek Elysium und bin damit voll zufrieden.

So habe ich meine Wakü bei mir gelöst: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/240904-wakue-vollendet-update-11-04-13-a.html

Bei 16/10 braucht man in der Regel keinen Knickschutz.

Wenn du einen DFM haben möchtest und eventuell einen Temperatursenor dann kann ich dir nur die Aquastream XT Ultra empfehlen. An der kannst du direkt alles anschließen.
 
Ich habe auch das Xigmatek Elysium und bin damit voll zufrieden.

So habe ich meine Wakü bei mir gelöst: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/240904-wakue-vollendet-update-11-04-13-a.html

Bei 16/10 braucht man in der Regel keinen Knickschutz.

Wenn du einen DFM haben möchtest und eventuell einen Temperatursenor dann kann ich dir nur die Aquastream XT Ultra empfehlen. An der kannst du direkt alles anschließen.
Aha danke. Ist das mit Durchflusssensor? Was ist dann das "Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust"?

Danke :-)
 
AW: [verschoben] WaKü bei Lian Li PC-A70F

Ich habe auch das Xigmatek Elysium und bin damit voll zufrieden.

So habe ich meine Wakü bei mir gelöst: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/240904-wakue-vollendet-update-11-04-13-a.html

Bei 16/10 braucht man in der Regel keinen Knickschutz.


Aha danke. Ist das mit Durchflusssensor? Was ist dann das "Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust"?

Danke :-)

die ultra variante kommt bereits mit durchflusssensor daher, daher ist kein weiterer nötig. mit dazu nehmen würde ich aber ne aquaero lt samt passendem kühler für die aquaero lt
 
Zurück