[verschoben] Umstieg auf Wasserkühlung (SLI)

AnonHome1234

BIOS-Overclocker(in)
[verschoben] Umstieg auf Wasserkühlung (SLI)

Ich möchte meine bald kommenden 780er:
EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2884) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
..mit Wasser kühlen. Das Problem ist, ich hatte noch nie eine Wasserkühlung. Die Frage ist, was brauch ich alles? Das ganze sollte extern passieren, die Farbe der Schläuche sollten schwarz sein. Pumpe, Radiator, davon hab ich keine Ahnung. Wasserblöcke benötige ich auch noch.

Als Budget setz ich mir 500€, kann auch etwas mehr sein sofern es sich lohnt.
Bin auf Antworten gespannt, bis dahin les ich mich mal in den Wasserkühlunsguide ein.

Und bitte ein Mod mal verschieben, hab mich im Unterforum geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg auf Wasserkühlung (SLI)

Wenn ich mich drauf verlassen kann, dass es was anständiges wird und die CPU gleich mitgekühlt werden soll, bei wie viel bewegen wir uns dann?

Da muss ich meinem vorredner recht geben die blöcke für die karten kosten schon 200. Und der/die radiatoren solltest du großzügig wählen. Willst du stark übertakten? Dann kann es evtl dem nt zu stressig werden. Schreib grad übers handy sonst würd ich dir mal ein paar vorschläge machen. Aber die leute hier werden dir diesbezüglich helfen. Viel erfolg bei dem projekt! Ich würd sagen ein paar taller können schon draufkommen. Also wenn es was vernünftiges werden soll würd ich sagen ca600

700€ geht klar, liegt noch im Rahmen, dafür erwarte ich dann aber schon was ordentliches.

Sieht gut aus, danke für die Zusammenstellung pc-nutzer. :daumen:
Nur mit dem Zusammenbau muss ich mich nochmal belesen.

Die WB passen auf die TI's? Ah erledigt, sieht man ja im Video.

Eine bitte hätte ich noch, wenn ich mir das Obsidian 900D besorge, was wäre dann sinnvoll (interne Wakü), weil dort hab ich genug Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ginge, ja. allerdings würde ich statt dem 900D das gut 90€ günstigere primo nehmen, da passt auch alles rein

Ein neues Case benötige ich sowieso, mein jetziges (Shinobi) ist sehr begrenzt.
Wegen dem Case, da muss ich ne Nacht drüber schlafen, weil ich jetzt schon knapp 2200€ investiert habe, könntest du mir denoch schonmal was zusammenstellen?

Mein Frau killt mich :fresse:

es wird ziemlich leise sein. pro 100 watt abwärme wird ein 120er für leise wärmeabfuhr gerechnet. das system wird später sehr stark übertaktet vielleicht 750 watt brauchen

AW: [verschoben] Umstieg auf Wasserkühlung (SLI)

Ok,
die Bestellung ist soeben raus! Hab mir jetzt noch das Obsidian 900D bestellt, zwar teurer als dein genanntes Primo, gefällt mir aber irgendwie besser. Glitzer, Lichter und Blingbling ist nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück