[verschoben]Hilfe zu WasserKühlung

keshy

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zu WasserKühlung

Den Warenkorb musst du erst speichern und dann verlinken.

Was ist denn dein Ziel bei der WaKü?
Leistung, Optik oder eine geringe Lautstärke? oder alles?

Jo, das ist gut :) Ist bei mir nicht anders und hab es intern gemacht. :) Du willst also extern?
Zu deiner Konfi:
- Wenn schon extern, dann direkt einen Nova oder MoRa 3
- Statt dem Phobya UC1 lieber einen Swiftech Apogee HD, EK Supremacy oder XSPC Raystorm, weil beim UC1 der Deckel gerne mal bricht.
- Bei der Pumpe einfach die Standard oder gleich die Ultra. Die Advanced ist "nichts halbes und nichts ganzes"
- Statt dem Wasserzusatz von AT lieber Mayhems Dye, wegen der intensiveren Färbung.
- Also Schlauchalternative evtl. Primochill PrimoFlex :daumen:

Der Rest schaut ok aus.

Hey

Oha komme nicht mehr mit ;)

will den Radiator über meinen PC an die wand Befestigen ..

oder meinst du ich soll anderen Radiator nehmen?

wie mein vorredner sagt wenn schon extern dann gleich einem mora3/nova1080

statt farbiges wasser wie wäre es mit farbigen schläuchen sieht genauso gut aus schont aber die kühler

die adapter für die pumpe gibt es auch im set ist dann billiger

cpu kühler ist auch ein kryos in ordung kostet aber nur die hälfte

Hey

Oha komme nicht mehr mit ;)

will den Radiator über meinen PC an die wand Befestigen ..

oder meinst du ich soll anderen Radiator nehmen?

Er meint, dass wenn du den Radi sowieso nicht ins Gehäuse quetschen musst, dann gleiche einen deutlich größeren nehmen kannst. (Da "draußen" ja praktisch unbegrenzt Platz.)

Die Schläuche kannst du übrigens auch biegen. ;) Es muss nicht jedes mal ein 45° Winkel drin sein. Ich würde einfach ein paar Anschlüsse mehr bestellen und dann beim Einbauen gucken, wie es sich so ergibt.
Der von dir gewählte Radi hat Auslässe zur Seite, da brauchst du keine Winkel mehr.
Wenn man die Ein-Auslassadapter als Set nimmt, kommts etwas günstiger.

Zum CPU Block wurde eigentlich schon alles gesagt, die gewählten Lüfter sind Gehäuselüfter. Die schaufeln zwar viel Luft, können aber keinen hohen Druck aufbauen und sind für Radis deshalb nicht die optimale Wahl.
(Falls du Corsair willst, es gibt davon auch Modelle, welche speziell auf hohen Druck ausgelegt wurden. Afaik schimpft sich das dann SP..., ich würde aber auf andere Lüfter, wie z.B. Noiseblocker BlackSilentPro setzen.)

Zu Wasserzusätzen weiß ich nichts genaues, ich benutze einfach farbige, UV-Aktive Schläuche mit destilliertem Wasser. Pass aber gut auf, dass sich das was du da zusammenrührst auch alles verträgt. (Ablagerungen, ausflocken, greift Schläuche und/oder Plexi an,...)

Zuletzt bearbeitet:

genau wie john sagt es gibt auch schläuche die unter UV-licht leuchten.

beim kühler würde ich zu diesem raten weil er einfach günstiger ist und schick aussieht Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4 10372

was die lüfter angeht sind auch die enermx t.b silence sehr schöne lüfter und die abnehmbaren lüfter blätter ne coole sache.http://www.aquatuning.de/product_in...max-T-B--Silence-UCTB12---120x120x25mm--.html

Jep, über Bilder und Feedback freut man sich immer :D

Achja, falls es noch Fragen zum Einbau gibt, her damit :)

Zuletzt bearbeitet:

Viel Spaß mit der Wakü. :daumen:

Bilder sind natürlich auch gerne gesehen. ;)

Zurück