[Verschoben] Hilfe bei WaKü - Zusammenstellung

Jan_JS

Kabelverknoter(in)
[Verschoben] Hilfe bei WaKü - Zusammenstellung

Hallo zusammen,

nachdem mir Vater Staat eine ordentliche Steuerrückzahlung spendiert hat, möchte ich meinen PC komlpett erneuern. CPU, Mainboard und Grafik sind schon etwas über drei Jahre alt.
Seit 10 Jahren baue ich mir meine PCs Selbt zusammen bin also kein Neuling. Beim Neuen PC möchte ich auch erstmals eine Wasserkühlung einsetzen.
Mit den Grundlagen der Wasserkühlung habe ich mich vertraut gemacht. Hauptgrund für die Wasserkühlung ist der leise Betrieb des PCs, weniger OC.
Gekühlt werden soll vorallem die Graka und die CPU. Geplant sind II7 3770K und GTX 680. Das Gehäuse soll ein Bitfenix Shinobi XL (Big Tower) werden.
Daher meine Frage:
1. Wie groß soll der Radiator werden? Ich bevorzuge 140er Lüfter.
2. Welche Komponenten könnt Ihr empfehlen, z.B. Sets
3. Wie sind die Produkte von Aqua Computer zu bewerten? (Ist ja deutscher Hersteller)
4. Habt Ihr sonst nocht Tipps für Zubehör.

Grüße
Jan

AW: Hilfe bei WaKü - Zusammenstellung

Servus,

bitte einen Warenkorb bei Aquatuning erstellen laut Forenregeln, sonst wird dir keiner helfen!!

Mfg
ludscha

Edit: und bitte dein Budget angeben !!

3. Wie sind die Produkte von Aqua Computer zu bewerten? (Ist ja deutscher Hersteller)

Aqua Computer bietet äußerst hohe Qualität. Besonders ihre Aquastream Pumpe ist sehr gut.

Watercool ist allerdings ebenso deutsch und eher der Ansprechpartner in Sachen Radiatoren.