• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verschiedene Komponenten zur Auswahl: Helft mir :)

Yo, das OCen mache ich wenn dann nur 1. als Spielerei und 2. um Leistung zu sehen. Und wenn sich im 3dmark06 die punkte von 11250 auf 11278 erhöhen, nur weil ich besseren Ram hab oder so ist mir das Geld dafür zu schade. Wenns im kleine Prozentpunkte geht, steig ich aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nanana...
Wieder so ne Aussage direkt vom Wirtshaus-Stammtisch :ugly::ugly::ugly:

Mist ertappt :( :D
Der Reaper ist sogar die Referenz Nr.2 von PCGH und komischerweise geht der Speicher bis 575 Mhz und die 4-4-4-12 bei 400 FSB macht er auch, deshalb kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen.

Meine Aussage bezog sich eigentlich eher auf so A-Data 800er Speicher und so (also von Riegeln die günstig sind und nicht gerade für ihre OC Tauglichkeit bekannt sind).
Klar jeder Speicher kann noch ein bissl übertaktet werden aber du hast halt nur die Garantie auf die vom Hersteller versprochenen Frequenzen. Keiner kann sagen, dass jeder ReaperX die 575 MHz mitmacht ;)
Zumal bei einen Yorkfieldquad die 575 MHz RAM Takt nie gebraucht werden. Darum sollte man die 20€ lieber sparen und in eine bessere Graka oder CPU/CPU Kühler investieren.

Zudem Thema DDR3 Speicher, das ist nur was für Rekordjäger, denn bei gleicher Frequenz ist DDR3 Speicher langsamer als DDR2 Speicher (von der Leistung her). Man braucht mindestens DDR3-1333 Speicher um so schnell zu sein wie mit DDR2-1066 Speicher.

offtopic
Grinzzz, willkommen im Club, deshalb kostet halt auch ein Audi A3 ein paar Öre mehr als ein Dacia Logan, weil er einfach geiler aussieht, gg
Nicht nur das (ich fahre ja einen deswegen kann ich das sagen, davor bin ich Renault, Mutterkonzern von Dacia gefahren), er ist wesentlich besser verarbeitet, die Lenkung, das Fahrwerk, die Sitze sind besser zudem hat man noch die Option auf einen Motor mit ordendlich Leistung unter der Haube (der 1,6 L Benziner ist kein Vergleich zum 1,8 L TFSI :devil:) :)

/offtopic

MFG

also RAM da würde ich dir Crucial empfelen. die haben immer die guten Micron chips drauf. is, falls du es vorhast besser und stabiler beim OC.:D

ja bezüglich der Grafikkarte.
ja eine 260GTX oder eine 4870. da schwanke ich auch noch.
aber vl ehr dann die 1GB version der4870. :daumen:

als Netzteil Tagan TG600-BZ PipeRock 600W
oder wenns dir reicht, die 500W version.
aber das NT is echt super. und is auch schon was für leute die auf Modding stehn ;)

Mainboard
Asus P5Q Deluxe.
das würde mir da einfallen.
sieht gut aus ;)
und is neu, is schnell, hat viel an zu bieten.
kurz um, alles wan man braucht :daumen:

Sooo also das nimmt jetzt alle starke Konturen an hier und es fehlen die letzten Details...beim Ram bin ich mir immernoch nicht sicher, genausowenig beim Gehäuse und der CPU Kühler ist mir auch noch ein Rätsel...ansonsten habe ich fast alles fix...

Das Coolermaster Cosmos 1000 gefällt mir gut, ist aber zu teuer. 50€ weniger und ich würde es nehmen...

Der Thermalright IFX-14 ist auch cool, aber 1. riesig, 2. hält das doch sicher nicht bei einem normal senkrechtstehendem Gehäuse, 3. sehr teuer...gibts da keine "normalen" Lüfter, die extrem leise sind? Ich find einfach keine vernünftigen Reviews oder Bestenlisten :(

DDR2-800 oder DDR2-1000 oder DDR2-1066?!?! Und welche dann genau? Ich blick da echt nicht durch :ugly:

HELP!

Sooo also das nimmt jetzt alle starke Konturen an hier und es fehlen die letzten Details...beim Ram bin ich mir immernoch nicht sicher, genausowenig beim Gehäuse und der CPU Kühler ist mir auch noch ein Rätsel...ansonsten habe ich fast alles fix...

Das Coolermaster Cosmos 1000 gefällt mir gut, ist aber zu teuer. 50€ weniger und ich würde es nehmen...

Der Thermalright IFX-14 ist auch cool, aber 1. riesig, 2. hält das doch sicher nicht bei einem normal senkrechtstehendem Gehäuse, 3. sehr teuer...gibts da keine "normalen" Lüfter, die extrem leise sind? Ich find einfach keine vernünftigen Reviews oder Bestenlisten :(

DDR2-800 oder DDR2-1000 oder DDR2-1066?!?! Und welche dann genau? Ich blick da echt nicht durch :ugly:

HELP!

also den Xigmatek Achillis kann ich dir ans herz legen ;):D:daumen:
denn den habe ich und ich finde den garnicht laut. und kühlen tut der super gut.

ja mit dem ram is jdem das seine.

mein 800MHz ram is am ende beim OC weil der nich mehr wie 900MHz mitmacht- deswegen kommt jetzt ddr2 1066MHz ram.

Na klar hält das Mainboard den Kühler aus (auch senkrecht stehend) ;)
Wegen Tests zu Kühlern guck mal auf ComputerBase da solltest du was finden und du kannst dir mal den Scythe Mugen 1000 angucken, der kostet mit Ventilator ca. 30 €.

Kauf dir am besten den G.Skill 1000er RAM, der hat das beste Preisleistungsverhältnis, etwas Übertaktungspotenzial und mit das wichtigste er kann den geplanten Q9550 übertaktungsmäßig voll ausreizen.

MFG

Zurück