• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verschiedene Anbieter, verschiedene Bandbreite? Reicht DSL 6000?

D26

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

nächsten Monat ziehe ich um, etwas ländlicher wie bisher.
Gestern war ich bei Telekom um zu fragen ob ich mein internetanschluss am neuen Wohnort nutzen könnte (Derzeit 1600).
Schocknachricht für mich, kein DSL am Wohnort verfügbar dabei konnte mit Telekom nicht genau sagen woran es liegt sie gehen davo aus das alle DSL Port belegt seien.
Nun bin ich die verschiedenen Anbieter durchgegangen.
Vodafone sagt 1000 oder 2000 DSL könnten Sie anbieten, 02 versprach mir eine 6000 er Leitung scheinbar auch mit vollen 6000 empfang?
Das kommt mir etwas seltsam vor sind so verschiedene Bandbreiten an ein und dem selben Wohnort wirklich möglich?
Der Mitarbeiter von O2 hat mir von 6000 Dsl aberaten man könnte damit höchstens etwas surfen und email abrufen.
Wenn ich tatsächlich die 6000 er Leitung bekommen könnte, würde das reichen um noch vernüftig online zu zocken können z.B Diablo 3?
Wie sieht es mit Filme über Maxdome und Netflix aus?
Kabelanschluss liegt auch nicht vor also wäre meine einzigste alternative LTE?
Bin echt verzweifelt...

Danke euch
LG D26
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
6k reichen zum zocken allemal. Lediglich Downloads dauern halt entsprechend länger. HD-Streaming fällt wohl ebenfalls flach.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Wenn die angabe im Vertrag des Providers steht "bis zu 6000K"bereit gestellt werden kann.Dann ist das auch keine garantie das du mit 6000 Leitung real zu Verfügung hast. Aufpassen bei den Angaben(bis zu) in einem Vertrag.Die Bundesnetzagentur hatte mal einen Feldtest mit 226.000 Teilnehmern zu den Thema Internet-Provider halten sich nicht an Geschwindigkeitsversprechen ,siehe dazu mehr im Link,

Bundesnetzagentur-Studie: Internet ist oft langsamer als beworben - PC Magazin

grüße Brex
 

chewara

Freizeitschrauber(in)
also ich wohne jetzt 10 jahre in meiner Wohnung, auch im "ländlichen" Bereich

zuerst hatte ich die Telekom, 1000kb
danach vodafone, 1500kb

bei allen mehrfach angefragt, ob es irgendwie schneller geht... nie ging es..

und jetzt bin ich bei 1und1, nachdem die mit 6k zugesagt haben (was vodafone übrigens auch getan hatte mit *Anmerkungen^^)

und siehe da... :

(Bild kommt vom Handy gleich nach :) )
ImageUploadedByTapatalk1434701253.010945.jpg
 
  • Like
Reaktionen: D26
TE
D26

D26

Kabelverknoter(in)
Danke euch allen ich werd es wohl einfach versuchen müssen o2 hat ein Angebot ohne Vertragslaufzeit das ich jederzeit kündigen könnte.
Wenn ich dann mit der Verbindung nahe an die 6000 Bandbreite komme und es ausreicht behalte ich es ansonsten wirds halt doch LTE.

Liebe Grüße
 

Rapante_Rapante

Volt-Modder(in)
Mit den von mir verlinkten Tests wüsstest du es vorher, O2 wird dich auch auf Telekom Technik schalten. chewaras Anschluss wird über Vodafone Technik realisiert.

Wenn wirklich kein Port frei ist wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Wenn Telekom LTE verfügbar ist geht meist auch Hybrid.
 
  • Like
Reaktionen: D26
TE
D26

D26

Kabelverknoter(in)
Habe mir die links angeschaut aber kenne mich einfach nicht genug aus.
Hybrid z.B habe ich noch nie zuvor gehört ...^^
Im schlimmsten Fall habe ich 15 Euro in den Sand gesetzt und schaue mir dann andere alternativen an.
Beim Lte nervt mich halt die Begrenzung von 30 GB bei 50 Euro im Monat....
 

Rapante_Rapante

Volt-Modder(in)
Da gibts nicht auszukennen, bei Arcor gibst du die Adresse ein und siehst was geht, in dem Thread ist beschrieben wie man bei der Telekom prüft.

Hybrid gibts nur bei der Telekom, da wird eine lahme DSL Leitung mit LTE (ohne Volumenbegrenzung) kombiniert, aber ein bisschen selbst lesen musst du auch.
 
TE
D26

D26

Kabelverknoter(in)
Habe viel gelesen , der erste Link ist klar^^ Ich werde mich erkunden ob das Hybrid funktioniert bei mir LTE empfang habe ich ja scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten