Verschieden Grafikprobleme (Cyberpunk, Kingdome Come)

Torgard10

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich bin langsam am verzweifeln. Die Grafik der oben genannten Spiele war 1A, bis ich ausversehen in der Nvidia App auf alle Spiele optimieren gekommen bin. Bei Cyberpunk ist das Problem, dass sobald ich auf Objekte schieße wie z.B Müll oder Bücher, fliegen auf einmal diese Pixel umher cyberpunk Ich hab hier schon mehrmals an jeder Grafikeinstellung rumgeschraubt, aber es wird weder besser, noch schlechter.
Bei Kingdom Come ist das Problem, dass Objekte irgendwie nicht richtig dargestellt werden und auch verblassen sobald ich weiter weggehe, auch wenn ich ganz nah davor stehe (Object distance ist auf maximal) Kingdome Hier hab ich auch an allen Grafikeinstellungen rumgeschraubt, was alles nichts gebracht hat. Ich habe keine Mods installiert und die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Mein System:
CPU (Prozessor): Intel Core i9-14900K​
Mainboard: ASUS ROG Strix Z790-H Gaming WIFI | Intel Z790​
Grafikkarte: Gainward Geforce RTX 4060 TI 16GB​
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 16GB​

Wenn du die Nvidia App nicht benutzt, kannst du auch den Grafikkarten Treiber komplett ohne Installieren. Auch kannst du bei der Installation GeForce Experience ausschließen. Das kannst du auch Problemlos von dein PC löschen. Es hat kein negative Auswirkung auf den Treiber.
Achte nur bei einer Aktualisierung das du sie nicht automatisch machen lässt, sondern immer Manuel anstößt und den GeForce Experience deaktivierst.
Screenshot 2024-11-20 202943.png
Was für welche Änderung die Nvida App an welcher Spiel vorgenommen hat, kann ich im einzeln auch nicht sagen. Nur das du im jeden Spiel die Einstellung auf Niedrig stellst und speicherst und dann nach ein Neustart vom Spiel, die von dir gewünschten Einstellung wieder herstellst.

Lösche in Abgesicherten Windows Modus mit DDU den Grafiktreiber und nach ein Normal Start von Windows installierst in Manuel ohne die App oder Experience.
Spiele neu installieren?
Sonst hab ich keine gute Idee mehr, wie du da weiter kommst.

Ne, das "Optimieren" schreibt meistens in der .ini Files der Spiele rum, da hilft kein DDU, da GFE nur selten was an dem Treiber selbst ändert.
Bei Cyberpunk einfach mal die Settingsfile löschen (müsste UserSettings.json heißen), dann bei Steam verifizieren, bei Kingdom das gleiche, erst löschen (müsst sowas wie system.cfg und user.cfg heißen) und auf Steam verifizieren oder ggf. wenn das bspw eine GoG Version ist, das Spiel einfach mit gelöschter Datei starten, die sollte es eh neu anlegen beim erstenmal Einstellungen ändern.

Ansonsten, wenn alles nicht hilft, Spiel deintsallieren UND die User Dateien, da wo auch die Saves landen (ohne die Saves selbst zu löschen), den Ordner leeren und dann die Spiele neuinstallieren.

Ja, DDU hat auch nichts gebracht. Ich probier jetzt die neuistallation, was allerdings bedeutet das ich tagelang den PC laufen lassen muss um das runterzuladen weil mein Internet ultra lahm ist
Ne, das "Optimieren" schreibt meistens in der .ini Files der Spiele rum, da hilft kein DDU, da GFE nur selten was an dem Treiber selbst ändert.
Bei Cyberpunk einfach mal die Settingsfile löschen (müsste UserSettings.json heißen), dann bei Steam verifizieren, bei Kingdom das gleiche, erst löschen (müsst sowas wie system.cfg und user.cfg heißen) und auf Steam verifizieren oder ggf. wenn das bspw eine GoG Version ist, das Spiel einfach mit gelöschter Datei starten, die sollte es eh neu anlegen beim erstenmal Einstellungen ändern.

Ansonsten, wenn alles nicht hilft, Spiel deintsallieren UND die User Dateien, da wo auch die Saves landen (ohne die Saves selbst zu löschen), den Ordner leeren und dann die Spiele neuinstallieren.
Dann probier ich das nochmal, bevor ich alles deinstalliere

Zurück