Verloren geglaubte SNES-Spiele im Wert von 10.000 US-Dollar wurden wiedergefunden

Ich habe schon einen Hermesfahrer gesehen, der Pakete die Wiese runterschubste mit den Füßen ... ich dachte ich guck nicht recht.
DPD stellt gerne einfach vor die Haustüre ohne zu klingeln und unterzeichnet wie auch immer selbst.
DHL hat es einmal geschafft ein Paket zuzustellen (laut Sendungsstatus) ohne es aus der Absenderfiliale mitzunehmen. Es geht alles irgendwie.

Mehrmals bei DPD angerufen ... Angeblich mehrere Zustellversuche ... Nur war zu den Zeitpunkt immer jemand anwesend.
Genau das hab ich auch schon mehrfach erlebt. Da wird behauptet der Bote wäre schon 3x da gewesen und ich wäre nicht zu Hause gewesen wobei ich an den fraglichen Tagen 24/7 daheim war da Urlaub und meine Klingel definitiv nicht überhört werden kann (übernommen vom vorherigen Nutzer der Wohnung und der war etwas schwerhörig... :-D).

Da gibts einfach Boten die reinschreiben "keiner da" obwohl sie keinen Zustellversuch unternommen haben. Vielleicht mag das daran liegen, dass die Kuriere 10+ Stunden am Tag im Dauerstress für einen Hungerlohn sich toteiern müssen mit Fahrplänen/Aufgabenlisten die so gar nicht erfüllbar sind. Die 10 Pakete die dann am Ende im Auto liegenbleiben werden dann als "war keiner da" vermerkt und Feierabend.

Das ist wie ich finde nicht die Schuld der Boten sondern ein generelles Problem der Billigstarbeit/Ausnutzung in dem Sektor.

Da haben die ja noch mal Glück gehabt, da hatte bestimmt onkel Trumpy die Finger drin da er ja Ziegelsteine für seinen Sonderbau braucht:devil:
Niemals ein Paket versichern oder Einschreiben nutzen, die Verlustquote steigt.
Und wenn trotzdem weg? Dann hat man ja richtig die Arschkarte 1. Klasse

Ich habe mit DPD auch mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin glaube ich in fast allen Logistikzentren in Norddeutschland gewesen um Pakete
zu suchen und einzusammeln.
Seitdem bin aber auch ich stumpf: legen die ohne Nachweis einfach ein Paket vor die
Tür oder stellen es einfach an den Gartenzaun (auch bei Regen usw.), lasse ich die
Sendung stornieren und wieder abholen!

Das ist für den Shop nicht ganz fair, aber ich schreibe in den Kommentaren zur Bestellung
immer den Hinweis das es bei uns in der Ecke große Probleme mit DPD gibt, Hermes ist
übrigens auch nicht viel besser, DHL und UPS funktionieren erstaunlicher weise reibungslos.

Häufig sagen die Shops ich soll die Lieferung behalten und sie senden was neues,
holen sich dann den Schaden über den Lieferanten. Einmal ging es bis zum vergleich
der Unterschriften bei Paketannahme. Diesen Zusteller habe ich aber nicht mehr gesehen!

Beste Grüße,
Nenharma

BTT: Die Motivation Pakete in den Logistikzentren zu suchen ist meiner Erfahrung
nach auch bei den Angestellten, die bei den kurzen Taktungen der Umladezeiten echt
nen Arsch voll Arbeit und Stress haben, eher gering.

Wer sowas mal aus nächster Nähe sehen möchte, dem Empfehle ich ein Besuch
in der Nacht im DHL Logistik-HUB-Europa in Leipzig! Gerade wenn die Frachtmaschinen reinkommen.

Toll, das die Module doch noch gefunden wurden. :daumen:

Hatte letzten auch Probleme mit einer Speditionslieferung.
Ein Anruf bekommen:
Spedition: Können wir morgen zwischen 9-18Uhr liefern?
Ich: Ja, kein Problem, aber könnten sie kurz vorher noch mal anrufen? *
Spedition: Kein Problem, ich mache auf dem Lieferschein ein Vermerk und der Fahrer wird eine halbe Stunde vorher anrufen.

* Hintergrund ist, mein Arbeitsplatz ist nur 5min entfernt und ich wäre nach dem Anruf fix rüber gefahren.

Am nächsten Tag auf einen Anruf gewartet und nix ist passiert.
Nach Feierabend komme ich nach Hause und da steht die Palette vor der Haustür(Hinterhof).
Der Nachbar war zufällig da und konnte annehmen.

-----------

Bei einer anderen Lieferung hat der Fahrer nicht ne halbe Stunde, sondern 5min vorher angerufen, das war dann auch etwas knapp. :ugly:
Aber wenigstens hat er angerufen.

Genau das hab ich auch schon mehrfach erlebt. Da wird behauptet der Bote wäre schon 3x da gewesen und ich wäre nicht zu Hause gewesen wobei ich an den fraglichen Tagen 24/7 daheim war da Urlaub und meine Klingel definitiv nicht überhört werden kann

Da gibts einfach Boten die reinschreiben "keiner da" obwohl sie keinen Zustellversuch unternommen haben.
Das ist wie ich finde nicht die Schuld der Boten sondern ein generelles Problem der Billigstarbeit/Ausnutzung in dem Sektor.
Kann ich zu 100% bestätigen.

Des öfteren hatten wir Phantomlieferungen.
Da wurde einfach behauptet, es wäre niemand anwesend gewesen, obwohl immer jemand am Annahmepunkt war.

Ich hab ja nichts gegen schnelle Kundenabfertigung und die Lieferer stehen gewaltig unter Zeitdruck, aber anlügen laß ich mich nicht.

Zurück