Verkohlte 12VHPWR-Anschlüsse: Corsairs Netzteilexperte hat erschreckend simple Theorie

Ja und Nein.
Klar sind das alles Verückte (meist im positiven Sinn), aber nur weil du Verrückt bist und Geld wie Dreck hast, kannst du doch ganz schön dusselig sein. Man schaue sich doch nur einige dieser SocialMedia Menschen (nicht alle) an, die verdienen mit Dummheit noch ne Menge Kohle und kaufen sich sowas ohne drüber nachzudenken.

Ja, das stimmt allerdings. Diese lustige Gruppe der Mitbevölkerung habe ich vergessen. Soweit hatte ich gar nicht gedacht.

Power Adapter Fall Nr. 30 :

Wann tut Nvidia endlich was!?
Auffällig ist, dass es fast immer der Pin oben Links ist!
Hab ich auch dran gedacht, hab auch erst überlegt ob vielleicht einige der Fälle eigentlich nur ein Fall ist und die Bilder von verschiedenen Nutzern Preis gegeben werden, hier scheint aber nun ja auch Mal ein neuer Boardpartner betroffen zu sein, was in meinen Augen so langsam zu dem Schluss kommt, dass der Anschluss nicht mehr tragbar sein könnte und man schnell was anderes basteln muss.

Ich glaube fast nicht mehr daran, dass man den einen Fehler im Adapter finden wird, sondern viel ehe r daran, dass man zu dem Schluss kommt, scheiße die Toleranzen und Sicherheiten sind einfach viel zu gering, die Temperaturen in den Cases liegen über den Rechnungen und was weiß ich nicht.

So also, los Nvidia sagt was! So geht es nicht weiter!

Das foto von oben kann ja erst nachher gemacht worden sein. Aber die kabel wurden zumindest gebogen weil das case nicht sehr groß ist. Aber konnte nicht herauslesen wie lange die karte verbaut war. Könnte schon auf einen fabrikfehler wieder hindeuten wenn die anfangs schon kaputt wurde

Ich meine es waren vorher jeden tag mehrere karten. Dann sagt corsair was falsch ist und dann ist 3 tage kein defekt??

Also ich zocke jetzt mit der RTX 4090 seit Release, teilweise mehrere Stunden am Stück. Ich habe die Graka direkt ans Asus Thor Platinum 2 Netzteil angeschlossen. Allerdings ist Asus ja mit dem Netzteil von den 660Watt auf 450Watt runtergegangen, sodass der neue Standard nicht zu 100% erfüllt ist, was ja in Anbetracht dessen nicht verkehrt ist, dass der Stecker zu heiss werden kann. Das power Target hab ich auf 70% eingestellt, womit ich nur 5% weniger Leistung habe und immer noch deutlich über meiner alten 3090 liege. Mich würde interessieren, ob schon bekannt ist, dass wenn man schon länger mit der graka gezockt hat - nämlich schon nach Release bis heute und man ja auch beginnendes verkohltes sicherlich riechen würde Was bei mir aber bis heute auch nach längerem zocken nicht ist - ob es dann noch wahrscheinlich ist, dass dies auch noch deutlich später eintreten kann. Die erwähnten Fälle sind ja Stunden nach Inbetriebnahme entstanden oder gab es auch Fälle, wo jemand schon ne Woche damit hantiert hat? Im gesamten lässt sich ja auch nochmal festhalten, dass die Wahrscheinlichkeit des Schmelzens <100 Fälle von 100000 verkauften Einheiten bei 0,1% liegt. Immer noch zu viel für ein „Schmelzen“ aber alleine die Tatsache, dass niemand das Problem reproduzieren konnte, lässt doch eigentlich auf ein sehr sehr rares Problem schließen. Mich würde also interessieren, ob bekannt ist, dass wenn man schon jetzt Wochen mit der graka gezockt hat und nichts riecht, man auch keine weitere Überraschung erwarten muss?

Nichts für ungut, aber du redest Unfug:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Unfug geht weiter. Mal den aktuellen Artikel lesen. Jetzt Fackeln auch korrekt eingesteckte Karten ab. Die Pins sind zu klein und aus. Im Bild sind die Pins von balancerkabeln zu sehen, also das terminal. Kommt dir die Größe bekannt vor? Da gehen pro pin 3,7v und max 1A durch. Keine 12v 8,3A.
Der neue Standard ist meiner Meinung nach bei 600w schon 50% überlastet.
Und glaub mir ich hab im modellbau und beim Schrauben am Motorrad schon mehr als genug Kabel abgefackelt um beurteilen zu können was dauerhaft hält und was zu wenig ist. :-D
Auch der werkselektriker bei uns ist von den Steckern nicht begeistert, hab ihm die Pläne von igorslab gezeigt. Sind auch im Anhang.

Anhänge

• 20221113_151949.jpg
    20221113_151949.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • 03-Connector-Drawing.jpg
    03-Connector-Drawing.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sehr wahrscheinlich Usererror. Wie es scheint waren die Stecker in den meisten Fällen nicht korrekt eingesteckt und durch Kabelmangement, (versehntliches) Berühren der Kabel oder bewegen des Rechners aus der Buchse gerutscht und haben sich dabei zu einer Seite verkantet.

Zurück