Also ich zocke jetzt mit der RTX 4090 seit Release, teilweise mehrere Stunden am Stück. Ich habe die Graka direkt ans Asus Thor Platinum 2 Netzteil angeschlossen. Allerdings ist Asus ja mit dem Netzteil von den 660Watt auf 450Watt runtergegangen, sodass der neue Standard nicht zu 100% erfüllt ist, was ja in Anbetracht dessen nicht verkehrt ist, dass der Stecker zu heiss werden kann. Das power Target hab ich auf 70% eingestellt, womit ich nur 5% weniger Leistung habe und immer noch deutlich über meiner alten 3090 liege. Mich würde interessieren, ob schon bekannt ist, dass wenn man schon länger mit der graka gezockt hat - nämlich schon nach Release bis heute und man ja auch beginnendes verkohltes sicherlich riechen würde Was bei mir aber bis heute auch nach längerem zocken nicht ist - ob es dann noch wahrscheinlich ist, dass dies auch noch deutlich später eintreten kann. Die erwähnten Fälle sind ja Stunden nach Inbetriebnahme entstanden oder gab es auch Fälle, wo jemand schon ne Woche damit hantiert hat? Im gesamten lässt sich ja auch nochmal festhalten, dass die Wahrscheinlichkeit des Schmelzens <100 Fälle von 100000 verkauften Einheiten bei 0,1% liegt. Immer noch zu viel für ein „Schmelzen“ aber alleine die Tatsache, dass niemand das Problem reproduzieren konnte, lässt doch eigentlich auf ein sehr sehr rares Problem schließen. Mich würde also interessieren, ob bekannt ist, dass wenn man schon jetzt Wochen mit der graka gezockt hat und nichts riecht, man auch keine weitere Überraschung erwarten muss?