BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
Seht es doch mal so:
Als die ersten älteren Intel-Chips in Eurem Live-Ticker kein Land gegen die älteren Ryzen sahen, gab's hier im Forum schon die ersten an den Haaren herbeigezogenen, verschwörerischen Vorwürfe, dass AMD Intel-CPUs absichtlich ausbremsen lassen würde.
Auf die Idee, dass die Ryzens u.U. einfach besser laufen können, wenn bei ihnen zur Abwechslung mal eine Extra-Runde Optimierung gemacht wird, kommt wohl nicht jeder.
Das wird nun mit der neusten Intel-Gen glatt widerlegt und AMD kann es auch so offenbar nicht recht machen.
Die Resultate sehen für mich eher so aus, dass Bethesta bei allen Ryzens optimiert hat (da Taschengeld dafür bekommen und Zen2 in der X-Box steckt) und bei Intel nur bei der neuesten Gen, weil was will man denn mit dem "alten Ramsch"?
Bethesta ist faul, das weiss man seit Jahren, und macht normalerweise nur das absolute Minimum. Bsw. dass der kostenpflichtige Creation-Content zwar gefördert und minimal fehlerfreier wird. Aber ja nix uralte Bugs in der Engine beheben, trotz Neuauflagen oder Umbau von 32Bit auf 64Bit bsw. Ihre Faulheit sieht man ja sogar in Starfield im Spiel selbst, alleine auf der Sternenkarte oder die Art wie diese gross beworbene Artefakt-Geschichte gehandhabt wird
Dass Ryzen 7000 nicht immer schneller wie die 13er sind, ist ja hinlänglich bekannt, dürften aber auch hier massiv effizienter zu Werke gehen und möglicherweise trotzdem das rundeste Paket abliefern. Da bin ich auf die entsprechenden Daten von PCGH gespannt, ob sich das bestätigt oder nicht.
Als die ersten älteren Intel-Chips in Eurem Live-Ticker kein Land gegen die älteren Ryzen sahen, gab's hier im Forum schon die ersten an den Haaren herbeigezogenen, verschwörerischen Vorwürfe, dass AMD Intel-CPUs absichtlich ausbremsen lassen würde.
Auf die Idee, dass die Ryzens u.U. einfach besser laufen können, wenn bei ihnen zur Abwechslung mal eine Extra-Runde Optimierung gemacht wird, kommt wohl nicht jeder.
Das wird nun mit der neusten Intel-Gen glatt widerlegt und AMD kann es auch so offenbar nicht recht machen.
Die Resultate sehen für mich eher so aus, dass Bethesta bei allen Ryzens optimiert hat (da Taschengeld dafür bekommen und Zen2 in der X-Box steckt) und bei Intel nur bei der neuesten Gen, weil was will man denn mit dem "alten Ramsch"?
Bethesta ist faul, das weiss man seit Jahren, und macht normalerweise nur das absolute Minimum. Bsw. dass der kostenpflichtige Creation-Content zwar gefördert und minimal fehlerfreier wird. Aber ja nix uralte Bugs in der Engine beheben, trotz Neuauflagen oder Umbau von 32Bit auf 64Bit bsw. Ihre Faulheit sieht man ja sogar in Starfield im Spiel selbst, alleine auf der Sternenkarte oder die Art wie diese gross beworbene Artefakt-Geschichte gehandhabt wird
Dass Ryzen 7000 nicht immer schneller wie die 13er sind, ist ja hinlänglich bekannt, dürften aber auch hier massiv effizienter zu Werke gehen und möglicherweise trotzdem das rundeste Paket abliefern. Da bin ich auf die entsprechenden Daten von PCGH gespannt, ob sich das bestätigt oder nicht.