Verkaufszahlen von Windows 8 enttäuschend

AW: Verkaufszahlen von Windows 8 Entäuschend

Und ich möchte nicht, das Microsoft mit absoluter Sturheit mir diese Metro/Modern UI Sch..... aufzwingt !
Für Mobile Geräte mit Touch Panel OK und auch sinnig. Aber nicht am Desktop PC mit TFT Monitor. Dort ist das sowas von fehl am Platze.
Aber es ist ja nicht nur diese Zwangs Modern UI, die Windows 8 unbeliebt macht. Auch das Entfernen des Startbuttons war mMn ein kapitaler Fehler, ebenso das Entfernen des Aero Designs.

Die Kundenkritik war ja schon nach Erscheinen der ersten Developer Preview vernichtend. Microsoft jedoch hat die Kundenkritik überhaupt nicht interesiert und weiterhin alles dafür getan, das das OS mit Ansage gegen die Wand fährt. Jetzt den Hardware Herstellern die Schuld für die Nicht Aktzeptanz von Windows 8 in die Schuhe zu schieben, ist ja sowas von lächerlich. Wenn Mircosoft Windows 8 nicht vor dem totalen Desaster bewahren will, dann sollte man schleunigst auf die Kundenkritik hören. Jedes Kundenorentiertes Unternehmen macht das eigentlich. Nur bei Microsoft fehlt mir der Glauben. Das Verhalten jetzt bei Windows 8 ist ein Rückfall in allerschlimmste Zeiten von Windows 95/98, wo man auch völlig ignorant war. Nur damals konnte man sich das eher erlauben, da keine wirkliche Konkurrenz vorhanden war. Heute sieht das ein wenig anders aus. Linux ist heute weit bedienungsfreundlicher geworden, als die Distris von damals. Und auf dem Tablet/Smartphone Markt ist Apples IOS bzw. Android sehr dominant. Da wird es Windows 8 eh schwer haben.

.....Und ich möchte nicht, das Microsoft mit absoluter Sturheit mir diese Metro/Modern UI Sch..... aufzwingt !.......

Wusste garnicht, daß Microsoft einen dazu zwingt ????

Vielmehr zwingst Du Dich selbst dazu, nichts neues für Dich positiv aufzunehmen. Ich bin mir sicher, Du hast Dich noch nicht einmal 30 Minuten lang mit der Metro intensiv beschäftigt, und kennst noch nicht mal die Neuerungen aus echten eigenen Erfahrungen von Windows 8

Zudem finde ich die komplette News einen absoluten sinnfreien Beitrag, da er vortäuscht laut Überschrift, daß dies eine offizielle Bekanntgabe von Microsoft wäre.

Exakt so macht man etwas schlecht, dass der Verfasser garantiert selbst auch nie auf Herz und Nieren getestet hat :)

Ich frag mich sowieso, warum die ganzen "Schlecht-Redner" sich ständig so dermassen aufregen MÜSSEN um ihre Abneigung bei jeder kleinster Gelegenheit nieder zu schreiben. Bleibt doch einfach bei Eurem tollen Windows 7 und die Welt ist für Euch in Ordnung ? :) Oder was geht sonst noch in Eurem Leben schief, daß ihr im neuen Windows 8 einen Sündenbock gefunden habt, an dem ihr all Euren Frust loswerden wollt ?

Wenn ich schon Sätze lese, die zwingen mich bla bla, ich lass mich nicht zwingen bla bla.... Das ist so dermassen lächerlich, dass die Verfasser solcher Sätze wohl schon selbst nicht mehr merken, was mit ihnen los ist. Denn gezwungen wird NIEMAND, ausser man hat eine solch innere Gier nach etwas, das man unbedingt haben MUSS, oder wie hier seit Wochen, unbedingt schlecht machen MUSS. Das zwingt Euch zu solchen Aussagen, nicht mehr und nicht weniger :D

Und wer es immernoch nicht kapiert hat, der sollte endlich anfangen, sich wirklich mal damit zu beschäftigen. Denn man muss nicht mal die Metro-Oberfläche verwenden, und benötigt auch keinerlei fremde Tools, um die Metro-Oberfläche zu umgehen.

Aber die Diskussion ist sowas von lächerlich und für umsonst, daß es sowieso nichts bringt Euch das zu erzählen, denn ihr habt das neue Windows 8 ja selbst erfunden, und wisst deshalb ja ganz genau wie es funktioniert lol :D

So, das war mein Wort zum Sonntag, was leider schon in den frühen Montag morgen rein rutschte :D

Greetz Erok

War doch klar, hab ich nicht anders erwartet. Windows 7 ist einfach zu gut um schon ersetzt zu werden, Metro mag auch nicht jeder. Ich bleibe schön beim Win7, denn für mich bietet Win8 keine Vorteile.

Ein Tabletbesitzer denkt da sicher anders, aber der kann auch was mit Apps & go anfangen.

Von daher:

Windows 7 :daumen:
Windows 8 :daumen2:

Wusste garnicht, daß Microsoft einen dazu zwingt ?

Gezwungen wird man nicht das stimmt zu 100%.

Jemand muss nicht umsteigen wenn er es nicht will.

Wer es nicht mag oder nicht braucht kann halt bei Windows 7 bleiben.

Ich bin mit dem Zufrieden was ich habe.
Das ist auch der Grund warum ich mir kein Windows 8 kaufe.
Und ich sehe für mich momentan keinen Grund auf ein anderes Betriebssystem (außer Windows 98 SE beim Retro PC)umzusteigen.
Alles funktioniert zu 100% so wie es soll.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Das Windows 8 nicht auf Anhieb erfolgreich wird war zu erwarten. Es ist zu anders. Es mag schneller sein aber mit der Oberfläche hat
sich Microsoft bei einem Großteil der User unbeliebt gemacht. Updaten heißt erst wieder umgewöhnen und gegebenenfalls Treiber neu
suchen und der Markt für neue PC's liegt auch eher brach. Also wen wunderts :huh:

Wusste garnicht, daß Microsoft einen dazu zwingt ????

Wenn man upgraded (von XP oder was auch immer) auf Windows 8, oder weil man einen Rechner mit vorinstallierten Win 8 kauft, dann zwingt Microsoft sehr wohl einem das verkrüppelte Metro Design auf. Ob man damit klar kommt oder nicht. Bei XP und Vista konnte man auch wunderbar auf das altbekannte und vertraute Design zurückschalten. Das geht bei Windows 8 nur mir Software von Drittanbietern. Da können die Fans von Windows 8 noch soviel gegen argumentieren. Windows 8 bietet nichts was man wirklich braucht. Ob der Rechner nun in 20 oder 25 Sek startet, ist völlig wumpe. Vista hat sich seinerzeit gegen XP auch nicht durchgesetzt, weil XP sehr stabil und ausgereift war und Vista einfach viel träger lief. Dabei hatte Vista damals sogar noch den Vorteil von DX 10, was bei Windows 8 mit DX 11.1 völlig nebensächlich ist. Windows 8 wird genau das gleiche Schicksal widerfahren wie Vista seinerzeit auch. Vielleicht sogar noch ein wenig krasser, da die Veränderungen am Design einfach für sehr viele zu krass sind und eher nicht aktzeptiert werden.

Verkaufszahlen von Windows 8 Entäuschend

Das glaube ich eher weniger.Meine Kindern und Jugendlichen gefällt WIN8 viel mehr,sei es die Metro oder Apps,so dass ich WIN8 auf deren Pc gleich machen musste.Kinder sind Zukunft und sie entscheiden was mit ihren Zukunft auf sie kommt,weil nämlich sie viel schneller und Intelligenter damit umgehen können.Peace:)

Wie siehts eigtl mit Gaming performance bei w8 aus?

Wird es wie bei xp - vista sein das man mit xp besser fährt?

das der große erfolg nicht von heute auf morgen kommt war abzusehen, grade da die metro oberfläche eher auf tablets sinn macht und das surface mit 500€ schon bedeutend teurer sind als so manche ruckeldroidtab's
dazu hat ms (glücklicherweise) auch nicht das image von apple das es es von den hipstervögeln und promis lediglich als trendobjekt gesehen wird (was mir grade beim surface sowie lumia lieber ist)

aber im endeffekt macht mir windows 8 auf dem desktop ohne startmenü richtig spaß, da sind mir die aktuellen verkaufszahlen eigentlich egal da es früher oder später eh seine verbreitung findet
man sollte auch mal das weinachtsgeschäft abwarten, das lumia 920 scheint ja richtig einzuschlagen und windows phone 8 kommt das ja nur zugute, evtl gehen danach eine windows 8 tablets sowie komplettrechner über die theke

Eins vorweg , Nokia und Microsoft arbeiten zusammen, deswegen so erfolgreich lumia920, infos zur sachlage (http://www.handy-mc.de/mobilfunk-ne...nd-microsoft-arbeiten-offiziell-zusammen.html)

Jetzt zum eigentlichen, ich finde es dreist von Microsoft, andere dafür schuldig zu machen, für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich zu machen, Microsoft hat sich mit win8 selbst ins Bein geschossen, für Smartphones und Tb ok, aber für den Desktop pc ,kein Vergleich gegen win7.

win9 könnt ein sehr gutes Betriebs System werden, weil erstens neure Neuerungen kommen sprich echte argumente.

win8 ist für mich ein Windows wie Anfang 2000, Windows me ,0815! Einfach nur:daumen2: direkter kann mans nicht ausdrücken, oder besser gesagt win8 fühlt sich an als hätte man ein harten stohlgang! Win7 dagegen für mich immer noch ein Traum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie siehts eigtl mit Gaming performance bei w8 aus?

Wird es wie bei xp - vista sein das man mit xp besser fährt?

Unter Windows 8 laufen einige Spiele jetzt schon schneller als unter Win 7 und das wird sich zukünftig sicherlich auch noch vermehren. Da hinkt Windows 7 jetzt schon hinterher. Und mit Direct X 11.1 wird der Unterschied dann künftig noch deutlicher, jedoch interessiert das jetzt noch niemanden, da es bisher keine Spiele dafür gibt.

Jetzt zum eigentlichen, ich finde es dreist von Microsoft, andere dafür schuldig zu machen, für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich zu machen, Microsoft hat sich mit win8 selbst ins Bein geschossen, für Smartphones und Tb ok, aber für den Desktop pc ,kein Vergleich gegen win7.

win9 könnt ein sehr gutes Betriebs System werden, weil erstens neure Neuerungen kommen sprich echte argumente.

win8 ist für mich ein Windows wie Anfang 2000, Windows me ,0815! Einfach nur:daumen2: direkter kann mans nicht ausdrücken, oder besser gesagt win8 fühlt sich an als hätte man ein harten stohlgang! Win7 dagegen für mich immer noch ein Traum!

Wer lesen kann, ist hier auch klar im Vorteil. Nicht Microsoft macht dafür jemand anderes verantwortlich. Sondern erstens der Verfasser dieser News hier auf PCGH und zweitens die Person, auf dessen Quelle diese News hier entstanden ist.

Von Seitens Microsoft gibts dazu keinerlei Aussagen bisher.

Aber die restliche Argumentation zeigt erneut deutlich, auf welchem Niveau sich diese Art der Diskussion mittlerweile bewegt.....

Wer eine so gravierende Änderung in der Bedienung vornimmt muss schon damit rechnen dass das nicht so gut ankommt.
Vielleicht hätte es schon gereicht es dem User zu überlassen ob er die Metro-Oberfläche oder lieber den klassichen Startbutton nutzen will.

• Like
Reaktionen: ZET
Zurück