Verkaufszahlen von Windows 8 enttäuschend

Broow

Software-Overclocker(in)
Verkaufszahlen von Windows 8 enttäuschend

Vorweg, Dies ist meine erste User News.Ich bitte um Tipps zum verbessern, Hinweise auf Fehler (u.a wegen Urheberrechte) für evtl. folgende News.(Per PN)
November 16, 2012 5:38 PM PST
ballmer-build-2012-left-side-2.jpg
Bild: Microsoft CEO Steve Ballmer führt ein Acer Notebook mit Touchdisplay und Windows 8 vor (Micrsoft)

Die Verkaufszahlen von Windows 8 fallen bis jetzt, laut Microsoft-Kenner Paul Thurrott, entäuschend aus. Die Ursache dafür sieht Microsoft im mangeldem Engagement der PC-Hersteller.

Angeblich liegen die Verkaufszahlen von Windows 8 weit unter den Erwartungen von Microsoft. Deswegen kritisierte Microsoft die mangelnde Gerätkonzepte und die Lieferengpässe der Hersteller, die zu diesem "langsamen Start" beigetragen haben.
Thurrott ist der Meinung, dass der Grund dafür die "monströse(n) Mixtur von Altem und Neuem, das einen großartig aktualisierten Desktop hinter einer verrückten Metro Oberfläche versteckt".
"Die Spaltung zwischen Windows 8 und Windows RT macht es schwierig Windows 8 zu positionieren" , was auch zur Verwirrung der Verbraucher aufgrund der gleichzeitigen Veröfentlichung von Windows 8 & Windows RT beiträgt.

Hintergrund Paul Thurrott
Der Microsoft-Kenner beruht sich bei seinen Aussagen auf eine verlässliche Quelle im Softwarekonzern.Er ist auch Autor mehrerer Bücher über Windows und ist nach eigenen Angaben seit vielen Jahren gut mit Microsoft vernetzt.
Aus einer Umfrage von avast, die USA Today veröffentlicht hat, geht auch hervor, dass Windows 8 nicht sehr interessant für viele Anwender ist. Demnach setzen 70 Prozent auf ihr aktuelles BS, nur neun Prozent neigen zu Windows 8. Anderseits sind bei weitem nicht alle Windows Nutzer an Windows 8 interessiert, wenn ein neuer Computer angeschafft werden soll. 30 Prozent von ihnen denken eher daran, sich ein iPad anzuschaffen. 12 Prozent könnten sich einen iMac von Apple vorstellen.

Microsoft muss auf die privaten Nutzer hoffen, da die Unternehmen noch teilweise damit beschäftigt sind auf Windows 7 umzustellen. Desweiteren sei nur die Hälfte des Interrese während der Einführungsphase vorhanden, wie es sie noch bei Windows 7 gab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmmh:D. Ich finde es war abzusehen, dass Windows 8 ein Flop wird, zumindest im Desktop Pc bereich.
Kann sich von euch jemand Vorstellen, dass Windows 8 doch noch interessant für Viele Anwender wird?

Quellen: [Android App "appy Geek"(Übersetzt)], Orginalquelle Windows 8 sales 'well below' projections, report claims | Microsoft - CNET News News.com,Brooke Crothers
Bild: Microsoft

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufszahlen von Windows 8 Entäuschend

Anhang funktioniert nicht...
aber trotzdem: Windows 8 war ja von vorherein auf Tablets zugeschnitten...deswegen werde ich es mir auch nicht holen.
War eigentlich abzusehen, da ja der Großteil der Heimanwender einen Desktop-PC besitzt und womöglich auch keinen Touch-Monitor.

Anhang funktioniert nicht...
aber trotzdem: Windows 8 war ja von vorherein auf Tablets zugeschnitten...deswegen werde ich es mir auch nicht holen.
War eigentlich abzusehen, da ja der Großteil der Heimanwender einen Desktop-PC besitzt und womöglich auch keinen Touch-Monitor.

Ist mir auch aufgefallen, Verlinkung via Grafikadresse klappt auch nicht so wie ich will.

Hm ich denke auch, wenn Microsoft mit Windows 8 noch was erreichen kann, dann nur im Tablet markt.

Ist der Beitrag von Bild diesen Klatschzeitung.Hier sieht die Welt wieder in Ordnung zu sein und kein Flop.futurezone.at/b2b/12478-windows-8-verkaufszahlen-ueberzeugen-analysten.php

Ist der Beitrag von Bild diesen Klatschzeitung.Hier sieht die Welt wieder in Ordnung zu sein und kein Flop.futurezone.at/b2b/12478-windows-8-verkaufszahlen-ueberzeugen-analysten.php

Ohne den Artikel ganz gelesen zu haben, denke ich (Überschrift) das die Analysten von den Zahlen überzeigt sind und nicht Microsoft.
Dan gilt es noch zu klären welche quele jetzt recht hat ;)

das selbe hat meine glaskugel nach der ersten beta auch gesagt xD

Irgend wie war es vorherzusehen, XP Top, Vista Flop, Win7 Top und Win8 Top aber ich glaube das es kein Besseres geben wird als Win7 da es mit der zeit alles auf Apps bassiert und die ganznormalen Home PCs zum zocken fast aussterben werden, da man immer Mobil sein muss.

Nur weil Microsoft quasi jedes Jahr was neues auf den Markt wirft wird nicht jeder mit Hurra das BS wechseln oder sich einen neuen PC kaufen. Top oder Flop, so etwas finde ich einfach affig. Ich besitze quasi fast jedes BS und ein wirklicher Fehlschlag war dort nicht, nur würde man nicht wirklich jedes auch brauchen.

Ist mir auch aufgefallen, Verlinkung via Grafikadresse klappt auch nicht so wie ich will.

Hm ich denke auch, wenn Microsoft mit Windows 8 noch was erreichen kann, dann nur im Tablet markt.
Das liegt daran, das keine Deep-Links erlaubt sind.

Du musst das Bild schon selbst hochladen.

Windows 8 hatte ja schon vor dessen Erscheinen einen eher schlechten Ruf. Viele Leute haben einfach keine Verwendung für die Modern-UI auf ihren Desktop-PCs. Daher bieten die PC-Hersteller ja auch weiterhin Windows 7 an. Das ist schon mal ein Grund, weshalb die Verkaufszahlen enttäuschen.

Dann gibt es aber noch die Leute, die schon einen PC besitzen, die Retail-Käufer. Denen hat MS mit dem Modern-UI-Zwang kräftig das Interesse an Windows 8 verhagelt.

Insofern hat sich MS das Geschäft mit Windows 8 selbst kaputt gemacht. Aber das war ja vorher schon absehbar. War eben eine dumme Entscheidung, den ModernUI-Zwang durchzusetzen.

Ein Kollege von mir nutzt Windows 8 von MSDNAA. Er hat die Vollbild-App-Vorschau oder wie man das nennt als Windows-Start-Button umgebaut. So könnte man sich das fast gefallen lassen.

Ich habe mir die Testversion installiert und werde weiterhin Win7 nutzen.
Das Kacheldesign und dessen Bedienung gefällt mir nicht, bunt ist nicht gleich gut.

Ich weiß nicht wie ihr alle auf Pflicht-Apps kommt? Ich hab Windows 8 seit August installiert und noch keine einzige App aus dem App-Store installiert, warum auch...

Ich nutze derzeit die Testversion an meinem Laptop. Abgesehen von der "Metro"-Oberfläche, die manchmal wirklich nervig ist, finde ich es gar nicht mal schlecht. Die sollten einfach die Möglichkeit einbauen, dass man zwischen ihr und dem klassischen Design selbst wählen kann. So wie man unter XP auch noch das alte Startmenü einstellen konnte oder die klassische Ansicht in der Systemsteuerung bei Win 7. Dann würde es sich sicherlich besser verkaufen.

Als ich mir vor 2 Wochen Skyfall im Kino angeschaut habe, mussten die sogar dafür Werbung machen. :D

Ich weiß nicht wie ihr alle auf Pflicht-Apps kommt? Ich hab Windows 8 seit August installiert und noch keine einzige App aus dem App-Store installiert, warum auch...

Wenn man wirklich völlig auf Apps verzichten will kann man auch auf den Store verzichten, das das keine sehr schöne Lösung ist sollte klar sein...

Ich denke es würde besser aufgenommen werden,hätte es eine eingebaute Möglichkeit Modern-Ui aka "Metro" zu deaktivieren bzw. den Startbutton wiederzuholen.Habs selbst mal angetestet und muss sagen das einzige Wort für das Bedienungsgefühl ist ist "IIieeeh!:hmm:"

Zurück