Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Jetzt ist Ihre Meinung zu Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA
 
Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Eigentlich hat Microsoft am meisten Verlust gemacht, gefolgt von Nintendo und Sony, da ja jede Konsole unter Produktionswert verkauft wird. Ok, bei Nintendo vielleicht nicht :D

God save the Personal Computer :hail:
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Iwann hat halt jeder Ami ne Wii, is klar das da der Verkauf iwann abbricht^^
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Eigentlich hat Microsoft am meisten Verlust gemacht, gefolgt von Nintendo und Sony, da ja jede Konsole unter Produktionswert verkauft wird. Ok, bei Nintendo vielleicht nicht :D

God save the Personal Computer :hail:
Gefolgt von Nintendo und Sony stimmt dann aber nicht :P
Nintendo sind eigentlich bisher die einzigen, die Gewinn machen sowohl über den Verkauf der Konsole, als auch über Spiele. Alle anderen müssen über den Verkauf von Spielen die Konsole subventionieren.
Sowohl Xbox 360 als auch PS3 werden immer noch teurer produziert, als verkauft.
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Boah ist ja echt krass, zum ersten Mal realisier ich wieviel Geld in dem Markt eigentlich steckt...
In einem Monat ~500mio $ für Konsolen!
Und 1 - 1,5mrd $ für Games! In einem Monat!
Das sind pro Minute ca. 23.000$! (bei 1mrd$ per Month)
Krass...:wow:
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Ich schätze mal dass die Wii eh wie ne Einstiegsdroge ist. Gerade weil so viele sich ne Wii gekauft haben, die sonst nicht spielen. Und dann will man vielleicht irgendwann mal eine "erwachsene" Konsole haben.
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Die Preise für die Konsolen sind in letzter Zeit auch festgefahren.

Keine Angebote mehr...das wirkt sich natürlich auch negativ aus.
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Also wenn verkaufszahlen von vgchartz nehme für februar liegt die xbox 360 hinter der wii.
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Erstaunlich ist jedoch, dass die Playstation 3 ( und Mobile ) sich am schlechtesten verkauft !

Aber die Wii ist meiner Meinung nach die Beste der 3 Konsolen. Immerhin kann man mit dieser mehr als genug Spaß haben. Garfik ist halt nicht alles :daumen:.
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Erstaunlich ist jedoch, dass die Playstation 3 ( und Mobile ) sich am schlechtesten verkauft !

Aber die Wii ist meiner Meinung nach die Beste der 3 Konsolen. Immerhin kann man mit dieser mehr als genug Spaß haben. Garfik ist halt nicht alles :daumen:.


was eigentlich schade ist, mit der ps3 hab ich ziemlich viel spass :)
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

was eigentlich schade ist, mit der ps3 hab ich ziemlich viel spass :)


Ich hab damit viel spass hab ich geschrieben....mit der wii hatte ich gar keinen spass...also stimmt deine gleichung nicht wirklich ..:ugly:
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Hab mal ne Weile mit der Wii gespielt, wo ich diese durch ne Freundin zur Verfügung gehabt habe, doch dann war die Beziehung vorbei und die Wii weg !

Doch in dieser Zeit hat es ne ganze Menge Spaß gemacht.
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

bekannte hatten die mitgebracht, und ich fands grade mal 5 minuten irgendwie interessant..dann wars langweilig..geschmackssache...
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

Also wenn verkaufszahlen von vgchartz nehme für februar liegt die xbox 360 hinter der wii.

Vielleicht wäre bei der News auch erwähnenswert das Nintendo mal wieder Probleme hat genug Wiis auszuliefern. Laut Nintendo wurden die Lager über Weihnachten ratzekahl gelehrt und die Produktion kommt mit der Nachfrage nun nicht mehr hinterher.

Darum die niedrigeren Wii Verkaufszahlen im Februar.

vgchartz rechnet ja nur hoch, auf solche unerwarteten Produktionsengpässe können sie erst nachträglich reagieren. Die Zahlen von vgchartz sind also momentan noch die, die zu erwarten gewesen wären, wenn Nintendo ausreichend Wiis hätte liefern können.

Grundsätzlich war die Nachfrage auch nach Weihnachten für die Wii erstaunlich hoch. Was wohl auch an einer ganzen Reihe hochwertiger Spiele liegt, die für die Wii schon bis Jahresmitte erscheinen (u.a. Red Steel 2, Monster Hunter 3, Mario Galaxy 2, Sin&Punishment, Fragile Dreams, No More Heroes 2, Metroid Other M).
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

worauf ich ja muss ich zugeben neidisch bin auf xbox 360 besitzer ist das kommende hd remake von perfect dark, und allgemein darauf dass rare jetzt für diese konsole programmiert. war für nintendo eigentlich schon immer ein ziemlich großes zugpferd.

die hochwertigen spiele die du da aufzählst, sind aber großteils nichts neues, nichts dass die jetzigen wii besitzer nicht schon kennen, und die die aufgrund der vorgänger noch nicht losgesprungen sind und gekauft haben, wirds wohl jetzt auch kaum herauslocken.

mario galaxy 2 (kann mir nicht vorstellen, dass hier soviel neues kommt)
metroid other m (ist halt irgendwie auch nur eine mischform des supernintendo urahns und des direkten gamecube vorgängers...
 
AW: Verkaufszahlen Februar: Xbox 360 schlägt Wii in den USA

rare jetzt für diese konsole programmiert. war für nintendo eigentlich schon immer ein ziemlich großes zugpferd.

Nunja Rares guten Jahre sind lange vorbei. Schon mal gesehen was für die für langweilige Durchschnittsskost abliefern seit sie von Microsoft aufgekauft wurden? Es hatte schon seine Gründe warum Nintendo Rare loswerden wollte und die waren sicher nicht finanzieller Natur. Nach dem Weggang von Nintendo haben sich die Rare-Köpfe, die für die früheren Erfolge verantwortlich waren, sowieso selbständig gemacht oder sind bei anderen Firmen eingestiegen.

die hochwertigen spiele die du da aufzählst, sind aber großteils nichts neues, nichts dass die jetzigen wii besitzer nicht schon kennen, und die die aufgrund der vorgänger noch nicht losgesprungen sind und gekauft haben, wirds wohl jetzt auch kaum herauslocken.

Die Vorabberichte für Metroid Other M sind ja nun eigentlich alle sehr euphorisch. Spiele wie No More Heroes 2 oder Sin&Punishment haben in den USA bereits hohe Wertungen kassiert. Monster Hunter 3 wird sicherlich so einige Fans der Serie reizen (und wird zudem in den USA recht groß promotet). Red Steel 2 (das übrigens nichts mit dem Vorgänger zu hat) hat ebenfalls gute Vorabberichte bekommen und glänzt als erstes Action-Spiele mit Motion+ Schwertkämpfen. Auch die Stimmung in eigentlich eher PS360 gefälligen Publikationen (z.B. ign.com) schlägt nun um. In Artikeln wird Mea Culpa geleistet und das hervorragende 2010-Spiele-Lineup der Wii gelobt.

Aber darum geht es ja gar nicht. Es ist nur schade, das mal wieder eine News veröffentlicht wird, völlig ohne auf die Hintergründe (hier die Engpässe bei der Wii Produktion) einzugehen, obwohl die offensichtlich und sind und durch kurze Recherche im Netz herausgefunden werden könnten.
 
Zurück