Verkäufer oder Netzteil glauben?

AW: Verkäufer oder Netzteil glauben?

Hi,

eine Konsole wär hier keine schlechte Wahl.
Besonders wenn man nur zur 5770 aufrüstet.
Vorallem falls du auf keinen PC only Titel fixiert bist.
Was spielst du denn für Spiele ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich will eigentlich vorerst nur GTA IV und Mafia 2 zum laufen bringen, vielleicht auch ein Assasins Creed Teil. Mal gucken was für mich da raus springt ^.^

Habe hier mal 2 Bilder ( links, rechts ) gemacht:

http://img5.imagebanana.com/img/sctlecz1/04012011126.jpg
http://img5.imagebanana.com/img/m2vl2c89/04012011122.jpg

Was ich desweiteren erst jetzt gemerkt habe: Mein Mainboard ist ja von MSI ... also doch kein NoName Mainboard.

Alder was das denn fürn Netzteil. :lol:
250 Watt auf der 12er Schiene, steht aber was von 430 Watt drauf, ich kriech mit net ein. :D

Schmeiß das Teil schnell in die Tonne und hol dir was anständiges.
Hab jetzt nich alle Posts von dir im Kopf aber 500 Watt reichen doch.

Danke für all eure Hilfe ;) .
Habe mir jetzt die HD 4850 Golden Sample gekauft und dazu gleich auch neues Netzteil angebracht, welches 750 Watt liefern soll.

Naja, mit passiver PVC, die Stromkonzerne werdens dir danken....
So etwas oder die Nummer kleiner wären zu dem Preis angemessen gewesen.
Deins würde hier dir keiner empfehlen.

Wieso werden mir die Stromkonzerne danke oO ?! Jetzt machst du mir Angst ...

Weil man die jetzt nicht wirklich als Effizient bezeichnen kann!
Soll ich dir noch weitere schlechte Träume bereiten oder soll das morgen früh jemand anderes erledigen?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach, weil das Netzteil nen Passiven PFC hat, das bedeutet das der Wirkungsgrad unter aller sau ist, wohl irgendwo bei 70% d.h 30% der Energie die du verbrauchst aus der Steckdose verpuffen quasi im nichts ( naja im nichts nicht direkt, aber die gehen als abwärme drauf )

Ich würd das Netzteil an deiner stelle gleich morgen wieder abgeben, denn das ist NoName schrott, allein die angabe von 750Watt ist irgend ne pseudo angaben, da handelt es sich wohl eher um den Wert der aus den NT kommt kurz bevor es durchbrennt *gg*

ICh wollte jetzt nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und ihm eine schlaflose Nacht bereiten.
Das wäre morgen früh gekommen.

Naja bis morgen geht da bestimmt nix kaputt, also schlaflose nacht sollte ihm das nicht bereiten. Ich schreibs ihm lieber jetz, dann kann er gleich morgen früh zum Laden gehen und das teil wieder abgeben. Is ja nun nix schlimmes.

Btw bei dem Link stehts ja sogar dabei die 3*20A auf 12V sind die Peak werte, also die Maximalwerte die kurzzeitig abggeben werden können, aber dauerhaft auf garkeinen fall, da würde das ding nach kurzer zeit verrecken.

Mal ne ganz einfach rechnung um sich wenigst ein bisl zu orientieren, die Watt zahl kann man einfach ausrechen

Ampere multipliziert mit Volt ergibt Watt, das ohmsche gesezt P = U*I ( P = Leistung = Watt, U = Spannung = Volt, I = Stromstärke = Ampere )

Also 20A *12V = 240Watt nimmt man jetz mal die daten von dem Netzteil kommt man auf 720Watt Peak, bei nem 750Watt NT da sollte man schon skeptisch werden.

Als vergleich mein 600Watt NT hat 4*19A im Peak sind immerhin kurzeitig 912Watt also weit über dem was das Nt eigentlich liefern soll, nämlich die 600Watt

Vorrausgesezt man bezieht die Watt angabe beim Netzteil lediglich auf die 12V schiene, was aber auch üblich ist.

Sorry aber das Netzteil ist wirklich extremer schrott.
Jedes Tagan,BeQuiet,Seasonic,Corsair, Cougar usw. mit 400Watt hat mehr leistung wie das GamingPower.
Und frag den Verkäufer doch mal warum das Netzteil grad mal 2 PCI-E stecker hat wenns für SLI/CF geeignet ist? Mitlerweile braucht jede aktuelle Graka schon 2 PCI-E Stecker.
Das ist ein echtes 750Watt netzteil
Das hat 4x PCI-E stecker kostet aber auch einiges mehr, ist aber mommentan mit das beste was es auf den Markt gibt mit 80+Gold
Seasonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

Aber das braucht man ja nicht unbedingt hier mal ein Netzteilen womit du bei 50€ nix verkehrt machst weils ein guter Hersteller ist und kein billig5€ Chinaprodukt.
Corsair CX 500W ATX 2.3 (CMPSU-500CX) | Geizhals.at Deutschland
Und das hat auch 2PCI-E Stecker für aktuelle Grakas.

da handelt es sich wohl eher um den Wert der aus den NT kommt kurz bevor es durchbrennt

ja das sieht dann so aus :

YouTube - AXP PSU

@TE

wie schon gesagt wurde hast du dich von Watt zahlen Blenden und wieder Käse andrehen lassen :(

bestelle dir das und gut ist :

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

@dfence

man die Rails nicht so addieren, jedenfalls in 99,9% der fälle nicht ein Beispiel

mein Tagan 680W hier hat vier rails a 18A -> 72A wären und das entspreche 864W das NT hat aber nur 672W@12V Peak dürfte das teil zwar 800W schaffen aber mit Peak würde ich mich nicht beirren lassen^^

grüße

OMG :daumen2:

Warum kaufst du dir denn bitte solch einen Schrott?? Hast du schonmal in meine Sig geschaut? (Preiswert vs. Billig) Dort teste ich ein recht ähnliches und tendenziell sogar besseres Combat Power 750W ... ok, das hat total verkackt ist aber allein durch die aktive PFC schon "besser" ...

Sorry aber warum hörst du nicht auf uns? Wir haben dir gefühlte hundert mal andere Netzteile empfohlen ... :schief:

Außerdem noch beratungsresistent? Und welcher "Freund" baut einem so einen Mist ein? Wenn das jemand von mir verlangt waren wir die längste Zeit Freunde ^^

Okay, jetzt habe ich RICHTIG Angst bekommen, da ich auch ein Dauer Pcler bin :| ... das was ich jetzt machen kann ist einfach ein neues zu kaufen. Werde mir das 500 Watt Teil von Soldat0815 kaufen. Das gute ist aber, dass ich zu dem Typen hin gegangen bin und gefragt habe, ob das Ding durch brennen kann oder nicht und der meinte "Nene, passt schon alles" ... was ein Wi**** <.<

Als ich mich mal nach einem netzteil umgesehen habe wollten mir die Verkäufer auch nur Schrott andrehen. Der verkäufer meinte halt des hat 650 Watt und damit kann ich mein System locker betreiben blablabla. Als ich mich im internet über das netzteil erkundigt habe, hab ich von durchbrennenden Netzteilen gelesen und deshalb kauf ich auch nur Marken netzteile auch wenn sie teurer sind.

mfg alex

Tausch das Netzteil um, das ist echt Crap.
Hier gabs schon genug Vorschläge für gute Netzteile, kauf das, lass dich nicht von einem PC "Fachmann" vollquatschen, du siehst doch, dass der keine Ahnung hat.

Zurück