• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vergleich zwischen Rechner

Du solltest bei hardwareversand.de immer über einen Preisvergleicher die Artikel zusammensuchen. Oft sind die dann ein paar € günstiger, als wenn Du sie direkt auf der homepage zusammensuchst.

Du solltest bei hardwareversand.de immer über einen Preisvergleicher die Artikel zusammensuchen. Oft sind die dann ein paar € günstiger, als wenn Du sie direkt auf der homepage zusammensuchst.

Hallo Softy,

vorab vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung! Auch an Quantenslipstream. Keep up your very good support!

Die Thematik ist für mich jetzt schon um einiges klarer. Und die Übernahme aus dem Geizhals.at/de ist ja nur genial!

Könnt ihr mir noch eine Entscheidungshilfe an die Hand geben, was einen neuen Monitor betrifft?

Welcher der u.g. ist empfehlenswert:

Samsung P2770
Samsung C27 A 750 X (S)
Samsung C27 A 550 U
Samsung T27 A 750

Groetjes,
Lichtfänger

Mein Bruder macht auch einiges in Sachen Bilbearbeitung... Der hat sich den Eizo FlexScan SX2262W angeschafft, der ist allerdings ziehmlich teuer (denke es waren etwas um die 600-700 Euro). Ist von Werk kalibriert, hat allerdings beim direkten Vergleich zu meinem Samsung Syncmaster BX2440 Schlierenbildung aufgewiesen

Achso. Fotobearbeitung :-D

Dann weiß ich nicht, ob der o.g. Monitor geeignet ist. :schief: Vielleicht wäre da ein anderes Panel (S-IPS oder PVA) geeigneter.

Der Eizo hat auch ein anderes Panel, das ist langsamer, also für Spiele nicht geeignet, dafür haben die in der Regel eine bessere Farbbrillianz und eine besser Sichtweite.
Aber TN Panels sind schon OK, wenn man immer frontal draufguckt und für Games sind sie eh besser geeignet.

Der Eizo hat auch ein anderes Panel, das ist langsamer, also für Spiele nicht geeignet, dafür haben die in der Regel eine bessere Farbbrillianz und eine besser Sichtweite.
Aber TN Panels sind schon OK, wenn man immer frontal draufguckt und für Games sind sie eh besser geeignet.

Das wird dann eine eigene Geschichte werden. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den Rechner.
Ist verwirrend genug ... :D

Weißt Du jetzt schon, welchen Kühler Du nimmst? Oder baust Du doch selbst? So schwer ist das nicht, bisschen wie Lego. Macht aber mehr Spaß :D

Weißt Du jetzt schon, welchen Kühler Du nimmst? Oder baust Du doch selbst? So schwer ist das nicht, bisschen wie Lego. Macht aber mehr Spaß :D

Hi Softy,

tja, ich denke mal den größeren H100 mit Wasserkühlung. Aber selbst zusammenbauen: auf gar keinem Fall!
Mir raucht jetzt schon der 'Kopp' vor lauter Vergleichen. Und handwerklich iss nich so bei 'mich' :D

Groetjes,
Lichtfänger

P.S. Muß jetzt Heia ... gehen :D

Die H100 sollte gut Platz haben an Stelle der Deckellüfter des Lancool K62 ;)

So, Step 2.
Wie gefällt die nachfolgende Konfig?

1 x i7-Core 2600 K
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)
1 x Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1)
1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)
1 x be quiet! Straight Power E7 550W ATX 2.3 (E7-550W/BN116)
1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail (RSBP)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014)
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ)
2 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Technisat SkyStar S2 (4103/3734)
1 x ASRock Z68 Pro3-M, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

Betreffend TechniSat:
Habe hier Kabelanschluß von 'KabelDeutschland'. Allerdings weiß ich noch nicht wie das Signal hier reinkommt.

Betreffend Soundkarte:
Aktuell habe ich die Audigy2 in Verbindung mit einem Altec-Lansing ADA995-System (Subwoofer mit 5 Satelliten).
Frage: kann ich die weiter nutzen?

Gruß,
Lichtfänger

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein µATX-Board? Das könnte im HAF X ja fast verloren gehen :ugly:

3 Kühler brauchst Du nicht. Ich würde den Dark Rock nehmen, vom Mugen3 halte ich nicht so viel.

Netzteil wie schon gesagt ein E8!

Wieso ein µATX-Board? Das könnte im HAF X ja fast verloren gehen :ugly:

3 Kühler brauchst Du nicht. Ich würde den Dark Rock nehmen, vom Mugen3 halte ich nicht so viel.

Netzteil wie schon gesagt ein E8!

Hi Softy,
mit dem Kühler bin ich noch nicht so klar. Von daher brauche ich hier qualitativen Input.
Alle Begriffe wie Scyte, Mugen II oder II sind für mich immer noch Fremdworte, auch wenn ich ein
wenig klarer - nachdem ich Unmengen - an Textbeiträgen gelesen habe.
So habe ich z.B. die Fa. Noctua mehrmals gelesen mit jeweils immer sehr, sehr guten Empfehlungen.

OK. Netzteil ein E8. In einem der o.a. Forenbeiträge wurde u.a. auch ein 'Dark Power Pro als sehr, sehr gut
empfohlen.

Wie verhält sich das im Vergleich mit dem E8?

Also, die beste Kühlleistung hat die H100. Am leisesten ist der Dark Rock.

Ebenfalls sehr gute Kühlleistung und sehr leise wäre der Thermalright Hr-02 Macho.

Das Dark Power ist erste Sahne, aber imo lohnt sich der Aufpreis nicht.

Zurück