Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde folgende prima: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder (noch leiser) be quiet! Dark Rock Advanced C1
Ich finde folgende prima: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder (noch leiser) be quiet! Dark Rock Advanced C1

Du kannst ruhig eine Ram-Disk machen.
Wenn dir die 26-30Euro für 8GB das wert sind, bei den derzeitigen Ram-Preisen ist das kein Ding.![]()
Du solltest aber auf jeden Fall 2x ein 2x4GB Kit und keib 16GB Kit kaufen, da du dann, wenn eines wegen eines möglichen Defektes eingeschickt werden muss, noch das 2. behalten kannst.
Außerdem solltest darauf achten, 2 mal exakt das gleiche Kit zu nehmen und beim Board ggf. mal googeln, ob es bei Vollbestückung Probleme macht.
Bei dem Board sollte es keine Probleme mit Vollbestückung geben.
Du weißt aber schon, dass die RAM-Disk kein permanenter Speicher ist, die Daten also beim Ausschalten oder einem Absturz futsch sind?![]()

Ja. Hab mal mit DOS 3.x angefangen und da war das auch schon so ...![]()
Die Kühlerkonstruktion der Asus ist noch einen Tick besser. Daher ist die Asus DC-II unter Last leiser und kühler. Je kühler die GPU, desto besser ist das OC-Potential. Die Phantom ist im Idle jedoch (noch) etwas leiser. Kommt halt drauf an, was Dir wichtiger ist. Ich würde die Asus nehmen.

Du kannst mir vertrauen![]()

Was man so hört, wird Ivy jetzt nicht wesentlich schneller als SandyBridge. Ich würde jetzt kaufen, auf was Besseres warten kannst Du immer![]()
eSATA brauchst Du nur, um externe Festplatten / Laufwerke oder so anzuschließen. Ich finde eSATA persönlich überflüssig, weil ich lieber eine externe USB3-Platte nutze (dann ist i.d.R. keine extra Stromversorgung notwendig, wenn Du eine 2,5" Platte nimmst). Bei eSATA brauchst Du immer eine externe Stromversorgung, bei USB3 kommt der Saft über die USB3-Schnittstelle.

Wichtige Daten sollten aber immer extern gesichert werden.![]()
