Lichtfaenger
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
darf mich kurz vorstellen: Lichtfänger und wie der Name es schon vermuten lässt, suche ich eine Maschine für Bildbearbeitung (DSLR mit CS5).
Bis dato immer nur Komplettkistenkäufer soll es jetzt - mehr oder weniger - was individuelles sein. Allerdings kenne ich mich mit der heutigen Numerologie der aktuellen Prozessoren nicht aus. Lediglich dass heutzutage der Zusatz "K" ein Indikator ist für einen Multiplikator zum OCen.
Alternate hat mir heute im NL folgenden Rechner präsentiert:
AMD Phenom II X4 955
GamesCom 2011
Zitat: "[...] der auch anspruchsvollste Spiele meistert!
Für mich jetzt mal die Frage, wie sich die o.a. Maschine leistungsmässig zu den unten aufgeführten Konfigurationen verhält.
Intel i5-2500 K (3,3 GHz)
High-End-PC 2500K-Edition W7HP64
Intel i7-2600K (3,4 GHz)
Ultimate-PC Z68-Edition
Intel i7-2600K 3,4 GHz)
Ultimate-PC GTX580-Edition W7HP64
Hoffe jetzt nur, dass ich nicht im falschen Bereich bin.
Im voraus schon mal vielen Dank!
Groetjes,
Lichtfänger
darf mich kurz vorstellen: Lichtfänger und wie der Name es schon vermuten lässt, suche ich eine Maschine für Bildbearbeitung (DSLR mit CS5).
Bis dato immer nur Komplettkistenkäufer soll es jetzt - mehr oder weniger - was individuelles sein. Allerdings kenne ich mich mit der heutigen Numerologie der aktuellen Prozessoren nicht aus. Lediglich dass heutzutage der Zusatz "K" ein Indikator ist für einen Multiplikator zum OCen.
Alternate hat mir heute im NL folgenden Rechner präsentiert:
AMD Phenom II X4 955
GamesCom 2011
Zitat: "[...] der auch anspruchsvollste Spiele meistert!
Für mich jetzt mal die Frage, wie sich die o.a. Maschine leistungsmässig zu den unten aufgeführten Konfigurationen verhält.
Intel i5-2500 K (3,3 GHz)
High-End-PC 2500K-Edition W7HP64
Intel i7-2600K (3,4 GHz)
Ultimate-PC Z68-Edition
Intel i7-2600K 3,4 GHz)
Ultimate-PC GTX580-Edition W7HP64
Hoffe jetzt nur, dass ich nicht im falschen Bereich bin.
Im voraus schon mal vielen Dank!
Groetjes,
Lichtfänger
Zuletzt bearbeitet: