[Vergleich]i7 3770k-i7 4770k-i5 4670k-i5 4570-Xeon E3 1320V3?

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich suche einen Vergleich von den oben genannten CPUs (3770k, 4770k, 4670k, 4570, E3 1320V2). Ein link, wo alle CPUs mal in Games usw gebencht wurden wäre optimal. Ich kann per Handy leider nicht im Browser recherchieren :what:

Danke schonmal....

Dann beschrenk ich mich auf i5 4670k, i7 4770k und i7 3770k! Ist das mit oc möglich? (egtl Interessiert mich nur der 3770k mit oc @4,4 ghz, ist der dann besser als ein 4770k in games?

Hätte aber insg auch 80€ mehr gekostet, das sind dann 80€ weniger für ne graka und ich meine nen 3770k @4,6 ghz (rund 35% mehr) rockt da auch was und wird die nächsten 2 jahre halten!
In 2 jahren wird bestimmt eh ein neuer pc fällig^^

Was alle immer mit der Wärme von Haswell haben:huh:. Klar wird er wärmer wie Ivy aber vor gut einen Jahr wo Ivy rauskam war das Geschrei um die Temp genauso. Jetzt auf einmal wird Ivy empfohlen weil sie kälter sind:what:. Wartet mal ab wenn Broadwell oder Skylake kommen mal schauen was Intel da noch alles einbaut dann würdet ihr euch wahrscheinlich wieder Haswell wünschen:D

Echtmal, kauft alle Gulftown^^
Ich find haswell jetzt nicht schlimm, aber man sollte sich doch nen guten kühler kaufen...
Hätte ich das geld, hätte ich mir den 4770k auch gekauft, aber dann bleibt weniger für ne graka und i7 3770k @4,6 GHz ist auch schon hammer

Die mehrleistung zum 3770k ist aber marginal, weshalb der Mehrpreis sich nicht lohnt, da auch noch ein Kühler mit mehr Kühlleistung gekauft werden muss :D

Gruß

Ich hatte einen Gulftown:D weiß also was Wärme ist.
Ein 3770k ist auch nicht schlecht bin selber froh das ich einen habe. Nur täte ich mit wenn ich neu kaufen täte immer die neuere Plattform kaufen, auch wenn die CPU wärmer wird dafür gibt es gute Kühler:D

@Deluxe

Was bitte bringt dir ein i7 4770k? Wenn dann steck das Geld in eine stärkere GPU, oder was sollte der Wechsel sonst bringen.

Hin und wieder bist du schon etwas sehr komisch

mfg

Ich hatte bloss nicht sofort 900€ oder so...
Ne neue graka + evtl ram kommen zu weihnachten, dann halt ne 9970 oder ne 770/780... Mal sehen!
Und ein 3770k + 770 gtx oder hd9970 ist schon sehr gut

Du hättest aber auch einen i5 nehmen können und dafür mehr Geld in eine GPU gesteckt. Aber egal die CPU ist ja da und deine GTX 660 ist ja nun bei weitem keine schlechte Karte

mfg

Ich will nur wissen, in welchem Verhältnis der 3770k @ 4,6 GHz mit den 4670k und dem 4770k steht, ändern (asser oc) kann ich es ehh nicht wirklich.
Wir sind aber etwas abgeschweift^^

@chester: ich spiele bf4 ehh wieder alles auf niedrig ausser Kanstenglättung und 4xFXAA... Und mesh auf ultra, sonst alles runter, sonst komme ich auf keine 40-50 fps!

Zurück