Vereinfachte Platine senkt die Produktionskosten der GTX 260

also absolut keinen blassen schimmer, merkt man...

ich bin was die karte angeht befangen - denn im gegensatz zu dir hatte ich sie schon in der hand. :D

du wirst das spulenfiepen im alltag nie erleben, außer du lässt dauerhaft den furmark im hintergrund laufen...

Wie ich sehe nimst du einfach an das nur du ahnung hast;) und ob das eine 260 war was du da in der hand hattest kannst du eigentlich garnicht gesehen haben mit so viel grün im gesicht;)

du wirst das spulenfiepen im alltag nie erleben, außer du lässt dauerhaft den furmark im hintergrund laufen...

Erlebt hab ich es schon mehrfach, nur wenn das vorkam war es schon zuspät, ok ich muss zugeben es war in der Mehrheit Netzteile die gepfiffen haben und zwar aus dem letzten Loch:D.

Aber irgentwie hast du nicht wirklich gelesen was ich geschrieben hab.

ok ich muss zugeben es war in der Mehrheit Netzteile die gepfiffen haben und zwar aus dem letzten Loch:D.
bei meinem alten mainboard waren es die spannungswandler. umso schlimmer, weil das deswegen auch ständig auf dem windowsdesktop vorkam z.b. beim scrollen im firefox.

Aber irgentwie hast du nicht wirklich gelesen was ich geschrieben hab.
naja wenn an der karte irgendwas abraucht - kann man sich schlecht gegen schützen, außer hoffen, dass garantie drauf ist. von den atis halt immer schön den furmark fernhalten ;)

Mein Blut ist wenn ich blute ebenso rot wie deines ... spar dir solche Kommentare. Welchen Artikel meinst du überhaupt? Wie wäre es mit einem Link statt einfach was zu posten?Ziehen wir doch mal die beliebten Kollegen von CB zu Rate. Bei denen liegt die 260 mit 4x vor einer HD4870, mit 8x dahinter. So wie bei uns auch. Bezüglich DX10.1 und GDDR5: Nvidia hat PhysX und ein 512-Bit-SI. Modernität alleine ist nicht zwangsläufig besser oder schlechter. Und der Nutzen von DX10.1 ist aktuell genauso groß oder klein wie der von PhysX. Ob die Lizenzierungen von PhysX von EA und Co künftig daran was ändern ist unklar, Mirrors Edge kann das Ende oder ein der Anfang sein.

Ach ja - könntest du bitte mal Satzzeichen nutzen? Danke.

cYa

Also so gerne ich es auch jetzt gleich tun würde den artikel raus zu suchen das schaffe ich heute nicht mehr mache ich aber natürlich für dich noch wenn ich zeit habe weil du es bist;) bis dahin muss pcgh 2/2009 seite 193 leistungsindex reichen weil bei aufmerksammen lesen dir sicher aufgefallen ist das ich schrieb (beide insgesammt gesehen gleich schnell)
und zu den satzzeichen soviel da du mir ja schonmal angeraten hast lesen zu lernen tut es mir leid das jetzt das mit den satzzeichen nicht hinhaut (verflickst)ich hoffe das das keine 6 in deutsch gibt:hail:

Aber natürlich ist es rot was sonst:daumen:

das nehme ich einfach mal an bei meinem job :rolleyes:

der einzige der grün im gesicht ist bist doch du - vor neid :)

Ja klar bin ich neidisch auf soviel kompetenz was sagtest du arbeitest bei media markt oder wars medi max? Und ich wollte auch immer schon eine Nvidia es gibt ja sonst nichts anderes

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem alten mainboard waren es die spannungswandler. umso schlimmer, weil das deswegen auch ständig auf dem windowsdesktop vorkam z.b. beim scrollen im firefox.

naja wenn an der karte irgendwas abraucht - kann man sich schlecht gegen schützen, außer hoffen, dass garantie drauf ist. von den atis halt immer schön den furmark fernhalten ;)

Garantie hab ich zum Glück noch und Furmark hab ich nichtmal aufm PC. Was mich aber extrem aufregt sind die Sparmassnahmen seitens NV und AMD/ATI. Nachdem meine 6800GT vor 2 Jahren abrauchte wollte ich eigentlich keine NV mehr kaufen und jetzt die ******** mit der ATI. Ja was mach ich nun, nehm ich wieder ne ATI oder ne NV?? Aber so wie es auschaut werd ich wohl noch 2 Wochen warten dürfen bis die Entscheidung gefallen ist, meine Karte ist gerade in der RMA.

Also bei mir fiepen die Spulen auch im Alltag. Zwar reproduzierbar in unwichtigen Umegbungen, aber ein Merkmal besonderer Qualität ist das nicht unbedingt.
Das die HD 4870 Probleme hat ist ärgerlich und zeugt mindestens genauso von minderer Qualität.
Ärgerlich bei beiden Herstellern ist, sie unternehmen nichts, oder Nvidia macht es evtl. noch schlimmer.

Nochmal einen Autovergleich, man Stelle sich vor, man kauft einen Ferrari Enzo und fährt auf die Nordschleife und das Auto schaltet in ein Notprogramm weil es den Anforderungen nicht gewachsen ist.
Klingt lachhaft, ist aber unlängst passiert, das Fahrwerk wurde wohl zu heiß:ugly:

bye
Spinal

Garantie hab ich zum Glück noch und Furmark hab ich nichtmal aufm PC. Was mich aber extrem aufregt sind die Sparmassnahmen seitens NV und AMD/ATI. Nachdem meine 6800GT vor 2 Jahren abrauchte wollte ich eigentlich keine NV mehr kaufen und jetzt die ******** mit der ATI. Ja was mach ich nun, nehm ich wieder ne ATI oder ne NV?? Aber so wie es auschaut werd ich wohl noch 2 Wochen warten dürfen bis die Entscheidung gefallen ist, meine Karte ist gerade in der RMA.

Die RMA bei Sapphire dauert immer etwas mehr als 4 Wochen, kenne das nämlich schon, von Sapphire kaufe ich jedenfalls keine Grafikkarten mehr!

Also bei mir fiepen die Spulen auch im Alltag. Zwar reproduzierbar in unwichtigen Umegbungen, aber ein Merkmal besonderer Qualität ist das nicht unbedingt.
Für mich ist es entscheidend wie lange die karte hält und was sie schafft. so ein fiepen beim furmark oder wann auch immer ist mir relativ egal, ich hatte es wie gesagt schon bei einem asus-mainboard und mein laptop hat es auch manchmal. lässt sich schwer verhindern, außer man ist bereit entsprechend geld zu bezahlen - und wie laut das geschrei ja selbst bei den aktuellen nvidiapreisen ist, sieht man ja. 95% der leute sind eben NICHT bereit 10€ mehr für mehr qualität zu bezahlen. traurig, aber wahr.

Nochmal einen Autovergleich, man Stelle sich vor, man kauft einen Ferrari Enzo und fährt auf die Nordschleife und das Auto schaltet in ein Notprogramm weil es den Anforderungen nicht gewachsen ist.
Klingt lachhaft, ist aber unlängst passiert, das Fahrwerk wurde wohl zu heiß:ugly:
Die Qualität von Kleinserienfahrzeugen wie Ferrari oder Lamborghini ist grundsätzlich weit unterhalb der von normalen Marken. Traurig, aber wahr. Interessiert nur keinen, weil solche Autos selten im Alltag gefahren werden ;)

Die RMA bei Sapphire dauert immer etwas mehr als 4 Wochen, kenne das nämlich schon, von Sapphire kaufe ich jedenfalls keine Grafikkarten mehr!

Moin

Im Laden wo ich meine Karte gekauft haben, sagten was von ca 3 Wochen und die 1. ist morgen um:D. Was mich aber am meisten aufgeregt hat war, dass die das Nachfolgemodell dahatten, anderer Kühler und blaues PCB, die sie mir aber nicht gegeben haben, da andere Artikelnummer. Ansonsten hab ich mit Sapphire noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist jetzt meine 4. Sapphire die ich hab.

Sapphire hat die HD4870 eine lange Zeit mit einem verbugten Bios ausgeliefert, so dass die Karten sehr oft das gesamte System zum Absturz gebracht haben ;)

Moin

Das mit dem BIOS ist mir bekannt, nur für meine 1GB Variante gabs kein neues, nur für die 512er und so lief der Rechner absolut stabil und Temps waren auch immer im grünen Bereich.

Für mich ist es entscheidend wie lange die karte hält und was sie schafft. so ein fiepen beim furmark oder wann auch immer ist mir relativ egal, ich hatte es wie gesagt schon bei einem asus-mainboard und mein laptop hat es auch manchmal. lässt sich schwer verhindern, außer man ist bereit entsprechend geld zu bezahlen - und wie laut das geschrei ja selbst bei den aktuellen nvidiapreisen ist, sieht man ja. 95% der leute sind eben NICHT bereit 10€ mehr für mehr qualität zu bezahlen. traurig, aber wahr.

Mir ist zwar auch wichtig was die Karte kann und das sie lange hält, aber deshalb will ich mich nicht mit fiependen Spulen zufrieden geben. Ich denke schon das die Leute dazu bereit wären für Qualität mehr geld auszugeben. Wenn mir 2 GTX 285 angeboten werden, einmal 320 Euro mit fiependen Spulen und einem 330 Euro mit hochwertigeren Teilen und ohne Fiepen wäre ganz klar, was ich nehmen würde.
Aber stattdessen werden die Preise ja wild durcheinander gewürfelt, da gibt es mal locker ohne Grund 50 Euro Unterschied.
Ich habe ein Netzteil in einem anderen Rechner das fiept, ich finde es sehr nervig.

bye
Spinal

Wenn mir 2 GTX 285 angeboten werden, einmal 320 Euro mit fiependen Spulen und einem 330 Euro mit hochwertigeren Teilen und ohne Fiepen wäre ganz klar, was ich nehmen würde.
Aber stattdessen werden die Preise ja wild durcheinander gewürfelt, da gibt es mal locker ohne Grund 50 Euro Unterschied.
da musst du mal bei den ganzen herstellern nachfragen, ob die das nicht mal produzieren wollen ;)

Die Qualität von Kleinserienfahrzeugen wie Ferrari oder Lamborghini ist grundsätzlich weit unterhalb der von normalen Marken. Traurig, aber wahr. Interessiert nur keinen, weil solche Autos selten im Alltag gefahren werden ;)

Ah ein kenner :ugly: schreib das mal Ferrari oder Lamborgini die lachen sich dann über dich tot. So nen hirnfreien satz hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen:lol:

Ah ein kenner :ugly: schreib das mal Ferrari oder Lamborgini die lachen sich dann über dich tot. So nen hirnfreien satz hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen
Ach kleiner, man kann auch mit offenen Augen durch die Welt laufen und muss nicht alles anbeten, nur weil es teuer ist. Hier mal zwei Links für dich, vielleicht helfen die dir mal etwas auf die Sprünge:

Lamborghini Murcielago Unfall

Ferrari: "Was soll man schon da erwarten?" - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community

sehr nettes zitat:
Der zweite Satz war dann die Aussage, dass "ich mir hoffentlich bewusst bin, dass ich einen italienischen Wagen gekauft habe und dass diese keinen so großen Wert wie die deutschen Hersteller auf Qualität setzen würden." Mein Vergleich, dass ein 15.000 Euro Opel somit größeren Qualitätsansprüchen unterliegt als ein nagelneuer Ferrari entgegnete der technische Leiter von Ferrari so, dass man es im Werk nicht so genau nehmen würde und schon aufgrund der Abstände der "Bleche" jeder Ferrari bei einer deutschen Herstellerprüfung durchfallen würde.

Hier auch ein paar Ausschnitte aus der Auto Motor und Sport:

http://www.lambounfall.de/images/44.jpg
http://www.lambounfall.de/images/19.jpg

Ich hoffe, wir können damit das Off-Topic Thema beenden und jemand kehrt mal auf den Boden der Tatsachen zurück...

Ach kleiner, man kann auch mit offenen Augen durch die Welt laufen und muss nicht alles anbeten, nur weil es teuer ist. Hier mal zwei Links für dich, vielleicht helfen die dir mal etwas auf die Sprünge:

Lamborghini Murcielago Unfall

Ferrari: "Was soll man schon da erwarten?" - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community

sehr nettes zitat:

Hier auch ein paar Ausschnitte aus der Auto Motor und Sport:

http://www.lambounfall.de/images/44.jpg
http://www.lambounfall.de/images/19.jpg

Ich hoffe, wir können damit das Off-Topic Thema beenden und jemand kehrt mal auf den Boden der Tatsachen zurück...

Das ist ja ein lächerlicher versuch produkte als qualitativ minderwertig hinzustellen (was sie nicht sind) den wenn ich mir heute einen brand neuen lambo oder ferrari kaufe können die mit deinen alltagsautos was Qualität angeht schon mithalten ,denke auch das die mehrheit der besitzer (schumacher usw...)mit der qualität ihrer autos zufrieden sind und darauf auch wert legen.Und fehler an produkten (auch ungeklärte unfälle)wirst du überall finden auch bei deinen alltagsprodukten somit hättest du dir deinen eigentlich sinlosen beitrag sparen können.;)

Nein, der Vergleich ist nicht sinnvoll, musst dir mal Autotests anschauen.

Die Verarbeitung, Passgenauigkeit und ähnliches, ist bei Ferrari einfach minderwertig, verglichen mit 'Alltagsautos', liegt aber auch am Namen und das man sowas von einem Ferrari ja auch garnicht erwartet!
Da erwartet man eher einen ziemlich dicken Motor und eben 'nen Ferrari Batch vorn und hinten (weswegen man sich das Auto ja auch gekauft hat)...

Nissans GT-R ist hier wohl das bessere Auto, das dürft, nach 'normalen Bewertungskriterien' deutscher Autozeitschriften so ziemlich jeden anderen Supersportler schlagen ;)

Wobei man nicht allzu viel auf die dt. Autopresse geben sollte, denn die wagen es ein 50-60 tausend Euro günstigen Deutschen mit einem 35tausend Euro teurem Japaner zu vergleichen und lassen den Deutschen 'irgendwie' gewinnen...

Zurück