M
minustaurusrex
Guest
das stimmt nicht, ich hatte eine GTX260² und konnte Sie sehr stark übertakten, viele 260er schaffen 760 GPU & 1500 Shader, einige sogar höher.
Durch das neue Stepping kann man die Chips weiter optimieren, das hat doch Nvidia mit der GTX285 schon gezeigt, hast du verpennt? Gleichzeitig hat Nvidia bei der GTX285 sogar den Stromverbrauch gesenkt!!! Das gleiche können Sie auch mit der GTX260 > GTX265 machen
Die erste GTX260 hatte 192 Streams, die aktuelle hat 216, mann könnte das Stepping erneuern und weiter optimieren. Nvidia hat immer 5 Pläne, bald kommt Plan 4 (GTX265)
Ich habe geschrieben dauerhaft das heist die müsste dann ihr ganzes hardwareleben mit dem takt laufen mit garantie natürlich und ich habe nie bestritten das einzelne 260 sich gut übertakten lassen ,aber die sparmassnahmen bei der neuen beschneiden das übertaktungspotential eher als das sie es erhöhen. Und selbst wenn sie noch ein wenig mehr rausquetschen können wegen 2-3 fps kauft sich doch auch keiner nochmal eine 260. Die 285 ist ein anderes thema hier gehts um die 260

Und ein sinvoller plan wäre mal wieder ein neuer chip anstat die alten immer neu unzubenennen

Wie gesagt, die Bremse kam erst, nachdem in diversen Foren von Crashes und defekten Karten gesprochen wurde. Und "fackeln" ist da wo ich herkomme schlicht ein anderes Wort für "heiß laufen" oder "extrem erhitzen".