Ok, hat sich erledigt mit dem Nachtspeicherofen.
Ist denn in der neuen Wohnung auch sowas, oder wird da mit Oel oder Gas geheizt?
Was soll in der neuen Wohnung auch sein? Bisher Heizen wir mit Holz da mein Vater einen Wald hat. Doch ich Ziehe nun von meinem Vater aus, von daher kann ich nicht sagen was unser Jahres Umsatz war
.gif)
Ich kann nur sagen das mein Vater immer sagte das die Stromkosten hoch wären, aber bei uns im Haus sind auch 1 PC (Meiner) bis vor 2 Monaten bevor er mir gestohlen wurde noch ein Laptop, dann der Laptop meines Bruders, der TV Samsung meines Bruders, und fast jeden Tag kommt ein Freund von Ihm und sie schneiden in ihrer GBR Filme und Rendern diese usw. Dazu kommen noch 2 neue Handys und ein Toshiba 40 Zoll 3D TV.
Außerdem lief hier oft der PC Tage Lang (Im Idle) da ich ihn oft nachts nicht Ausschaltete da ich ein Update von Fifa Zog oder ein neues Spiel, was mit einer 1000 er Leitung wo oft noch weniger ankommt oft bis zu 1 Tag dauert. Was in der neuen Wohnung hoffentlich dann auch anderst wäre den dort haben wir dann eine bis zu 16 mbits Leitung von 1&1 VDSL.
Und dann müsste der PC für ein Update auch nicht mehr 1 Tag oder 2 Tage dauern denke ich
.gif)
Den selbst wenn dort nach 100 GB Volumen das Internet auf 1 mbit reduziert wird ist das immer noch mehr als bei uns oft ankommt
Und da ich dann jeden Tag mit Zug und Bus Unterwegs bin bin ich eh vor 6 oder 7 abends meist nie zuhause, das heißt länger läuft der PC dann nur am We Samstag oder Sonntags mal. Unter der Woche wie gesagt Pro Tag max 3 Stunden oder mal 4 am WE höchstens 8 Stunden Pro tag, zwischendurch läuft auch noch der TV anstatt der PC von daher pendelt sich das aus.
Beispiel Rechnung:
Montag: PC 4 Stunden (chatten, surfen, youtube, stream), Dienstag: 2 Stunden (chatten, surfen), Mittwoch 3 Stunden (Chatten und Surfen und Stream), Donnerstag ( 10 Minuten) dafür 3 Stunden TV (bzw einen der Monitore den ich als TV Gerät über nen kleinen HDMI HD Receiver mit 2 kleinen angeschlossenen Boxen verwenden möchte da wir gerade kein Geld für nen TV haben), Freitag 1 Stunde PC (surfen) 4 Stunden TV.
Wochenende: Da ist es das einzige mal wo er LANG laufen kann, aber auch dort nicht jedes Wochenende da wir auch mal auf *Geburtstage sind wo er dann nur 1 Stunde etc läuft*. TV Genauso.
Samstag: TV 4 Stunden, PC 5-6 Stunden.
Sonntag: TV 4 Stunden , PC 5 Stunden
Nur so grob geschätzt so wird es Laufen. Und Zocken am We meistens Samstags oder Sonntags mal 5-6 Online Partien in Fifa von je 8 Min spielzeit. Also ca 30 min bis 1 Stunde Zocken. Wenns hoch kommt 3. An PC und manchmal an der Xbox one.
Das ist einfach Quatsch. Die CPU läuft nicht ständig unter Volllast. Das kannst Du ja jederzeit selbst mit CPU-Z nachprüfen. Und wenn Ihr tatsächlich noch mit nem Nachtspeicherofen heizt, dann ist der PC in puncto Stromverbrauch sowieso zu vernachlässigen.
Die Wohnung heizt mit Nachtspeicheröfen im Wert von 19,67 Cent oder so pro KW. Strom generell wird bei den Stadtwerken mit 25,7 irgendwas berechnet Pro KW.
Nachtspeicheröfen, oder allgemein Heizen mit Strom ist sehr teuer. Habt ihr da denn keinen speziellen Tarif für?
Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle aber mal schauen, ob es nicht einen günstigeren Stromanbieter gibt. (Über Verivox beispielsweise)
Bezüglich Strom Anbietern hab ich schon im Netz gesucht auf verivox auf check24 und so weiter. Das Problem ist *viele bieten zwar im Schnitt Billigere Verträge an wo man Im Jahr 200 - 300 Euro spart, da man Bonus etc bekommt, allerdings wird der Bonus erst *steht im Kleingedruckten* nach 1 Jahr berechnet. Nur wir wissen noch nichtmal wielange wir in dieser Wohnung bleiben.
Und da läuft dann der Dauer Strom Vertrag heißt wenn dort 22 Cent Pro KW berechnet werden dann läuft das auch nachts so. Während die Stadtwerke für die Heizung generell 19,67 Cent berechnen pro KW. Was sich dann auch nichts mehr schenkt, und da wir wie gesagt nicht wissen wie Lange wir in der Wohnung bleiben, würden wir am Ende von dem Bonus gar nicht Profitieren da er erst ausgezahlt wird wenn man länger wie ein Jahr bei den Anbietern bleibt.
Glühbirnen will der Vater meiner Frau schon einige in der Wohnung Austauschen geben LED´s und Energiesparlampen.
Das ist einfach Quatsch. Die CPU läuft nicht ständig unter Volllast. Das kannst Du ja jederzeit selbst mit CPU-Z nachprüfen. Und wenn Ihr tatsächlich noch mit nem Nachtspeicherofen heizt, dann ist der PC in puncto Stromverbrauch sowieso zu vernachlässigen.
Werde ich mal testen. Danke für die Info. Wo genau kann ich das bei CPU Z ablesen was er beim Chatten Surfen etc an KW verbraucht?