Hallo da wir in 1-2 Wochen in unsere Neue Wohnung einziehen wo die Miete inkl Heizung etc nicht gerade sau billig ist und wir inkl Fahrt Kosten etc Kaum Geld haben versuche ich nun bei pc etc zu sparen da wir diesen Täglich für Chatten , surfen und Stream Filme brauchen.
Erst wollte ich mir daher einen billigen gebrauchten Laptop besorgen für ca 200 Euro der völlig für diese Dienste ausreicht, da Laptops Strom sparender sein sollen las ich.
doch dann riet mir ein Bekannter dazu Ihm mein Ganzes System zu geben und 200 Euro zu zahlen und er würde mir einen Pico PC zusammen stellen der sehr Strom sparend ist. Und mit dem ich weit aus mehr Zocken könnte als nur Fifa was ich eigentlich zocke.
Doch meine Frau versteht diesen Aufwand nicht und sagt der PC muss ja nicht jeden Tag 5 Std laufen und Strom Kosten setzen sich nicht nur vom PC zusammen. Du übertreibst.
Der bekannte meint mein PC wurde im Chat und stream Betrieb wenn ich pro tag 3-4 Std davor bin locker 4-6 kW verbrauchen. Das wären bei meinem Stadt Werke Tarif von 25.67 pro kW über 30 Euro im Monat.
Verbraucht mein PC wirklich soviel strom? Und lohnt sich das Angebot des Bekannten oder soll ich lieber einen Gebrauchten Laptop besorgen oder frisst mein PC nicht so viel ?
Hier meine PC Daten:
HD 7870 shappire 2 GB DDR 5 mit Extra Artic Twin Turbo Kühler
Super Flower 550 Watt Netzteil 80 Bronze Plus
AMD FX 6300 vishera Black Edition mit Extra Macho 2 Pcgh Edition Kühler
5 x Antec 140 mm Lüfter
500 GB Seagate Festplatte
2 DVD Brenner Samsung
Windows 7 Prof
2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value RAM
As Rock 960 GM gs3 fx
1 x Aoc 27 Zoll Full HD 2ms Monitor über DVI - D verbunden.
alles über eine Verteiler Steckdose
Unter der Woche nutze ich meinen PC abends max 3-4 Std zum surfen und youtube in 360 p schauen
Am We max 5-6 Stunden und Zocken tu ich nur Fifa jedes We ca 3 Stunden aber auch nicht immer Da ich oft unterwegs bin.
Den 2 ten Monitor Aoc 27 Zoll Full HD 3D über Hdmi verbunden verwende ich dann als TV Monitor mit einem Kleinen Sat HD Hdmi receiver.
Erst wollte ich mir daher einen billigen gebrauchten Laptop besorgen für ca 200 Euro der völlig für diese Dienste ausreicht, da Laptops Strom sparender sein sollen las ich.
doch dann riet mir ein Bekannter dazu Ihm mein Ganzes System zu geben und 200 Euro zu zahlen und er würde mir einen Pico PC zusammen stellen der sehr Strom sparend ist. Und mit dem ich weit aus mehr Zocken könnte als nur Fifa was ich eigentlich zocke.
Doch meine Frau versteht diesen Aufwand nicht und sagt der PC muss ja nicht jeden Tag 5 Std laufen und Strom Kosten setzen sich nicht nur vom PC zusammen. Du übertreibst.
Der bekannte meint mein PC wurde im Chat und stream Betrieb wenn ich pro tag 3-4 Std davor bin locker 4-6 kW verbrauchen. Das wären bei meinem Stadt Werke Tarif von 25.67 pro kW über 30 Euro im Monat.
Verbraucht mein PC wirklich soviel strom? Und lohnt sich das Angebot des Bekannten oder soll ich lieber einen Gebrauchten Laptop besorgen oder frisst mein PC nicht so viel ?
Hier meine PC Daten:
HD 7870 shappire 2 GB DDR 5 mit Extra Artic Twin Turbo Kühler
Super Flower 550 Watt Netzteil 80 Bronze Plus
AMD FX 6300 vishera Black Edition mit Extra Macho 2 Pcgh Edition Kühler
5 x Antec 140 mm Lüfter
500 GB Seagate Festplatte
2 DVD Brenner Samsung
Windows 7 Prof
2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value RAM
As Rock 960 GM gs3 fx
1 x Aoc 27 Zoll Full HD 2ms Monitor über DVI - D verbunden.
alles über eine Verteiler Steckdose
Unter der Woche nutze ich meinen PC abends max 3-4 Std zum surfen und youtube in 360 p schauen
Am We max 5-6 Stunden und Zocken tu ich nur Fifa jedes We ca 3 Stunden aber auch nicht immer Da ich oft unterwegs bin.
Den 2 ten Monitor Aoc 27 Zoll Full HD 3D über Hdmi verbunden verwende ich dann als TV Monitor mit einem Kleinen Sat HD Hdmi receiver.
Zuletzt bearbeitet:

er meinte der as rock 960 GM gs3 fx Sockel und der CPU fx 6300 würden soviel fressen seine Frau hätte ihm deshalb schon 2 mal den Kopf abgerissen