Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Das Problem liegt auch bei Kabel Deutschland.

Sucht die zielserver ip eures games und gebt diese mit dem tracert befehl in die Ausführunggszeile bei Windows ein. Dann wird ermittelt, über welche Router und Internet-Knoten die IP-Datenpakete bis zum abgefragten Rechner gelangen.
Dort wird ein Fehler angezeigt.
Ergo Kabel deutschland hat Probleme. Weder sony oder sonst wer....

Beleg hierfür ist, daß alle Games mit der Benutzung eines Lte Sticks funktionieren.

Ihr müsst da Tätig werden da Kabel Deutschland das Problem totschweigen kann. Denn das Internet für nicht Spieler läuft ja.

was soll man den da machen google mal da findest Praktisch nichts... KD kotzt sowas von an
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Könnt ihr das nicht eventuell via VPN umgehen? O.o

Alternativ über Smartphone nen mobilen Hotspot einrichten. Darüber on gehen und sich einloggen. Spiel starten und dann wieder über den normalen Weg on sein?
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Sich bei KD melden und das eigentliche Problem wieder und wieder schildern mit Verweis d wieviel Tage es jetzt schon geht. Viel mehr geht nicht solange se nicht in der Presse auftauchen wird nicht viel passieren. Das Problem liegt in der Intransparenz. Früher hat man ein Techniker am Hörer der wusste sofort Bescheid.

Auf jeden Fall musst du ein Ticket mit sms Bestätigung bei Vodafone kabel erwirken damit du etwas schriftlich hast...
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Naja ich hatte gestern leichte Probleme, aber aktuell geht alles. Generell kann es bei jedem Anbieter passieren das mal was nicht geht, das wird zügig behoben.
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Naja ich hatte gestern leichte Probleme, aber aktuell geht alles. Generell kann es bei jedem Anbieter passieren das mal was nicht geht, das wird zügig behoben.

wie zocken geht wieder?
EDIT:
Bei mir geht garnix hab grad squad und RSsiege Probiert

UND Neo44 ich hab nen bestättigung bekommen das ich eine störung ge,eldet habe
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

wie zocken geht wieder?
EDIT:
Bei mir geht garnix hab grad squad und RSsiege Probiert

UND Neo44 ich hab nen bestättigung bekommen das ich eine störung ge,eldet habe

Zocken ging die ganze Zeit schon mit einem KD-Anschluss bei mir. Origin hatte kurzzeitig Anmeldeprobleme und gestern hat KD bissl rumgefummelt, die Leitungswerte waren nicht so wie sie sein sollten. Ich kann aber alle Steam&Origin Spiele spielen mit dem üblichen Ping.
Die Leitung sieht aktuell so aus:
http://www.speedtest.net/result/5635678215.png
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Zocken ging die ganze Zeit schon mit einem KD-Anschluss bei mir. Origin hatte kurzzeitig Anmeldeprobleme und gestern hat KD bissl rumgefummelt, die Leitungswerte waren nicht so wie sie sein sollten. Ich kann aber alle Steam&Origin Spiele spielen mit dem üblichen Ping.
Die Leitung sieht aktuell so aus:
http://www.speedtest.net/result/5635678215.png

Warum geht dan bei mir nix neuinsatllationen selbst von Windows hat nix gebracht. Und die volle leistung hab ich auch i-net mäßig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Warum geht dan bei mir nix neuinsatllationen selbst von Windows hat nix gebracht. Und die volle leistung hab ich auch i-net mäßig

Ich hab doch gefragt wie der Ping zu den Servern aussieht und Traceroute mal machen. Dann kann ich dir auch sagen was nicht geht.
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Na toll.
Bin vor einem Monat von meinem lahmen DSL auf Kabel/Vodafone umgestiegen weil ich dachte, es kann ja nur besser werden.
Downloadraten und surfen geht auch bei mir superflott, aber ich kann mich bei Origin nicht anmelden.
Steam und Uplay funktionieren auch tadellos.
Das heisst also, bevor KD da nix macht, kann ich meine Origingames erstmal vergessen?
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

wie mche ich das cmd befehl bitte

ping und tracert sind die Befehle, die ServerIPs darfste selbst rausfinden.
Es gibt scheinbar noch leichte Probleme bei KD, aber die Meldungen sind nicht wirklich viele.
Kabel Deutschland Storung? Aktuelle Storungen und Probleme |


Alle Storungen

Die Seite ist zu empfehlen, da sieht man halt was nicht stimmt und was die Leute dazu schreiben.
Aber 70 bis 100 Meldungen pro Stunde klingen nach viel, sind aber sehr sehr wenige Leute, KD&Vodafone haben glaub ich 13mio. Kunden die über eine Leitung von denen verfügen.
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

also ich muss bei cmd Ping eingeben und daneben dan die Ip von Orgin
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Das steht alles im Netz, auch die Spieleserver usw. Google ist da dein Freund.
Aber wie ich aktuell sehe, kannst du nicht mal Origin.com anpingen, also die Domain.
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Ich nun auch mit Ticket und allem drum und dran aufgenommen. Ist wohl auch derzeit in Arbeit, bis wann behoben kann aber kein Mensch sagen... wird sich also hinziehen, also Frischluftwochenende...;-)
 
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Und genau DESWEGEN testet man die IP, nicht die Domain. Weil bei KD ab und an mal der DNS-Server umfliegt, somit kann der PC die Adresse nicht der IP zuordnen.
Anyway, mit diesen Daten kannste Vodafone anrufen und denen auf den Sack gehen.

kann keinen Squad server an pingen zb: Server Adresse: 176.57.153.4:7827 geht net :D
[TAW] Public Server #1 [EU] | Squad server
 
Zurück