Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

MinotaurusGER

Komplett-PC-Käufer(in)
Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Seid gestern ca. 13 Uhr bekomme ich immer einen Fehler , Server Error bei Rainbow Six Siege Titanfall auf Orgin konnte ich aber noch spielen seid heute nacht geht garnix mehr also ca. 4 Uhr früh keine Verbindung zu Uplay möglich auf EA also Orgin Battlefield kann ich nicht verbinden. Auch Titanfall geht nicht mehr!
Steam startet kann mich auch einloggen allerdings kann ich nicht Online spielen habe Squad mal gestartet um zu testen... Es werden keine Server angezeigt!

Bin bei kabel deutschland und Frage mich da ich viel im internet gelesen habe und die störung scheinbar ganz gerne bei denen autaucht, ob ein Anderer Kabel Kunde die selben Probleme hat?

Danke

EDIT: spiele und Windows Neu installationen bringen garnix. Kundendienst von KD weigern sich auch auf ipv4 zu schalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Hi, das gleiche Problem habe ich auch seit gestern Abend. Kann kein Origin Game mehr starten.
Muss mich bei Origin jedesmal anmelden, dann wird ein 6 stelliger Code gesendet, aber auch das funktioniert nicht mehr.
Bin auch bei Kabel/Vodafone.
Nervt mich ganz schön gewaltig,
 
TE
TE
M

MinotaurusGER

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Hi, das gleiche Problem habe ich auch seit gestern Abend. Kann kein Origin Game mehr starten.
Muss mich bei Origin jedesmal anmelden, dann wird ein 6 stelliger Code gesendet, aber auch das funktioniert nicht mehr.
Bin auch bei Kabel/Vodafone.
Nervt mich ganz schön gewaltig,

phuu wenigstens bin ich nicht alleine..... scheiß arschkarte für uns beide :D aso der KD service sagt die haben gerade massive Problme mit der konsole
 

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

KD hat aktuell leichte Störungen hier und da. LoL lädt manchmal nicht, also 10-12x reconnected. Es gibt alle paar Spiele mal nen kurzen Lag (ich vermute mal packet loss für etwa 1-2sek). Ist alles bekannt, die arbeiten daran.
Mit der Anmeldung im Origin, Steam oder anderen Onlinespielen hab ich sonst keine Probleme gemerkt. Die Bandbreite ist recht stabil aktuell:
http://www.speedtest.net/result/5632923697.png

P.S. so wie ich das verstehe, hat KD kein reines IPv4 mehr für die Kunden (schon gar net mit dem normalen "Hausmodem" von Compal) und lässt alles über DualStack Lite fahren oder rein IPv6. Was eigentlich kein Thema sein dürfte.
 
TE
TE
M

MinotaurusGER

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Also Downloaden kann ich, hab ja windows neu installiert. Also erst mal Rainbowsix sieg, Squad, Titanfall und Btf Downloaden geht alles aber zocken kann ich nicht ???
 

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Also Downloaden kann ich, hab ja windows neu installiert. Also erst mal Rainbowsix sieg, Squad, Titanfall und Btf Downloaden geht alles aber zocken kann ich nicht ???

Gugg ob die Verbindung zu den Servern stabil ist, ob die Spieleserver laufen. Eventuell mit nem VPN testen, so lassen sich Probleme beim routing umgehen.
 

Ohnry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

selbes Problem auch hier. Fernsehen, Amazon Prime und Downloaden funktioniert so einigermaßen, Zocken über Origin (Battlefield usw.) aber leider gar nicht. Hier hat der Kundendienst aber gar keinen Plan, man hat es erst mal als Störung aufgenommen. Prima, ausgerechnet wenn ich frei habe...
 

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Wollte heute eigentlich mal wieder BF4 zocken, aber dieser scheiss von Origin will einfach nicht.
Hab langsam sie schnauze voll.
 

Ohnry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

nein, bei mir leider keine Chance...geht nach wie vor nix.
 

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Habe eben Origin deinstalliert und die neueste Version gezogen, jetzt scheint es zu funktionieren.
Wird noch getestet.
 

Ohnry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Origin selbst funktioniert (mal mehr mal weniger), Battlefield und andere Games aber nicht...
 

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Battlefield läuft wieder, auch andere Origin Games funktionieren.
Was mir noch aufgefallen ist, bei BF4 wird gar kein Browser mehr gestartet um das Game zu zocken.
Auch nicht schlecht.

EDIT: Zu früh gefreut, nach einem PC Neustart geht wieder nichts. Was soll das alles?
Kümmert sich EA nicht drum oder was ist da los. Dafür sollte es für jeden, der dieses problem hat, ein Spiel gratis geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohnry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

ich denke mal das Problem liegt eher bei Kabel Deutschland / Vodafone begraben. Da sind nämlich noch mehr Dienste weg, Sony Nutzer gucken derzeit wohl auch in die Röhre...
 

Neo444

Schraubenverwechsler(in)
AW: Verbindungs Problem bei Steam, Orgin und Uplay (Kein Online Spielen möglich)

Das Problem liegt auch bei Kabel Deutschland.

Sucht die zielserver ip eures games und gebt diese mit dem tracert befehl in die Ausführunggszeile bei Windows ein. Dann wird ermittelt, über welche Router und Internet-Knoten die IP-Datenpakete bis zum abgefragten Rechner gelangen.
Dort wird ein Fehler angezeigt.
Ergo Kabel deutschland hat Probleme. Weder sony oder sonst wer....

Beleg hierfür ist, daß alle Games mit der Benutzung eines Lte Sticks funktionieren.

Ihr müsst da Tätig werden da Kabel Deutschland das Problem totschweigen kann. Denn das Internet für nicht Spieler läuft ja.
 
Oben Unten