• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verbindung zwischen pc mit wlanrouter zum router

Replikator84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hab an meinem pc grade kein wlanstick, habe aber ein Wlanrouter mit den ich ins internet kann, und ein wlanrouter den ich als accesspoint benutzen möchte, um den mit lankabel an den pc anzuschliessen. nur das klappt irgendwie nicht.
wer kann mir dabei weiterhelfen?

Grüsse,
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich bin mir nicht sicher, aber ein AccessPoint ist doch an sich nur dafür da, dass Du dich vom PC aus mit ihm per WLAN verbindest. Was Du brauchst wäre eine WLAN-Bridge - die verbindet sich mit einem WLAN und kann dann per Kabel mit einem PC verbunden werden.

Oder schau mal im Handbuch, ob Du Deinen zweiten Router auch als Bridge konfigurieren kannst. was für einen Router hast Du denn?


Und was genau klappt denn nicht?
 
TE
Replikator84

Replikator84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
handbuch hab ich grad ned..... es is ein netgear router, und der andre mit dem ich in der wohnung wlan habe ist ein dlink....

naja der netgear router der lässt sich ned so einstellen wie ich es will.... ah, ok, das mit der bridge wusst ich ned, es is auch schwer sowas zu erklären..... :)

Aufjedenfall der dlink steht im wohnzimmer, da der eigentliche anschluss ist, und der netgear steht im büro, und sollte auf den router im wohnzimmer zugreifen....

ich versuch es nochmal heute....danke
 

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Lässt sich evtl. bei dem Netgear router im Webinterface konfigurieren.

Aber was genau möchtest du jetzt von uns? Ohne eine GENAUE Typbeschreibung / Screenshots vom WI können wir dir wohl schlecht helfen, grundsätzlich möglich müsste es sein, wenn mich nicht alles täuscht.

VG
 
Oben Unten