Verbindugsproblem mit ProSieben UMTS Stick

die Drosseln überall selbst bei Sky DSL ich würde bei UMts bleiben und auf LTE warten
die werden bestimmt auch LTE drosseln ?, abwarten und Tee trinken
LTE wird zu erst in Gebieten gemacht wo kein DSL gibt

LTE ist doch auch nicht viel besser als UMTS. Da kriegste den billigsten Tarif mit 7,2 Mbit für 40€ und hast dann auch bloß 10GB im Monat.
Es gibt einfach nichts besseres als eine richtige Leitung, mometan gibt es wirklich keinen vollwertigen DSL Ersatz.

Edit: Der billigste LTE Tarif kostet sogar "nur" 30€, bietet dafür aber auch nur 3,2Mbit und 5Gb und hat natürlich 24 Monate Laufzeit.

dann nimm doch das mit dem schnellen UMTs das VDSL entspricht,
muß ja die Geschw. nicht nutzten das E160 kann eh nur 3.5 MBit
und wenn dein Stick kein Sim/Net Lock hat
kannste das ja ... und eine 10/20.. GB Flat nehmen ,kostet um die ca. 35-40 €
3,2Mbit und 5Gb reicht doch im Prinzip locker aus, gibt noch Leute die schlagen sich
heute noch mit einer DSL 1000 Leitung rum

Zuletzt bearbeitet:
Also das schnellste UMTS was mir bekannt ist, hat 14,4 Mbit und das ist noch keine VDSL Geschwindigkeit. Aber auf die Geschwindigkeit kommts ja eh nicht an, hauptsache mehr Volumen.

richtig und wenn man da 10/30 GB an Daten Voll. bekommt und du mußt ja die Geschw,. nicht nutzten, abgesehen davon geben das die meisten Web. Server eh nicht her, die machen mal grade 2500 Geschw. und hin und wieder auch mal 4000/5000 ,
14.4 auf nem Land vielleicht auch nicht möglich aber das ist doch egal was will ma man mit dieser Geschw. das verleitet zu noch mehr DLs und das Limit ist dann genau so schnell weg wie vorher .

ok Verträge von 12 oder 24 Monaten würde ich mich auch nicht drauf einlassen, aber wenn z.b. 3 Monate min Laufzeit ? mußte mal erkundigen

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das ja im Prinzip egal. Ich schlag mich jetzt noch 6 Monate mit den 5GB im Monat rum und dann krieg ich ne richtige Leitung.

Also ich muss mal sehen was ich noch an Tarifen finde, 5GB sollten es im Monat schon sein.

Ich wäre aber auch gerne besitzer eines DSL Anschlusses, Kabel ist eben doch noch am zuverlässigsten.

Was ist eigentlich LTE?

Das ist eine Weiterentwicklung von UMTS, mit der in der Theorie Geschwindigkeiten bis 100Mbit möglich sind. Dazu ist die Reichweite und der Ping besser als bei UMTS. Allerdings gibt es auch hier Volumenlimits und es ist momentan noch Sauteuer.

es hat alles seine Vor und Nachteile ,
naja ich mag DSL auch nicht sonderlich weil man nicht nur an den Vertrag gebunden ist , sondern auch noch an die Leitung, :devil:
wir hatten hier mal ca. 3 Tage einen komplett Ausfall des Netzes was habe ich gemacht, andere Karte rein, anderes Netz und schon ging es weiter ,
als Notlösung etwas teuer aba besser als wenn man garix hat 3 Tage ,
3 Tage ohne Internet ist schon krass wenn man daran gewöhnt ist ,
ich finde diese Technik flexibler weil du die Karte auch zum telefonieren nutzten kannst 9 Cent ....

denke mal das Thema hat sich nun auch erledigt . Antenne bestellt ?
und wenn die nix taugt? umtauschen eine andere nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werd das jetzt mit der Antenne probieren.
Schau aber trotzdem noch nach anderen Tarifen, da die 1GB doch sehr wenig sind.

lt google soll der kein Sim/Net Lock haben ? würde aber vorher noch mal absichern .
da brauchste eigentlich ein andere Sim die Loin Daten mit dem Planer ändern Neue Verbindung damit erstellen und weiter gehts . ich ein Fonic Stick aber nutzte schon seit 10 Monte einen anderen Provider, weil 25 € für 4 Wochen sind mir zu teuer, wenn ich wo anderes für 20 € und 10 GB DAten Flat bekmme .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück