• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für mein System (Zukunftsorientiert)

Raxton

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge für mein System (Zukunftsorientiert)

Liebe Community,

ich habe meinen PC seit jetzt ca 2 1/2 Jahren und da sich viele meiner Freunde neue Rechner kaufen (deutlich früher gekauft) wollte ich mal fragen wie ich mein PC bald oder in der Zukunft sinnvoll aufrüsten kann. Desweiteren ist die Frage ob es überhaupt nötig ist und wie klange das System noch für neuere Spiel hält (verwöhnt weil alles auf high graphiks mit minimum oder eher ca. 100-150fps) und ob ich nicht wenn es so weit ist ein komplett neues System kaufen sollte). PC wird zum zocken genutzt!

System:

Intel Core 2 Duo E8400 (3Ghz)
Intel P35
3070MB RAM
Asus Radeon HD4850
HDD SATA 250 GB Samsung HD252HJ
DVDR LG GH20NS
Bildschirm ist ein LG Flatron W2453TQ 24'' Bildschirm (1920x1080)

Ich würde mich über Antworten freuen!

EDIT: Betriebssystem ist WinXP Pfofessionel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für mein System (Zukunftsorientiert)

kommst du wohl noch ca ein halbes jahr mit deinem pc aus?
amd und intel bringen neue cpu architekturen raus
da lohnt sich ein neukauf mehr als jetzt
wenn es dringend ist findet sich auch etwas was wieder ein paar jährchen reicht.
es kommt dann nur drauf an wieviel du dafür ausgeben kannst/willst

kommst du wohl noch ca ein halbes jahr mit deinem pc aus?
amd und intel bringen neue cpu architekturen raus
da lohnt sich ein neukauf mehr als jetzt
wenn es dringend ist findet sich auch etwas was wieder ein paar jährchen reicht.
es kommt dann nur drauf an wieviel du dafür ausgeben kannst/willst

Ehm es war eig nur die Frage was ich wenn/wann verbessern sollte und wielange mein PC noch ausreicht. Bis jetzt komm ich super aus, keine Probleme!

Dann frag wenn du Probleme hast, alles andere wäre völlig unsinnig. Es macht überhaupt keinen Sinn dir jetzt irgendwas zu sagen wenn du vielleicht erst in ein paar Monaten was schnelleres haben willst.
Und wie lange dein PC noch reicht kann dir auch keiner Sagen. Keiner weiß was du eigentlich damit machst/spielst. Kann sein das du noch 2 Jahre damit zurecht kommst weil Spiele die mehr Leistung benötigen gar nicht auf deinem Wunschzettel landen.
Kann sein das du in einer Woche ein Spiel kaufst wofür deine Grafikkarte zu langsam ist..... oder deine CPU.... oder sonst was. Hellsehen kann hier niemand.

Wie Kaktus bereits sagte, solltest du uns schon ein paar Spiele nennen, die du gerne spielen würdest. Auch ist es immer gut, wenn wir ein Kapital genannt bekommen.

Zum System:

Falls du es wirklich aufrüsten willst, empfehle ich dir einen günstigen Intel Core 2 Quad Q6600.
Schau dich mal in Ebay um. Check aber vorher ob dein Board die CPU auch unterstützt oder ob du ein BIOS-Update machen musst. Dazu noch 1GB-RAM und eine Nvidia GTX460. z.B. eine Zotac GTX460 AMP! oder die MSI GTX460 Hawk. Zu guter letzt noch Windows 7 Home Premium 64-Bit. Evtl. auch eine größere HDD, wie z.b. Samsung´s SpinPoint F3 500-1000GB. Was ist denn für ein NT verbaut?

Ich würde da jetzt nichts dran machen, wenn du z.Zt. bei deinem Games die du zockst keinerlei Probleme hast. Ist eigentlich so als würdest du das Geld das Klo runterspülen, da jede Investition bringt dir max. nur einen geringen Performenzschub.

Zum richtigen Aufrüsten müßtest du mind. (1.Block) MoBo, CPU, Graka, Ram und gegebnfalls das NT austauschen, damit man merklich mehr Leistung hat. Alles andere ist weiterhin verwendbar und du mußt sie max. deinen persönlichen Ansprüchen angleichen wie HDD bedarf, DVD RW oder BD Laufwerk, Soundkarte ect.
Da aber der erste block eh den großteil des Budget ausmacht, lohnt sich in den meisten fällen immer nur ein Komplett wechsel, da AMD sowie Intel gerne mal den Sockel wechseln;)

Das was Painkiller vorschlägt ist zwar machbar, wird dir aber nicht den Sprung bringen den du erwartest.

Wenn du unbeding was neues haben willst (die Sucht habe ich auch:D) rüste doch einfach den 2 Block auf, denn den kannst du locker in 1 J. mit so Übernehmen.
- Gehäuse
- Laufwerke
- HDD
- Soundkarte
- Lüfter
- ggf. NT

Wie Kaktus schon sagte würde ich mit demRest (Block 1) solange warten bis Intel, AMD, NV, ATI ihre neuen Kollektionen (neuer Intel und AMD Sockel, 6xxx ATI Grakas, NV Karten) rausbringen. Da muß man mal schauen was die so leisten und ob sie in einem vernünftigen P/L verhältnis stehen. Wenn das halt nicht so berauschend ist, kannste getrost zu den Vorgängern greifen die dann natürlich um einiges billiger sind als jetzt!!!!

Und Vorhersage Prognosen und Tipps wie man in 1/2Jahr aufrüstet sind nicht möglich. Die Preise werden gehandelt wie an den Börsen die steigen und fallen täglich und was jetzt aktuell und in einem ordentlichen P/L Verhältnis steht, ist morgen alt und total überteuert. Wenn du tipps willst für soetwas muß du 2 Wochen vor Kauf kommen, alles andere ist nur Zeitverschwendung!!!

OK danke für die Antworten, grob war ja eigentlich die Frage wo ich mit meinem System stehe die Frage (war vielleicht falsch ausgedrückt).

Spiele: Battlefield Bad Company2; Crysis; CoD7 (was kommt); Mafia2 etc.

Bis jetzt läuft alles relativ anständig... Call of Duty läuft auf High nicht mit ganz 100 fps sonst auch Starcraft 2 läuft auf ULTRA auch nur mit 30fps und wenn dann ein dicker Kampf kommt ist da auch Ende. Aber es ist alles noch ok!

Zurück