Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Auch wäre eine Suchfunktion in diesem Bereich hilfreich um Mitglieder mit der gleichen Hardware zu finden um diesen dann gezielte fragen stellen zu können.

Warum "im geheimen" fragen? Im Forum kann man die Frage doch auch stellen, so dass dann jeder was von den Antworten hat ;)

Warum "im geheimen" fragen? Im Forum kann man die Frage doch auch stellen, so dass dann jeder was von den Antworten hat ;)

Ich denke, dass dies der Problemlösung z.B. zugute kommt. Man kann dem einzelnen dann spezifische Fragen zu der bestimmten Hardware stellen, anstatt sie "wild" in den Raum zu werfen und zu hoffen, dass jemand "anbeißt".

Die Jungs von PCGH für jeden kleinsten Furz per E-Mail zu belästigen, das will ja auch niemand. ;) Ändert aber wahrscheinlich nichts an der Tatsache, dass wirklich täglich hunderte von Mails mit den kleinsten Wehwehchen einflattern.

Möglich, aber indem man die Frage im Forum stellt, wächst dieses und wird zu breiten Wissensbasis. Auf lange Sicht ist das die bessere Lösung.

Was ist eigentlich mit der Funktion "Wer ist online" ? Wenn sie eingebaut ist, dann Schande über meine Augen, aber wenn nicht, dann wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet und ob ihr das dann realisieren würdet. Wäre echt toll, ich habe diese Funktion im AF/LB oft genutzt, daging es ja ohne Probs. mit vBulletin.

Dann schau doch mal auf der Hauptpage. Da gibts unten ne Wer ist online Liste :)

Also schande über dich :p

Was ist eigentlich mit der Funktion "Wer ist online" ? Wenn sie eingebaut ist, dann Schande über meine Augen, aber wenn nicht, dann wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet und ob ihr das dann realisieren würdet. Wäre echt toll, ich habe diese Funktion im AF/LB oft genutzt, daging es ja ohne Probs. mit vBulletin.

Geht im Firefox aber erst, wenn man den - IMHO obligatorischen - NoScript für diese Domain hier ausgeschaltet hat ;). Sonst klappt sich das Menü nicht auf ;).

Die Aufteilung in Sparte Hardware und Software ist ja ganz gut.
Aber was ist der Sinn bei Hardware und seinen Untersparten?
Ich habe ein Problem mit meinen PC und denke es ist die Grafik, dann schreibe ich es bei Grafik als Thread.
Suche ich eine Grafik als neue Karte, ist es das selbe.
Sprich Kaufberatung und Trouble in einer Sparte.
Ist das so gewollt.
Ein zeiter User mit gleichem Problem, ist der Ansicht das passt ins Mainboard.
Wirkt das nicht konfus?
Also die Aufteilung nach Bauteilenamen, statt nach Oberbegriffen des Problems, finde ich sehr verwirrend.
Zumal eine Sparte für Netzteile fehlt, noch nicht mal bei "Sonstigem" geführt wird, und das in einem OC Forum.:D

EDIT:

OH, das ist ja der OC Teil, aber q.e.d.:o

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wenn etwas Aufgrund paranoider Browsereinstellungen nicht angezeigt wird ist das nicht unser Problem, sondern Sache des Users. Das Forum ist nur mit voller Script-Unterstützung komplett mit allen FUnktionen und Erleichterungen nutzbar - Javascript sollte man schon aktivieren. Wenn man paranoid ist, lässt man den Browser eben in einer VM mit einem eigenen OS laufen.

Das Netzteile fehlen ist aber ein guter Punkt, werde das hier mal ansprechen, aber eigentlich habt ihr recht, sowas fehlt.

Wenn etwas Aufgrund paranoider Browsereinstellungen nicht angezeigt wird ist das nicht unser Problem, sondern Sache des Users.

Oh sorry, aber die Aufteilung der "Boards" hat doch nix mit Java zu tun. Ich sehe auch alles, bis auf die Flashs und Popup.

Das die Aufteilung nach "Baugruppen" des PC erfolgen halte ich trotzdem für gewöhnungbedürftig.
Ein Teilung nach Oberbegriffen aus "Problembereichen" hätte eine kürzere Aufzählung zur Folge.
Zumal man schon erkennen kann, ob es um Beratung zum Kauf, oder um Beratung nach dem Kauf auf Grund technischer Probleme geht.
Oder ob die neuste Hardware diskutiert werden soll.
Ob es sich dabei um eine Grafik oder das Mainboard handelt, sollte aus dem Titel des Thread ersichtlich sein.

Gruß

HtPC

Wieso ist die mindestlänge eines Wortes bei 4 zeichen? man kann nicht nach kürzeln wie GTS, OCZ,.... suchen. wie wärs wenn das jemand ändert?

Hi,

ich weis nicht ob es bereits angesprochen wurde:

Ich fände es gut, wenn jemand, der ein Thema erstellt und später in seinem eigenem Thema postet eine kleine Einblendung unter dem Name bekommt, á la "Threadersteller". Ähnlich hier zu sehen, nur als Beispiel.

Meiner Meinung nach erhöht das die Übersichtlichkeit bei z. B. Threads, in welche viel gepostet wird und man zu schnell die Übersicht verliert, wenn man nicht alles liest. Dann kann man sich die Posts des Threaderstellers schneller raussuchen.

MfG
Jens

Hi,

ich weis nicht ob es bereits angesprochen wurde:

Ich fände es gut, wenn jemand, der ein Thema erstellt und später in seinem eigenem Thema postet eine kleine Einblendung unter dem Name bekommt, á la "Threadersteller". Ähnlich hier zu sehen, nur als Beispiel.

Meiner Meinung nach erhöht das die Übersichtlichkeit bei z. B. Threads, in welche viel gepostet wird und man zu schnell die Übersicht verliert, wenn man nicht alles liest. Dann kann man sich die Posts des Threaderstellers schneller raussuchen.

MfG
Jens

Das ist eine sehr gute Idee, nur fürchte ich wäre vieles umzumodden wenn die Forensoftware das nicht nativ anbietet?

Es wäre meiner Meinung nötig, die Threads für die Leser-Tests nach Bekanntgabe der Gewinner zu schliessen. Es trudeln selbst nach Beendigung immer wieder Bewerbungen ein. Diese Schreibarbeit würde den "unaufmerksamen" Lesern dann erspart bleiben.

Was es bei CB auf Anfrage mittlerweile gibt, ist der sog. Threadersteller. Da Thread mit an die 100 Posts ja keine Seltenheit mehr sind, geht der eigentliche Ersteller oft mal unter, bei CB prangt ab dessen 2ten Post ein Ersteller dieses Themas unter dem Nickname. Eine gute Sache, sollten imo alle Foren so handhaben :)

cYa

Ja,den Threadersteller müsste man kennzeichnen.
Was ich noch gern hätte:
Mich nervt ungemein,dass für jedes Problem ein eigener Thread erstellt wird.Vlt könnt ihr ja allgemeine Problemthreads in jeder Kategorie einrichten,wo dann jeder seine Frage reinposten kann.Am besten wären evtl drei Threads,damit einer mit seiner Anfrage nicht die Diskussion anderer stört.Sowas hab ich schon in nem anderen Forum durchgesetzt und es ist wesentlich besser (allerdings is das ein kleines forum,da reicht dann ein Thread).Was halten denn die anderen davon?

Hm, das mit dem Threadersteller gucke ich mir mal an - kann aber nicht versprechen, dass es da in diesem Jahr noch Ergebnisse gibt, derzeit bin ich hier praktisch alleine in den heiligen Hallen ;) Wenn das kein allzugroßer Aufwand ist (praktisch nur ein eine Änderung am Template zum Beispiel) baue ich es ein - finde es auch nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück