• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge, etc für neuen Rechner

mtN

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge, etc für neuen Rechner

Hallo liebe Community,

ich habe mir die Tage mal per Konfigurator einen neuen Rechner zusammengestellt.
Nur leider bin ich nicht mehr ganz so up-to-date und bitte darum um ein paar Meinungen, Änderungsvorschläge, Empfehlunge,...
Hauptsächlich wird der Rechner zum spielen und zum Editen gebraucht (Sony Vegas, x264, ...)

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock P67 Extreme4 (B3)
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
RAM: 4GB G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 (kenn mich bei RAM's eher garnicht aus)
GraKa: Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 (wegen flash-möglichkeit zur 6970!?)
HDD: WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB
Netzteil: Super-Flower Amptac Pyramid 80Plus 650Watt (ist soviel Leistung nötig?)
Gehäuse: Antec Nine Hundred (vll habt ihr Erfahrung damit oder könnt mir auch andere, gut verarbeitete Empfehlen)
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

Das ganze würde momentan (16.05.11) ca. 1000€ kosten.

Ihr könnt mir zu ALLEN Komponenten Tipps geben :)

Vielen Dank für alle Antworten schon im Vorraus =)

Mfg,
mtN
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Verbesserungsvorschläge, etc für neuen Rechner

RAM reicht 1333MHz CL9 , kannst du auch gleich 2x4GB nehmen, bspw. von TeamGroup
HDD: Würde da ne Samsung SpinPoint F3 1TB empfehlen, hab mir sagen lassen, dass die WD relativ laut sind, und Sata3 braucht ne HDD eh nicht.
SSD: Würde da zum größeren Modell mti 128GB raten, damit du eben nicht nur Windows und deine Programme drauf bekommst. Halte ich für sinnfrei, dafür ne SSD zu holen.