[Kaufberatung] Neue Hardware für alten Rechner
Hey Leute,
ich wollte meinen PC weiter ausbessern. Meine derzeitige Hardware sieht so aus:
Grafikkarte : 6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv
Arbeitsspeicher : 2x 8GB Kit (4x4GB) Corsair Vengeance blau
Festplatte : WD Caviar Blue 1TB
Prozessor : Intel Core i7-2600k Tray LGA 1155
Mainboard : Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX
Kühlung : Corsair Hydro Series H60
Netzteil : Super Flower SF800P14XE Golden Green 80plus gold Modular
Gehäuse : Lian Li PC-60FN Midi-Tower
SSD : Samsung SSD 850 EVO 500GB ATA
Nun mein Problem mit dem derzeitigen Rechner ist, dass dieser seit kurzer Zeit öfters abstürzt (Bluescreens), auch mal von selbst aus-/anschaltet und das mehrmals hintereinander.
Auch kam beim PC hochfahren die Meldung, dass das "overclocking" Probleme macht (leider keine Bilder gemacht) usw.
Ich denke, dass das ganze mit der CPU und Motherboard zusammen hängt, aber bin leider nicht so erfahren. Deswegen die Frage: War am überlegen mir ne neue CPU und Motherboard anzuschaffen, da die schon ziemlich alt sind, nur welche wäre da kompatibel mit meiner jetzigen Hardware ?
Viele Grüße
Mihawk
Hey Leute,
ich wollte meinen PC weiter ausbessern. Meine derzeitige Hardware sieht so aus:
Grafikkarte : 6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv
Arbeitsspeicher : 2x 8GB Kit (4x4GB) Corsair Vengeance blau
Festplatte : WD Caviar Blue 1TB
Prozessor : Intel Core i7-2600k Tray LGA 1155
Mainboard : Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX
Kühlung : Corsair Hydro Series H60
Netzteil : Super Flower SF800P14XE Golden Green 80plus gold Modular
Gehäuse : Lian Li PC-60FN Midi-Tower
SSD : Samsung SSD 850 EVO 500GB ATA
Nun mein Problem mit dem derzeitigen Rechner ist, dass dieser seit kurzer Zeit öfters abstürzt (Bluescreens), auch mal von selbst aus-/anschaltet und das mehrmals hintereinander.
Auch kam beim PC hochfahren die Meldung, dass das "overclocking" Probleme macht (leider keine Bilder gemacht) usw.
Ich denke, dass das ganze mit der CPU und Motherboard zusammen hängt, aber bin leider nicht so erfahren. Deswegen die Frage: War am überlegen mir ne neue CPU und Motherboard anzuschaffen, da die schon ziemlich alt sind, nur welche wäre da kompatibel mit meiner jetzigen Hardware ?
Viele Grüße
Mihawk