• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Neue Hardware für alten Rechner

AW: [Kaufberatung] Neue Hardware für alten Rechner

Ich würd gern alle Fehlerquellen aufeinmal beheben, also kommt mir der/die Fehler gerade gut. Auch würd ich gern mehr Leistung haben, da ich bei einigen Spielen wenig FPS habe (Playerunknowns Battleground zB).

Nun denn, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Ich hab jetzt einige Tests zwischen Ryzen 5 1600x und i7 7700k angeschaut und da ist der i7 besser abgeschnitten. Aber auch hab ich gehört das der 7700k eine schwäche hat, welche wäre die ?

Edit:

Jetzt sind wieder Fehler aufgetaucht, erst ein Bluescreen (Hier das Bild dazu) und dann hat sich beim manuellen neustart der PC bevor es hochgefahren ist wieder abgeschaltet, dann wieder an und wieder ab... usw also mehrmals das ganze. Hab jetzt mal den Rechner vom Strom gelöst.

Anhänge

• IMG_2532.JPG
    IMG_2532.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Zu der Fehlerquelle kann ich leider nichts sagen.

Würde es aber auch so machen wie dir bereits geraten wurde. Übertakte den 2600k und tausche erstmal das Netzteil. Müsstest du eh machen wenn du in naher Zukunft upgraden willst.
Der 2600k auf 4,5Ghz übertaktet ist in keinem der aktuellen Spielen der Flaschenhals und es verschafft dir noch Zeit auf die neuen Intel Prozessoren zu warten oder bis die Ryzen (Bios) voll angepasst ist.

Dann kannst dich immer noch entscheiden was du nimmst.

Ich selbst habe auch noch den 2600k, würde auch gerne was neues haben. Einen triftigen Grund auser das ich gerne was neues will habe ich noch nicht gefunden...

Dem Bluescreen nach ist das irgendein Treiber der bei dir Probleme macht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sind alle auf dem neusten Stand und Updates sind auch alle aktuell. Würd eine Formatierung helfen ?

Nach langem überlegen hab ich mir überlegt, dass ich doch gleich alles ersetze, also die CPU, Motherboard, RAM und Netzteil:

AMD Ryzen 7 1700x - 8x 3,4Ghz
MSI X370 Gaming Pro Carbon AMD
16GB Corsair Vengeance DDR4-3200
be quiet! 550Watt Dark Power Pro 11

Ist zwar etwas teuerer, aber dachte mir dabei, dass ich doch wieder eine zeitlang ruhe habe. Dennoch bin ich beim Ryzen nicht sicher, da diese doch relativ neu sind und auch nicht ganz zugestimmt sind zum BIOS, soweit ich das hier und in anderen Artikeln erfahren habe.

Das E10 mit 500 Watt reicht aus. Das Dark Power brauchst du nicht unbedingt.

Wenn er das DPP11 aber unbedingt haben will soll er es sich doch kaufen. Ich hab es auch und bräuchte es eigentlich nicht.

Krieg ich jetzt den Umschlag? ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück