Vega 56 Upgrade

Jo,
genau so. Extrem gutes Ergebnis! ( nutzt Du auch den Memory Tweaker ?)
Mit Deiner Spannung würde mein Chip net auf so viele Punkte kommen.
Kannst Du mal noch ein GPU-Z davon posten?
(net das durch den 4k-Moni die VDDC höher ist als normal)
 
Warte gleich mache grad nen run mit max oc :) 300 watt nur die Karte :D nein ich nutze gar nix nur radeon settings was du da siehst

EDIT: mit max oc ein wenig mehr

gpuz geht nicht wenn ich alt tab gehe liegt nichts an und fenster modus geht nicht :D was übershe eich oder gehts das mit der kostenlosen version nicht? naja kannst mir ja erkläre ich gehe jetzt schlafen bin müde von der arbeit. bis dann. :D
 

Anhänge

  • Superposition_Benchmark_v1.1_6130_1565072517.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_6130_1565072517.png
    1,6 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste mal vgl. wieviel W in beiden Fällen gebraucht wurden.
Gerade mal 5% mehr mit max = lohnt sich kaum.

Denkst Du noch an das GPU-Z mit dem niedrigen 24/7-Setting?
 
Mache ich lies oben bitte bei edit. OC bei vega najah hab einfach nut 1100mv raufgeknallt und mhz erhöht geht sicher noch was aber da frisst er gewaltig viel mehr.
 
Sup4k ist ja auch nur Spass um mal in kurzer Zeit zu checken ob die Lüftereinstellung auch mit heavy Load klar kommt.
Dieselben Temps hat man sonst nur nach h-lang Spielen. Insofern ganz nützlich.

GPU-Z einfach vorher anmachen und mitlaufen lassen. Würde sogar die Sensoren auf max-Wert umstellen.
Rein- und Raustabben ist prinzipiell auch bei Games net immer stabil !!!
(kann Probleme geben in einigen Games)

btw.
Sup4k ist net geeignet um z.Bsp. Vega mit Turing zu vergleichen, weil bei Vega die ROP´s limitieren.(x)
Zum Vgl. nimmt man eher den Firestrike.
(x) In normalen Games hat man net so viel Lichtquellen und defered Lighting.
Mit Vega würde ich eh in Games das Licht 1-2 Stufen runtersetzen und Schatten auf niedrig.
 

Anhänge

  • Sensors.PNG
    Sensors.PNG
    83,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gpuz nicht auslesen wenn der bench rennt das meinte ich. Da kein Fenstermodus möglich

besser habe ich es nicht hinbekommen ausser du sagst mir wie
 

Anhänge

  • vega56.gif
    vega56.gif
    43,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Sieht supi aus!
Übrigens kannst Du hinterher mit der Mouse drüberstreichen, dann zeigt GPU-Z auch Einzelwerte an.
(auf jeden Fall erstaunlich das bei Dir der 4k-Moni keine hohe Mindestspannung verursacht, da scheint
Powercolor irgendwas anders gemacht zu haben als die Anderen = sehr gut für Dich.)

Da würde ne RX5700 keine große Verbesserung darstellen.
Deine Graka ist wirklich absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
XT schon denke ich. tut sie aber weil normal liegen keine 950mv an nur in diesem test. hier mit oc und eins mit meinen settings ingame 9125mv das liegt noemal an und die 1588 sind nicht normal geht auf 1550 runter! Naja die vega wird mich bald verlassen für ne navi custom denke ich obwohl ich mal anders gesagt habe ^^ achja er hat hynix speicher geht bis 990 ohne fehler.
 

Anhänge

  • qwe.gif
    qwe.gif
    49,9 KB · Aufrufe: 28
  • vega.gif
    vega.gif
    50,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Die XT-Custom kostet aber doppelt soviel wie Dein Schnäppchen. (würde da lieber ein Jahr warten dann gibts mehr Auswahl mit 7nm+; sollte schon doppelte Leistung sein, wenn man wechselt)

Die 0,95V in Post#46 sind nur ein Spike. Das meinte ich mit mal mit der Mouse drüberfahren ähnlich wie beim AB.
 
Falls Du noch ein ähnliches Setting wie ne LC schaffen kannst wäre Das ein guter Mittelwert zw. Deinen beiden Settings:
 

Anhänge

  • 56-Nosferatu-LC.png
    56-Nosferatu-LC.png
    306,2 KB · Aufrufe: 97
Falls Du noch ein ähnliches Setting wie ne LC schaffen kannst wäre Das ein guter Mittelwert zw. Deinen beiden Settings:

Funktioniert aber nur 2 fps mehr für 50 watt


firestrike gemacht warum ungültig und ist das gut?
 

Anhänge

  • Screenshot (52).jpg
    Screenshot (52).jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • Screenshot (53).jpg
    Screenshot (53).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt dann langsam mehr HBM-Takt um überhaupt noch von nem höheren GPU-Takt zu profitieren.
Was für ein Takt ging bei P7 ?

Du könntest mal den Tweaker benutzen und dort die tRef auf 15600..19200 stellen.= Vielfaches von 3200 bei Hynix
Release GUI Version Beta3 (x64 / x86) . Eliovp/amdmemorytweak . GitHub
Dort lässt sich auch der kleinste Wert vom Lüfter niedriger einstellen.

btw.
Vielmehr schafft ne ungeflashte 56 eigentlich nur unter Wasser wie bei WhoRainZone.(RX56nano)
(bei Ihm HBM@1015 ist natürlich ein Sonderfall)

Wenns nur um Benchmarkscores geht kann man auch mal über morepower nachdenken.
Siehe Post von hellm im UV-Thread auf S.2 . Leider ist Deine Dragon net dabei.(nur die RX56 Devil)
Kannst ja mal bei hellm nachfragen.
https://extreme.pcgameshardware.de/...ocking-undervolting-thread-2.html#post9017138
Oder selber die Powertable editieren siehe Anleitung:
https://extreme.pcgameshardware.de/...cking-undervolting-thread-78.html#post9412276

edit:
Hallo Rumpelson,
Leider ist der TweakerXL momentan noch ohne Sig (geht nur im W10-Testmodus).
Dort ist jetzt auch die Powertable mit drin.
Testmodus dann im CMD deaktivieren wenn man wieder auf normal zurück will, dort geht aber nur der einfache Tweaker.
(leider gehen net alle Games im Testmodus)
Windows 10 Testmodus deaktivieren - Xadomir.de
 

Anhänge

  • hynixModded - Kopie.jpg
    hynixModded - Kopie.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 36
  • TweakerXL - Kopie.png
    TweakerXL - Kopie.png
    71,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
P7 hab ich das das eingegeben was da stand von dir war 1630mhz im benchmark (in Games 1624-1625) da ging noch mehr aber glaube kaum das 50 mhz und 40mhz hbm + noch viel geändert hätte :)
 
Ist nur aus Interesse ?
Ging 1647 oder sogar 1667, dann wärs ja ein extrem guter Chip.

Übrigens ist Dein eff. Takt wirklich ganz hervorragend für die W.
Nach oben hin kosten halt die MHz immer etwas mehr.
Bei 40fps sind 2fps ja 5% mehr entsprechend dem mehr Takt.(=normal)
 
Crazy!
Da hast Du ja echt nen LC-Chip erwischt.

wg. der W
Dann halt mal ein mue weniger:
(das wäre dann ala ACE)
 

Anhänge

  • 56-Nosferatu-LC_1000.png
    56-Nosferatu-LC_1000.png
    301,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück