Kurze und knappe Antwort: Es bleibt alles beim alten, du musst dir keine Sorgen machen.
Das kannst du so pauschal aber nicht sagen !
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist zwar sehr hoch. Aber in Einzelfällen gibt es doch kleine, aber feine Unterschiede. Wenn der TE jetzt bei der Telekom aus einem Outdoor versorgt wird, der dazu noch entfernt vom HVT steht, bleibt zu 99.9% alles wie gehabt, da hier in der Tat wohl nur andere Login Daten Anwendung finden. Technisch bleibt dann alles beim Alten. Es ist dann wie bisher auch VDSL der Telekom, nur in dann blauer Farbe von 1+1.
Anders kann es aber aussehen, wenn jetzt zwar aus einem Outdoor versorgt wird, aber der HVT sich noch in Reichweite befindet und dort auch VDSL Hardware von Telefonica etc. vorhanden ist. Dann könnte 1+1 auf die Idee kommen, anstatt über den teureren Telekom Outdoor über die VDSL Technik der Technikpartner von 1+1 (Telefonica und Konsorten) aus dem HVT, also Indoor VDSL zu schalten. Die Leitung ist dann natürlich deutlich länger, was sich dann sehr deutlich in der maximalen Bandbreite auswirkt. Gab ja schon Fälle, wo 1+1 anstatt über verfügbaren Telekom Outdoor doch Indoor VDSL über die Technikpartner geschaltet hat, weil es eben günstiger für 1+1 ist. Ergebnis war dann, das anstatt 50 Mbit eben "nur" 35 Mbit aufgrund der deutlich längeren Leitung ankamen.
Auch kann es passieren, das bei einer Neubuchung (nichts anderes ist es ja beim Wechsel von Magenta zu Blau) aufgrund veränderter Datenbankwerte statt VDSL 50 nur noch VDSL 25 geschaltet werden. Alles schon vorgekommen. Aber in aller Regel bleibt alles wie gehabt. Aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel. Interessant könnte es werden, wenn bei Outdoor DSLAM VDSL Portmangel herrscht, also alle VDSL Ports belegt sind. Wäre die Frage, wie die Telekom in solchen Fällen dann verfahren würde.