netman86
Komplett-PC-Käufer(in)
Habe meinen Phenom II X4 945 mit Standardspannung (1,3V) auf 3,3ghz getaktet. Bei 3,4ghz bekomm ich nen Bluescreen bei Prime95. Deshalb wollte ich natürlich die vcore erhöhen, musste aber dabei feststellen, dass die Werte, die ich für die vcore der cpu angeben kann, im BIOS rot markiert sind. Als Erklärung steht da: "rot = nicht empfohlen" Habe mich deshalb noch nicht getraut die vcore trotzdem zu erhöhen ^^ Also das seltsame dabei ist, dass die Werte nur bis 1,302V weiß (also unbedenklich) markiert sind. Und ne Steigerung von 0,02V nützt mir ja nun mal gar nix -.- Was meint ihr dazu? Wie bedenklich ist die Rotmarkierung? Meine CPU müsste doch locker auch 1,35V aushalten....
Achso BIOS ist übrigens von AMI.
thx 4 help
Achso BIOS ist übrigens von AMI.
thx 4 help





