Vapor-X 3gb XT2 oder MSI R7970 3gb XT

Lass die Finger von der Vapor-X und nimm die MSI, die Vapor-X ist unfassbar laut, keine Spannung einstellbar, ich hatte 2 Stk hier weil ich bei der ersten dachte die wollen mich verarschen ;)
 
ja, habe ich gerade schon in reviews gelesen + Videos. Aber die Msi soll auch laut sein unter Last. Mit Vsync an weiß ich aber nicht. Viele Testen mit Vsync aus.

hmm
 
Vielleicht geschrottet? ;)
Ich hatte die MSI nur vorgeschlagen weil du nach den 2 Modellen gefragt hattest!

Ich hatte schon einige 7970 zu Hause:
ASUS DC2T
XFX 1000M BE DD
SAPPHIRE VAPOR-X
POWERCOLOR PCS+ VORTEX2

und ich kann sagen, das die PowerColor bis jetzt meisten überzeugt hat, Sie ist auf jeden Fall die leiseste!
 
Meine 670 Gtx ist verkauft. Das Angebot kann ich nicht ablehnen^^

Vielleicht geschrottet? ;)
Ich hatte die MSI nur vorgeschlagen weil du nach den 2 Modellen gefragt hattest!

Ich hatte schon einige 7970 zu Hause:
ASUS DC2T
XFX 1000M BE DD
SAPPHIRE VAPOR-X
POWERCOLOR PCS+ VORTEX2

und ich kann sagen, das die PowerColor bis jetzt meisten überzeugt hat, Sie ist auf jeden Fall die leiseste!

Bei mir wird nichts geschrottet^^

Aber die MSI hattest du noch nicht oder? Erzähl mal wenn du Lust hast was dir negativ bei allen Karten aufgefallen ist wie auch Positiv. Was ist mit Fiepen? Die Msi hat einen anderen Spannungswandler drauf und hochwertige Komponenten. Soll nicht Fiepen.

...

die Hier? wie sind die Oc eigenschaften denn von deiner karte?
http://www.powercolor.com/global/products_features.asp?id=411

Naja jetzt muss ich mich wieder nach den Tests richten... soll die lauteste sein
http://www.tweaktown.com/reviews/46...ii_overclocked_video_card_review/index16.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1058797
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tests sagen echt nix aus, das hab ich im letzten Monat gelernt!
Vllt hatte ich auch eine gute Karte erwischt, keine Ahnung, aber Sie war nicht laut!

Positiv und Negativ schreib ich nachher mal zu jeder Karte, bin grad unterwegs! OK?
 
Ok. wieso hast du die nicht mehr?

Ich bin so heißßßß auf die MSi. Die sieht so GODlike aus. Mit den Leds und angeblichen Top Komponenten.
Ach ja, warum nur die beiden in Frage kommen, weil darüber sehr wenig berichtet wird und ich alle mit den bekannten Problemen aus Foren... aussortiert habe.

Hattest du die Vapor-X mit dem XT2 Chip?
 
Die PowerColor habe ich noch, falsche Grammatik oben im Text ;)

Ja, ich hatte 2 Sapphire Vapor-X mit dem XT2 Chip, war in meinen Augen von allen die schwächste Karte!

Die MSI kriegt man auch leise denke ich,
kann mir nich vorstellen das die laut sind!
Iwo muss es ja dran liegen das die noch so teuer sind im Preis ;)
Weil wenn sie keiner kaufen würde, wären sie billiger geworden.

Halten sich wie die PowerColor stabil über 430€ und ne Sapphire OC use bekommste für knapp 380€

Achja, die HIS IceQ soll auch noch richtig gut sein, was Lautstärke u Leistung angeht
 
kurz offtoppic was hast für deine karte bekommen??

Ich habe 2 GTX 670 hier. Die beiden haben fast das gleiche Potential. 35% von meinen Einkaufspreis :D

Glaubt ihr das die Qualität von der Powercolor mit der Msi mithalten kann? Abgesehn das die Powercolor ein Tick schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrigier mich, aber findest du wirklich das Powercolor mit Msi mithalten kann? Ich kenn den in frührer Zeiten nur als Billigableger der sich mitlerweile etabliert hat. Wie auch die Firma Palit und paar andere.
Ich mag die Firmenphilosophie von denen gar nicht.
Baut Msi nicht selber?
 
Wie gesagt, ich hab die PowerColor nicht umsonst allen anderen vorgezogen, liefert echt das beste Produkt ab von allen Grakas die ich hatte ;)
 
Ich habe zwar nur die billige Powercolour Karte, die gerne mal laut rumrört. Die PCS++ ist auch nicht viel leiser. Was bei der Vortex ist, weiß ich nicht, aber im Idle sind die Karten von Powercolor nie wirklich leiser gewesen. :(
Ich hole mal meine PCGH raus. :P
Die Vortex muss doch mit in dem großen Vergleichtest gewesen sein. ;)
Nachtrag: Alle 7970 Karten bis auf die Powercolor wurden getestet. :lol:
MSI ist der Sieger bei einer Lautstärke von 1,0/2,5/6,3 Sone (Idle/Spiele/Futuremark)
Am leisesten ist die VTX3D mit 0,5/1,9/3,4 Sone.
Die kleine Schwester 7950 PCS++ hat gerade einmal 0,9/0,9/1,0 Sone.
Ich habe die Erfahrung, dass die Mindestdrehzal recht hoch ist. Zudem wurde bei mir nur die Hälfte der Ramblöcke gekühlt. Aber dies hat ja nichts zu bedeuten.
Ich finde, dass die Kühllösungen von MSI recht bewährt sind und das auch der MSI Afterburner mehr Einstellungen bietet mit der Lightning. Normalerweise haben die doch sogar extra Stromversorgungsphasen. Sapphire ebenso.
Test
Sapphire Wins! Aber zum Extremübertakten wird die MSI wohl besser sein. Die Asus soll glaube ich die Spannungswandler nur mit dem Luftstrom kühlen. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire ist der letzte Laden, was da ausgeprägt ist, ist das Spulenfiepen wie bei der 7970 OC,
die Vapor-X war ne Beleidigung was Lautstärke angeht!

Ich kann euch sagen, das die Powercolor Vortex 2 die ich hier habe, absolut ebenbürtig mit einer GTX 670 von Gigabyte ist, was die Lautstärke angeht.

Die VTX3D soll laut verschiedenen Bewertungen von Leuten wie uns ;) auch nicht leise sein, denen glaub ich mehr als Tests die von den Firmen vorher geprüfte, ausgewählte Grafikkarten bekommt.

Die Massenware sieht dann wieder anders aus!
 
die vtx3d ist wie die powercolor vom kühler her und die liegt ja bei 1,9 sone.
die sapphire bei 2,2 aber bei besseren temps.
die sapphire hat den stärksten kühler und ist bei handanlegen am ruhigsten zu bekommen
 
Sagst du!
Ein Test wo es um Handanlegen geht gibt es nicht, somit gibt es dazu nur deine Meinung! ;)

Sapphire schafft sich ab, viele Karten werden die dieses Jahr nicht mehr verkaufen, wer jetzt noch freiwillig zur 7970 OC greift hat nicht alle Tassen im Schrank!
 
Zurück