AW: Valve: Steam hat über 30 Millionen Nutzer
Da es hierzu schon gestern 'ne Usernews-Meldung gab C&P ich hier einfach mal mein Geschreibsel von gestern dazu hierein. = )
Wunderbar, alles läuft gemäss Masterplan. ^^
Teil von Valves Welteroberungsplan via Steam ist auch mein unbedeutender
Steam-Propagand... erm ... Usernews-Aktionsthread über die Sonderangebote im Steam-Store hier im Forum.
Für Leute mit schneller Internetanbindung und die ihre Spiele nicht verkaufen, sondern sammeln, bietet Steam soweit auch nur Vorteile, persönlich kaufe ich Spiele inzwischen fast ausschliesslich digital via Steam, ich mache dann heute abend auch mal 'ne Flasche auf (aber nur Bier, Sekt ist so ... *meh*), da ich das Wachstum von Steam nur begrüssen kann.
Endlich mal ne brauchbare Communityplattform + Store für den PC, die Konsolen machen vor wie es geht: Einfach, bequem, passt. Games for Windows Live ist ja selbst mit "Rohrkrepierer" noch höflich umschrieben, und wenn ich irgendeiner Firma bezüglich der "
Rettung des PCs als konkurrenzfähige Plattform" vertraue, dann Valve - da sitzen zum Grossteil noch selber Zocker/Nerds und entscheiden (man siehts an deren abartig genialem Support für TF2 [
der Blog!!! xD Der Saxton Hale, die Webcomics, der durchgeknallte Stil mit dem Updates erklärt/angekündigt werden ... herrlich!], oder aber der Art und Weise wie genial Portal 2 angekündigt wurde: Via in Portal 1 per Patch integrierte Radioübertragungen in Form von Morsecodes und SSTV-verschlüsselten Bildern, die schnitzeljagdartig auf einen geheimen Server hinwiesen auf dem man via altmodischer Modemverbindung die ersten Ingame-Screenshots von Portal 2 in ASCII-Format fand - endgeil!), EA, Activision, Ubisoft etc. und vor allem Microsoft (die aufgrund ihres DirectX-Quasi-Monopols eigentlich grade den PC als Spieleplattform fördern sollten) sind nur noch auf schnelle Kohle, bzw. ihre eigene abgekapselte Plattform (XBox) fokussiert, Valve hält wie kein zweiter die Fahne für den PC hoch UND steht zu ihrer treuen Community, man siehts an kostenlosem Content-DLC für ihre Spiele, Steam an sich, oder an deren neuesten Projekten, dem kostenlosen Alien Swarm, oder DotA 2 (einem professionellen Nachfolger einer auf den PC ausgelegten Mod für WC3).
Von daher kann ich unserem künftigen Herrscher Gabe und seiner Truppe nur zu ihrem Erfolg gratulieren und weiter viel Erfolg wünschen. = )
(Auch wenn ich arg gekauft klinge: Nein, ich krieg keine Kekse von Valve für meine Pro-Steam-Propaganda, nichtmal gratis Spiele ... geschweige denn Kuchen .. meno. >_>)