Valorant: Erste Cheater im neuen Online-Shooter gebannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valorant: Erste Cheater im neuen Online-Shooter gebannt

Es war nur eine Frage der Zeit, dennoch zeigt sich Entwickler Riot Games verärgert: Man musste den ersten Cheater in ihrem kürzlich gestarteten Online-Shooter Valorant bannen, und weitere Rote Karten sind bereits in Sicht. In Zukunft soll der selbstentwickelte Anti-Cheat-Schutz die Schummler unter anderem KI-gesteuert erkennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valorant: Erste Cheater im neuen Online-Shooter gebannt

Weist du woher ? ....
Das wurde schon öfter durch Thematisiert.

Wieso fragst du mich immer woher ich das weiß?

Fange mal an zu lesen damit du über Sachen auch selbst Bescheid weißt.

Nur andere nach Sachen zu fragen und sich so wissen anzueignen hilft nicht viel.

Du musst es selbst auch verstehen warum.

Und die dunkelziffer ist meistens höher.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Die Cheatsoftware Entwickler sind ja auch nicht doof und lassen eine Beta eines aktuellen Hits aus. Wird genügend Affen geben die Geld dafür zahlen werden.

Ich habe die Beta seit Beginn und kann bestätigen, das der Anticheat bislang gut wirkt. Hatte bisher genau einen Cheater, der bereits in der zweiten Runde gebannt worden ist. :hail:
Derlei "Livebans" habe ich in meiner CS:GO-Zeit mit >3k Stunden bislang lediglich zweimal gehabt, aber laut VAC vmtl. gegen >3k Cheater gespielt. Mal abwarten, ob der "Vanguard"-Anticheat von Riot weiterhin so schnell bleibt.:D

Typisch für Shooter... jeder will der beste sein liegt evtl an der Erziehung heute gibt ja kein Versagen mehr alles Gewinner ???
Keine Ahnung was dieses Cheaten soll auf dem PC ist es aufjedenfall unmöglich geworden.

Typisch für Shooter... jeder will der beste sein liegt evtl an der Erziehung heute gibt ja kein Versagen mehr alles Gewinner ???
Keine Ahnung was dieses Cheaten soll auf dem PC ist es aufjedenfall unmöglich geworden.
Ja leider. Die Leute bezahlen lieber mehr für den Cheat als für das Game.stupid

Ich persönlich unterscheide, was ich spiele: ich glaube, GTA 2 hab ich nie ohne Cheats gespielt. GTA 5 dagegen nur ohne (abgesehen davon, dass es zwischendurch Geld geregnet hat :ugly:). Wenn ich für mich persönlich sage, ich habe Bock auf einen Cheat und verschaffe mir damit keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, ist es (mMn) okay.
Mal ehrlich: wen juckt es in einem Single Player/Offline-Spiel, ob ich mehr Muni, Geld, ein schnelles Auto oder was auch immer habe? :ka:

Anders gesagt: es ist weniger geworden, da ja inzwischen viele Spiele einen Online-Modus haben...

Ich persönlich unterscheide, was ich spiele: ich glaube, GTA 2 hab ich nie ohne Cheats gespielt. GTA 5 dagegen nur ohne (abgesehen davon, dass es zwischendurch Geld geregnet hat :ugly:). Wenn ich für mich persönlich sage, ich habe Bock auf einen Cheat und verschaffe mir damit keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, ist es (mMn) okay.
Mal ehrlich: wen juckt es in einem Single Player/Offline-Spiel, ob ich mehr Muni, Geld, ein schnelles Auto oder was auch immer habe? :ka:
Singleplayer ist ja nicht kompetitiv gegen online Gegner.

Bei online Gegnern sich durch cheats oder glitsches einen Vorteil zu verschaffen ist verboten.

Genauso wie das verändern des Spiels.

Da bei Singleplayer meistens kein Internet erforderlich ist kommt da auch niemand dahinter.

Es geht mir hier rein um das Cheaten Online, um sich besser zu fühlen oder warum auch immer.
Ich finde die Entwicklung sehr Traurig, in Single Player Spielen gereife ich auch hin und wieder mal auf einen Cheat zurück einfach um Spaß zu haben. Aber ich würde niemals Geld dafür hinblättern.

Alle Shooter sind verseucht und am Schlimmsten trifft es immer die mit dem Twitch und Youtube HYPETRAIN :) Ich meine mir sagt das Game eh nicht zu CS:GO Abklatsch in Kindergrafik da bin ich raus genau wie bei Fortnite !

Wer so dreist klaut hat Cheater auch verdient...

Mal ganz ehrlich...das ist CS mit Comicgrafik und fertig.
Wundert mich das Valve da nicht zwischengrätscht

Ist das so eine Art Sport, wer zuerst gebannt wird? Die so: "Sie sind gebannt!" Der so: "Jipie, Erster!" :stupid:

Zurück