• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V+T] Quickfire XTI Cherry MX Green

AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Inwiefern ist die Bodenplatte vom PH-TC14S denn beschädigt? Nach dem test von Tech-Review ist das doch normal?

Ist alles Zubehör (4 Klammern für zwei Lüfter) denn auch dabei ? Ich nämlich was leistungsstarkes aber möglichst schmales fürs Metis.
Der hier müsste ja stärker sein als ein Armageddon, oder ?

1. Wie hoch mit dem mitgelieferten Lüfter?
2. Lassen sich auch normale (NB eLoop) Lüfter in 120mm problemlos mit den Klammern montieren?
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Nach dem test von Tech-Review ist das doch normal?
Für was für einen Vandalen hältst du mich? :D. Nö, die Bodenplatte war von Werk aus beschädigt, wobei es sich hier definitiv um einen Einzelfall handeln soll, wurde mir von Caseking so bestätigt. Die Schutzabdeckung mag nicht mehr vorhanden sein, aber mit den Bodenplatten geht man doch sehr vorsichtig um ;)

Ist alles Zubehör (4 Klammern für zwei Lüfter) denn auch dabei ?
Ja, das zweite Paar Klammern und diese kleinen Halterungen sind vorhanden.

Der hier müsste ja stärker sein als ein Armageddon, oder ?
Puh dazu kann ich keine genaue Angabe machen, da ich den Armageddon noch nie in der Hand gehalten habe. Die Kühlleistung des TC14S würde ich aber als sehr gut bezeichnen.

1. Wie hoch mit dem mitgelieferten Lüfter?
Genau 160 Millimeter, also das, was beworben wird (161)

2. Lassen sich auch normale (NB eLoop) Lüfter in 120mm problemlos mit den Klammern montieren?
Ja, lassen sich montieren, habe ich gerade ausprobiert. Beachte allerdings, dass du diese kleinen Halterungen am Lüfter anbringen musst (ist aber einfach)

Grüße
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Für was für einen Vandalen hältst du mich? :D. Nö, die Bodenplatte war von Werk aus beschädigt, wobei es sich hier definitiv um einen Einzelfall handeln soll, wurde mir von Caseking so bestätigt. Die Schutzabdeckung mag nicht mehr vorhanden sein, aber mit den Bodenplatten geht man doch sehr vorsichtig um ;)

Danke für die vielen Antworten. :daumen:
Haben die Kratzer/Macken denn Auswirkungen auf die Kühlleistung oder wird das von der WLP sowieso "egalisiert" ? ;)

Ich suche halt noch was schmales was auch bei meinem Modding mit orangen und weissen LEDs gut zur Geltung kommt, und wenn der Kühler zu ausladend ist sieht man halt kaum was davon.
Daher habe ich ich auch noch ein Angebot für die blaue Ausgabe vom Armageddon. :sabber:

Ist der Phanteks denn auch grundsätzlich für langsame Lüfter geeignet ? Wollte zwei hübsche eLoops B12-PS dran bauen. :hail:
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Hm eine gute Frage. Mit dem Standardlüfter erzeugt er auch nicht viel Lärm und kühlt ziemlich gut, Kratzer hin oder her.
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Hätte Interesse am Brocken Eco. 23 inkl Versand passt bin auch aus Österreich. Was würde es kosten wenn du den scythe lori mit dazu packst?
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Dann nur den Brocken Eco 7 Euro aufpreis ist mir dann zuviel für ein Experiment
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Achso ne, ich meinte für Brocken + Iori zusammen 30,-
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Meinte ich auch. Brocken 23 inkl Versand, Brocken + lori 30 = 7 Euro Aufpreis für den lori. Hatte mir gedacht falls der Versand nicht mehr aus macht bei beiden dass der lori eventuell günstig mit geht.
Würde dir 26 für beide bieten. Möchte den lori nur als Versuch verwenden für meinen am1 Server
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Ich will jetzt ja nicht doll meckern, aber 7 Euro sind ein guter Preis für den Kühler ;)
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Der Preis dir gut aber für das was ich damit vor hätte zu viel (Gewinde bohren für am1 sockel). Den Brocken Eco nehme ich. Schick mir eine pn mit deinen Bankdaten dann geht das Geld spätestens am Montag raus falls ich bis dahin keinen hitzetod gestorben bin
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Wobei: Sagen wir 27 und du erhältst beide Kühler, irgendwie muss ich mein Lager ja leer kriegen ^^
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Alles klar!
Sobald ich zu Hause bin, erhältst du eine PN
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Update: Brocken Eco und Scythe Iori verkauft!
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Noctua NH-L9x65

noch vorhanden???
wie ist die lautstärke und die kühlleistung?

 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Sicherlich ist der noch vorhanden, sonst würde er ja auch unter Verkauft stehen :)

Relativ gesehen in Bezug auf seine Größe ziemlich gut, aber halt absolut rein auf die Temperatur betrachtet unterer Durchschnitt. Der Kühlkörper wird halt der limitierende Faktor, daher würde ich bei mehr Platz auch etwas größeres verbauen. Wenn du allerdings nicht mehr Platz hast, ist der Noctua eine gute Wahl!

Grüße
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

für mein HTPC mit ASRock H97M-ITX board und Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz da mir der boxed lüfter vom I7 mit 84W etwas laut ist.
sonst kommt ne single wakü drauf.
ist nur preisliche sache
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Noctua /Phanteks / Cooler Master

Also ein i3 ist für den Kühler kein Problem, er konnte einen i7 im Freiluftaufbau unter 80 Grad halten, da sollte in einem Mini-ITX mit einem i3 keine Probleme auftreteten.
Preislich stehe ich eigentlich ganz gut da, 35 inkl für einen praktisch neuen Kühler findest du nicht gerade oft ;)

Grüße
 
Zurück