• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V+T] Quickfire XTI Cherry MX Green

AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Wirklich sehr schade, gerade wegen der Optik. :(
Wobei der Hyper auch ausreichen würde aber ziemlich altbacken aussieht. Ich überlegs mir. :D
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Er sieht vlt nicht so toll aus, aber seine inneren Werte haben mich überzeugen können ^^

Edit: Falls du es liest: Der Mugen Max könnte sonst auch gefallen, etwas laut, dafür aber bessere Kühlleistung und optisch auch ansprechender ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Wie wäre es sonst mit dem Brocken Eco? :)
Etwas kleiner und leistungsschwächer als die beiden großen Towerkühler, aber für seine Größe überraschend leistungsstark.
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Naja, den 1mm sollte man in das Metis auch noch reinbekommen. :D
Wobei, taugt der Glidestream auf dem Mugen Max was? Würde ihn sonst gleich gegen zwei übrige Slipstreams mit 500rpm tauschen.
Gewinnt man mit dem Tausch etwas an Höhe?
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Wenn mich mein Gedächtnis und meine Bilder mich nicht belügen, dann
a) Taugt der GlideStream durchaus was, es gibt wie immer bessere Lüfter, aber schlecht ist er nicht
b) Stand bei mir der Lüfter oben über. Also könnte man hier wirklich mit einem kleineren Lüfter Abhilfe schaffen. Aber ob die 161mm auf den Külhkörper bezogen sind müsste ich nachschauen
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Laut eines Tests sind es 161mm ohne Lüfter, die Bezeichnung "Max" muss ja irgendwo herkommen. :ugly:
Mal sehen wann ich das Gehäuse kaufe, dann kann ich es selber nachmessen.
Wobei das baugleiche Raidmax Atomic angeblich 165mm schafft. :ugly:
Ich behalte dein Angebot auf jeden Fall im Auge. :daumen:
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Alles klar :)
Sonst ist der Hyper noch immer eine Alternative da du den Kühler ja nicht sehen solltest (kein Sichtfenster)? :)
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Das Aussehen würde mich nicht jucken, wenn er kein Fenster hätte. :ugly:
Wobei das eher auch praktische Gründe hat (Lüfterschaden-Sehen & Co.).
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Dann warte ich einfach mal auf eine Antwort deinerseits, der Kühler steht aber nach wie vor allen anderen Benutzern zum Kauf frei!
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Dann warte ich einfach mal auf eine Antwort deinerseits, der Kühler steht aber nach wie vor allen anderen Benutzern zum Kauf frei!
Natürlich können auch andere deine Sachen kaufen, kein Problem. :D
Ich komme halt erst nä. Woche dazu die Maße vom Metis zu nehmen (Gehäuse noch nicht da). :heul:
 
AW: [V] NEU: CPU-Kühler von Scythe / Alpenföhn / Cryorig /Phanteks / Cooler Master

Achtung: Scythe Mugen Max verkauft an eine private Person
 
Zurück