^<v Spiel

^ stalkt mich/weiß das woher?
< ne gebrauchte 7870xt (tahiti chip)
v ist ebenfalls schüler und muss sparen

^Ja, aber nach diesem Jahr mache ich erstmal ein FSJ.
< freut sich dann auf seinen neuen PC.
v findet es auch schön mal wieder schrauben zu können.

^erfährt, dass ich nicht aufrüsten Brauch

< hat bis eben noch das Trampolin aufgebaut und ist jetzt doch ziemlich am kollabieren. Todesmüde, Kopfschmerzen von zuviel zocken&filme schauen@ stickigem Zimmer :nene:

v geht's gut

^ jop
^^ muss nicht unbedingt, aber will, da andere anschaffungen bevor stehen
< hat erst gestern die neue karte mit wakü versorgt und hat noch "virtuelles basteln" vor sich. (spannungen und takt usw optimieren :D )
< muss ausserdem noch was für die spawas der graka tun. die originale kühlung verhindert fettes oc
v hat ne idee?

^ nö
< war gerde noch draussen und geht da auch gleich wieder hin
v hat ein 7000er Bios editiert und betreibt das ohne Probleme mit dem Catalyst? (so wie es bei 5000er und 6000er mit RBE Probleme gibt)

^hat wie < kein plan was gemeint ist

<hat bis vor ner halben Stunde gepennt :ugly: Jetzt erst mal blutiges Rindersteak :hail:

v isst auch schon Abendbrot

^ nein. aber bald
^^ wenn man bei den HD 6000er das Bios ausgelesen, mit RBE editiert und dann die veränderte Version geflashed hat, hat der Catalyst das erkannt und sich mit einem Bluescreen bedankt. (schon während des bootens)
< möchte wissen, ob das bei den 7000er mit VBE7 auch so ist
v weiß das

^ Und welchen Grund hast du zum BIOS-Flashen? Mehr Shader können es ja nicht seien, wie bei mir. :heul:
< hat leider eine 6950 mit Lasercut.
v weiß was das ist.

^hat recht

<langweilt sich, weil nix los ist und in seinen WA Gruppen auch keiner schreibt :nene:

V guckt heute Abend "Spiel um Schatten" mit Robert Downey jr.?

^ nein < hat keinen tv
^^ hab so nen boost/turbo und hasse das. deshalb bios editieren und non boost = boost machen und ganz normal übertakten :D
< hat das jetzt einfach ausprobiert. Spontan getestete 1000MHz laufen bei 1,13V. Anstatt der standardmäßigen 975MHz bei 1,2V doch eine deutlich effizienzverbesserung. Dazu ist das ganze jetzt stabil und taktet nicht wild hin und her. :daumen: Aber da ist bestimmt noch mehr drin. :devil:
v hat auch spaß daran an seinem PC herum zu "tunen"

^ hat recht
<lässt seine Gigabyte aktuell mit dem Sapphire-BIOS rennen, wird sich aber auch selbst mal eines erstellen, wenn er Zeit hat
v mag Linux

^ in der tat
< freut sich über ein gutes sample. obwohl krüppel tahiti sind 1,2GHz bei 1,125V im furmark gelaufen. in bf3 aber nicht mehr.
v ist ein echter pcghXler

Zurück